Ich hatte genau diese auf meiner C Evolution drauf, und war sehr damit zufrieden. Im Vergleich zu den originalen Sommerschlappen war das Nässeverhalten und auch die Ansprechverzögerung des ABS am Hinterrad deutlich besser..Foxy87 hat geschrieben: ↑Sa 8. Okt 2022, 15:16Hat sich schonmal jemand zu Ganzjahresreifen Gedanken gemacht? Also solche, die auch bei sehr kalten Temperaturen (und Nässe) gut funktionieren sollen? Wie beispielsweise den Metzeler FeelFree Wintec?
Da richtige Winterreifen zurzeit nicht lieferbar sind, überlege ich mir die Montage oben genannter Reifen. Damit würde ich mir auch das Wechseln im Jahr ersparen und damit im Sommer fahren. Lediglich wenn Schnee liegt, würde ich auf das Fahren verzichten.
Reifen BMW CE04
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Re: Reifen BMW CE04
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Re: Reifen BMW CE04
Danke. Hast du die auch im Winter gefahren, also wenns richtig kalt und nass war?
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Re: Reifen BMW CE04
Bei den jetzigen Straßen-/Witterungsverhältnissen kommt der Pirelli bei mir doch an seine Haftgrenze.
Profil ist nach inzw. 5000km aber noch gut.
Nach den Pirellis will ich auf Bridgestone wechseln. (War mit denen auf den 650er Rollern immer sehr zufrieden.)
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Re: Reifen BMW CE04
Bei engen, flott gefahrenen Kurven. Trockene, aber eben kühlere Straße.
Hatte ich beim C650GT mit den (werksseitigen) Metzeler auch, mit den Bridgestones dann nicht mehr.
(Und auf dem Burgi 650 nie, da waren immer Bridgestones drauf.)
Hatte ich beim C650GT mit den (werksseitigen) Metzeler auch, mit den Bridgestones dann nicht mehr.
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Re: Reifen BMW CE04
Ich bin letzte Woche mit den Pirellis bei leichter Feuchtigkeit im Rain Modus in einer harmlosen Kurve beim Anfahren hinten leicht geschlittert.
Ein Bekannter mit der offenen Version hat mir heute geschrieben, dass er beim Anfahren vom Straßenrand weggerutscht und gestürzt ist. Sein Schlüsselbein ist mehrfach gebrochen. Mehrere Rippen angebrochen. Verschiedene Körperteile geprellt.
Fahrt bitte vorsichtig, insbesondere bei Nässe und Laub auf den Straßen!
Ein Bekannter mit der offenen Version hat mir heute geschrieben, dass er beim Anfahren vom Straßenrand weggerutscht und gestürzt ist. Sein Schlüsselbein ist mehrfach gebrochen. Mehrere Rippen angebrochen. Verschiedene Körperteile geprellt.
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Re: Reifen BMW CE04
Der Pirelli ist halt doch irgendwie ein Sportreifen mit eingeschränktem Temperaturfenster...
Meiner Erfahrung nach sind bei Schlechtwetter die Michelin der Road-Serie unschlagbar vom Grip her und dank der Lamellen auch halbwegs wintertauglich.
Meiner Erfahrung nach sind bei Schlechtwetter die Michelin der Road-Serie unschlagbar vom Grip her und dank der Lamellen auch halbwegs wintertauglich.
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Re: Reifen BMW CE04
Das sehe ich genauso. Die Road 4 haben einen wirklich guten Grip im Alltagsgebrauch.
Wie die von davidflorian beschriebenen Probleme beim Anfahren allerdings passieren können, ist mir nicht klar. Mein CE hat eine ziemlich fein regelnde Traktionskontrolle, bei mir sogar schräglagenabhängig. Daß der Pirelli hinten mal etwas Glitsch haben kann, habe ich schon erlebt, vor allem wenn man plötzlich in starke Schräglage in engen Kurven im Schatten bei rissigem Belag geht, der Reifen davor noch nicht sehr schräg gefahren wurde. Aber das ist wohl auch relativ normal. Der Michelin ist bei sowas gutmütiger. Generell reagiert der CE 04 sehr gutmütig bei sowas, finde ich.
Beim Anfahren sollte eigentlich die TC das nötige regeln. Aber klar, der CE 04 hat halt einen bemerkenswerten Anzug aus dem Stand. Es ist kein Moped. Wenn der Reifen gar keinen Grip mehr aufbauen kann für einen Moment, dann hilft in Schräglage leider gar nichts mehr. Also so gutmütig das Fahrgestell auch ist, etwas Respekt ist sinnvoll, und Wunderreifen gibt es keine.
Wie die von davidflorian beschriebenen Probleme beim Anfahren allerdings passieren können, ist mir nicht klar. Mein CE hat eine ziemlich fein regelnde Traktionskontrolle, bei mir sogar schräglagenabhängig. Daß der Pirelli hinten mal etwas Glitsch haben kann, habe ich schon erlebt, vor allem wenn man plötzlich in starke Schräglage in engen Kurven im Schatten bei rissigem Belag geht, der Reifen davor noch nicht sehr schräg gefahren wurde. Aber das ist wohl auch relativ normal. Der Michelin ist bei sowas gutmütiger. Generell reagiert der CE 04 sehr gutmütig bei sowas, finde ich.
Beim Anfahren sollte eigentlich die TC das nötige regeln. Aber klar, der CE 04 hat halt einen bemerkenswerten Anzug aus dem Stand. Es ist kein Moped. Wenn der Reifen gar keinen Grip mehr aufbauen kann für einen Moment, dann hilft in Schräglage leider gar nichts mehr. Also so gutmütig das Fahrgestell auch ist, etwas Respekt ist sinnvoll, und Wunderreifen gibt es keine.
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Rainer's Wuchtadapter
Hallo PhilGHP,
was lange wärt wird endlich gut
Heute habe ich den Wuchtadapter fertig gemacht. Der Innendurchmesser ist 20,01mm, der Aussendurchmesser ist 72,30mm (2/10mm grösser als der von Norbert). Das habe ich mir so aus deinem Video gezogen. Falls der Zug gross ist, dann kannst du den noch etwas abschleifen.
Schreib mir doch deine Adresse via PN dann sende ich dir das Teil zu.
Gruß Rainer
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Heute habe ich den Wuchtadapter fertig gemacht. Der Innendurchmesser ist 20,01mm, der Aussendurchmesser ist 72,30mm (2/10mm grösser als der von Norbert). Das habe ich mir so aus deinem Video gezogen. Falls der Zug gross ist, dann kannst du den noch etwas abschleifen.
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Re: Reifen BMW CE04
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