Reifen BMW CE04
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Re: Norberts Wuchtadapter
Zum Thema wuchten...
Am Hinterrad könnte man es meiner Meinung wirklich sein lassen. Ich fahre schon Jahrzehnte Supersport Motorräder die Präzision der Reifen ist mittlerweile so gut das wenn überhaupt nur wenige Gramm gebraucht werden, natürlich nur wenn auch die Felge einwandfrei ist, tatsächlich defekt Reifen hab ich auch schon gesehen.
Im Rennbetrieb habe ich hinten gänzlich darauf verzichtet da wirklich nichts zu merken war und das auch die Erfahrung andere war.
Auf der Vorderachse macht eine Kontrolle bzw. das kleben Sinn.
Edit sagt...Ich habe eben kontrolliert vorne sind 20 Gramm und hinten 0...also nichts geklebt.
Am Hinterrad könnte man es meiner Meinung wirklich sein lassen. Ich fahre schon Jahrzehnte Supersport Motorräder die Präzision der Reifen ist mittlerweile so gut das wenn überhaupt nur wenige Gramm gebraucht werden, natürlich nur wenn auch die Felge einwandfrei ist, tatsächlich defekt Reifen hab ich auch schon gesehen.
Im Rennbetrieb habe ich hinten gänzlich darauf verzichtet da wirklich nichts zu merken war und das auch die Erfahrung andere war.
Auf der Vorderachse macht eine Kontrolle bzw. das kleben Sinn.
Edit sagt...Ich habe eben kontrolliert vorne sind 20 Gramm und hinten 0...also nichts geklebt.
- PhilGHP
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Re: Reifen BMW CE04
Beim CE 04 kann man es gut im Stand am Hauptständer testen. Hochdrehen bis Anzeige 131km/h. Da sieht man dann, dass es relativ wenig ist, sonst würde das rattern oder stark vibrieren.
- Kadett 1
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Re: Reifen BMW CE04
Da ich keinen Hauptständer habe musste ich mir schnell ein Gestell Zimmern. Und ja es ist fast nichts zu sehen bei Vmax.
Die Aufnahme wird noch schön gestrichen,das Auge schraubt ja mit.
Die Aufnahme wird noch schön gestrichen,das Auge schraubt ja mit.
- PhilGHP
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Re: Reifen BMW CE04
Wobei das Aufbocken an der Fläche unten laut Fahrerhandbuch verboten ist. Nur um es zu erwähnen.
- Kadett 1
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Re: Reifen BMW CE04
Ich nutze eine breite Auflagefläche und mache mir da keine Sorgen um mein technisches Verständnis.
Punktuelle belastungen sind natürlich zu unterlassen d.h mit rangierwagenheber mittig auf die Kühlrippen kommt wahrscheinlich nicht so gut.
Punktuelle belastungen sind natürlich zu unterlassen d.h mit rangierwagenheber mittig auf die Kühlrippen kommt wahrscheinlich nicht so gut.
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Re: Reifen BMW CE04
Hallo, hier wird ja allerhand über verschiedene Reifen berichtet. Aber kann mir jemand sagen, mit welchem Anzugsmomenten die jeweiligen Räder angezogen werden sollen?
- PhilGHP
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Norberts Wuchtadapter in der Felge
https://photos.app.goo.gl/yLA3DZPAU9h3LeQk8
Unschlüssig. Grundsätzlich funktioniert es, aber wirklich präzise kann man so nicht wuchten. Die Felge ist gut gefertigt, es gibt wenig Abweichung, man muss also fein arbeiten. Damit das gut funktioniert, müsste der Adapter spielfrei in der Felge sein. Da fehlt 1-2 Zehntelmillimeter. Das konnte ich leider nicht so genau ausmessen, man kommt nämlich mit der Schieblehre nicht in die Felge
Ich musste daher die Radaufhängung messen, die eben offensichtlich minimal Spiel in der Mitte hat.
Also es ist etwas suboptimal, aber ich teile die Auffassung, daß man auf das Wuchten hinten notfalls verzichten kann, wenn das Fzg. beim Begrenzer-Standlauf am Hauptständer oder wie auch immer nicht vibriert.
Unschlüssig. Grundsätzlich funktioniert es, aber wirklich präzise kann man so nicht wuchten. Die Felge ist gut gefertigt, es gibt wenig Abweichung, man muss also fein arbeiten. Damit das gut funktioniert, müsste der Adapter spielfrei in der Felge sein. Da fehlt 1-2 Zehntelmillimeter. Das konnte ich leider nicht so genau ausmessen, man kommt nämlich mit der Schieblehre nicht in die Felge
Ich musste daher die Radaufhängung messen, die eben offensichtlich minimal Spiel in der Mitte hat.
Also es ist etwas suboptimal, aber ich teile die Auffassung, daß man auf das Wuchten hinten notfalls verzichten kann, wenn das Fzg. beim Begrenzer-Standlauf am Hauptständer oder wie auch immer nicht vibriert.
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Re: Reifen BMW CE04
Hi, kleb doch einfach Mal eine runde Isolierband drumherum auf den Adapter oder ggf. nur 3 stellen am Umfang. Ob das tatsächlich was macht glaube ich eigentlich nicht. Der Schwerpunkt bleibt immer unten.
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Re: Reifen BMW CE04
Hallo,
Norbert hatte ja diese Maße angegeben: Die entscheidenden Maße sind 20,08 und 72,1mm.
Ich könnte jetzt den Außendurchmesser auf 72,3mm drehen. Sollte es dann zu groß sein könntest du
die Alubuchse mit einem Schleifpapier und z. B. in die Bohrmaschine spannen passend schleifen?
Gruß Rainer
Norbert hatte ja diese Maße angegeben: Die entscheidenden Maße sind 20,08 und 72,1mm.
Ich könnte jetzt den Außendurchmesser auf 72,3mm drehen. Sollte es dann zu groß sein könntest du
die Alubuchse mit einem Schleifpapier und z. B. in die Bohrmaschine spannen passend schleifen?
Gruß Rainer
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Re: Reifen BMW CE04
Also in dem Bereich kann ich selber gar nicht genau genug messen. Ja, ich würde im Aussendurchmesser genau wie du sagst machen, das klingt plausibel! Innen passt es perfekt. Greets, Phil
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