Dauerblinken rechts mit Ton
-
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Ich hatte an anderer Stelle(viewtopic.php?f=136&t=18752&start=20 )hier mal erwähnt, das mein Blinker immer mal ausfiel. Seitdem ich den Schalter mit Kontaktspray eingesprüht habe, ist bis jetzt Ruhe.
-
- PLZ: -
Da muss man keine „Idee“ haben!
Beteiligte sind :
- Blinklicht
- Blinkrelais
- Blinkerschalter
- Kabel von einem zum anderen Teil
Das ist von der Komplexität kaum mehr als damals unsere Taschenlampenbirne mit Batterie auf einem Bastel-Brettchen im Werkunterricht der 3. Klasse in der Grundschule. Nagut, wir mussten damals keine Kabelfarben aus einem Schaltplan lesen.
Wenn ich aber dann überlege, dass solche blöden Kistenschieber an lebenswichtigen Teilen wie Bremsen auch rumpfuschen, da wird mir echt mulmig, wenn ich damit rechnen muss das so ein Roller mal hinter mir fährt.
Ich kann verstehen, dass du keine Lust hast den Fehler selbst zu suchen, denn auch dafür hat ja der unfähige Kistenschieber seinen Gewinn eingesteckt.
Ich würde nach jetzt fast 2 Monaten Beweiß der absoluten Ahnungslosigkeit auch eher den Kauf rückgängig machen wollen, denn was soll das werden wenn wirklich mal was ist?
Also schriftlich Frist setzen und aus die Maus.
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 42349
Hallo
Letzter Versuch des Händlers ist nächste Woche.
Er will jetzt als letzten Lösungsvorschlag von Horwin den Controller tauschen.
Wenn das nicht klappen sollte werde ich eine Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen,
Bin mal gespannt es wurden ja schon so viele Teile getauscht. Ist wohl der letzte Lösungsansatz.
Letzter Versuch des Händlers ist nächste Woche.
Er will jetzt als letzten Lösungsvorschlag von Horwin den Controller tauschen.
Wenn das nicht klappen sollte werde ich eine Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen,
Bin mal gespannt es wurden ja schon so viele Teile getauscht. Ist wohl der letzte Lösungsansatz.
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 42349
Hallo zusammen,
Es wurde jetzt der Controller getauscht. Der Roller piepst und blinkt immer noch permanent.
Ich habe nach 2 Monaten jetzt kein Bock mehr.
Veranlasse jetzt die Rückabwicklung.
Es wurde jetzt der Controller getauscht. Der Roller piepst und blinkt immer noch permanent.
Ich habe nach 2 Monaten jetzt kein Bock mehr.
Veranlasse jetzt die Rückabwicklung.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das wäre auch der erste Controller gewesen, der sich auch noch ums Blinken kümmert
Bitter für Dich, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken (und gepiepse) ohne Ende.
Bitter für Dich, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken (und gepiepse) ohne Ende.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Horninho
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
Oh Mann, das ist wirklich unfassbar, dass man so ein Firlefanz Problem nicht lösen konnte. Einfach nur peinlich, in erster Linie für den Händler, aber irgendwie auch für Horwin selbst.
@Meinereiner hat es ja schon damals in Bezug auf deinem Händler richtig formuliert:
Zur Not hätte Horwin selbst das Gerät einfach komplett austauschen müssen wenn einer ihrer Händler traurigerweise feststellen muss, nicht in der Lage zu sein, eine der (theoretisch) einfachste Reparaturen durchzuführen.
Bitte den Händlernamen hier veröffentlichen!!!! Damit alle Interessenten einen weiten Bogen um ihn machen können. Deiner Postleitzahl entnehme ich dass du aus Raum Wuppertal kommst, da kommen ja im Prinzip nur Horwin Partner aus Hattingen, Bergisch-Gladbach oder Düsseldorf, Essen, Bochum in Frage. Bitte Butter bei die Fische. Solche Leute muss Horwin rausschmeißen weil das den Ruf der ganzen Marke ruiniert
@Meinereiner hat es ja schon damals in Bezug auf deinem Händler richtig formuliert:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, und ich hätte nun an deiner Stelle ebenfalls eine Rückabwicklung gestartet - nach alle der Wartezeit und den Sinnlosen Rumgeeier.meinereiner hat geschrieben: ↑Fr 26. Aug 2022, 10:46Die absolut primitivsten Grundlagen der Elektrotechnik fehlen da.
Es ist halt nur Schade für Dich, dass Du an so einen Versager geraten bist.
Zur Not hätte Horwin selbst das Gerät einfach komplett austauschen müssen wenn einer ihrer Händler traurigerweise feststellen muss, nicht in der Lage zu sein, eine der (theoretisch) einfachste Reparaturen durchzuführen.
Bitte den Händlernamen hier veröffentlichen!!!! Damit alle Interessenten einen weiten Bogen um ihn machen können. Deiner Postleitzahl entnehme ich dass du aus Raum Wuppertal kommst, da kommen ja im Prinzip nur Horwin Partner aus Hattingen, Bergisch-Gladbach oder Düsseldorf, Essen, Bochum in Frage. Bitte Butter bei die Fische. Solche Leute muss Horwin rausschmeißen weil das den Ruf der ganzen Marke ruiniert
Zuletzt geändert von Horninho am Fr 21. Okt 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 9.100km
-
ja, ein trauriges Ende für ein Produkt, dass wirklich nicht zu den schlechtesten zählt.
Es beweist aber auch, das ein Produkt mit seinem Service steht und fällt.
PS:
eine kleine Kiste, die sich ums Blinken kümmert, das Tagfahrlicht ansteuert, das Tagfahrlicht partiell beim Blinken abschaltet, das Rücklicht partiell beim Blinken abdunkelt, die könnte man schon „Controller“ nennen.
Es beweist aber auch, das ein Produkt mit seinem Service steht und fällt.
PS:
eine kleine Kiste, die sich ums Blinken kümmert, das Tagfahrlicht ansteuert, das Tagfahrlicht partiell beim Blinken abschaltet, das Rücklicht partiell beim Blinken abdunkelt, die könnte man schon „Controller“ nennen.
- conny-r
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
Mit Controller ist im Allgemeinen das Motorsteuergerät bezeichnet
Gruß Conny
-
Schwätzer!
Das Teil nennt sich ECU , Engine Control Unit, und ist nur einer von vielen möglichen Controllern in einem Fahrzeug.
Im Horwin sind mehrere Controller für Licht, Blinker, Motor und Keyless Go und Alarmanlage verbaut, die jeweils Teilaufgaben übernehmen.
Fürs z.B. Blinken und Licht gibt es die LCU, Light Control Unit, usw. usf., jeder Controller hat seinen Namen nach Aufgabe und gehört zur Familie der Controller.
Das Teil nennt sich ECU , Engine Control Unit, und ist nur einer von vielen möglichen Controllern in einem Fahrzeug.
Im Horwin sind mehrere Controller für Licht, Blinker, Motor und Keyless Go und Alarmanlage verbaut, die jeweils Teilaufgaben übernehmen.
Fürs z.B. Blinken und Licht gibt es die LCU, Light Control Unit, usw. usf., jeder Controller hat seinen Namen nach Aufgabe und gehört zur Familie der Controller.
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Hat schon seinen Grund, wieso ich die Beiträge von conny-r nicht sehen kann, ein Beweis mehr.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!