EK3 fährt in der Parkstellung selbstständig los
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
EK3 fährt in der Parkstellung selbstständig los
Da ich in einem Plattenbau wohne und der Roller immer draußen stehen muss habe ich den EK3 in eine Werkstatt gegeben mit dem Auftrag die Rollerverkleidungsteile zu demontieren und alle Metallteile mit den TEROSON Konservierungswachs und die elektrischen Verbindungen mit WET-PROTECT zu behandeln.
Danach beschleunigt nun der Roller nach dem Anschalten in der Parkstellung selbstständig kurzzeitig auf 25 km/h. Was kann hier der Grund sein?
Danach beschleunigt nun der Roller nach dem Anschalten in der Parkstellung selbstständig kurzzeitig auf 25 km/h. Was kann hier der Grund sein?
-
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 7
Re: EK3 fährt in der Parkstellung selbstständig los
Mein logisches Verständnis sagt mir, dass irgendein Kontakt indem Moment mit überbrückt wird, der nahe dem Schalter sitzt.
Technisch kann ich dir aber nicht erklären was da genau vorgeht. Aber bei der Werkstatt, die das Problem erzeugt hat, sollte im Sinne ihrer Haftung auch eine Nachbesserung beauftragt werden.
Technisch kann ich dir aber nicht erklären was da genau vorgeht. Aber bei der Werkstatt, die das Problem erzeugt hat, sollte im Sinne ihrer Haftung auch eine Nachbesserung beauftragt werden.
-
Es ist keine Horwin Werkstatt.
-
Das ist ja egal. Sie haben irgendwo hin "geschmiert" wo nicht geschmiert werden sollte, sonst gäbe es den Fehler nicht. Und da es sich dabei um ein Sicherheitsrisiko handelt, sollte man umgehend mit der Werkstatt in Kontakt treten.
-
Habe das Fahrzeug gar nicht mitgenommen und es ist noch in der Werkstatt. Könnte es mit dem Wet Protect zusammenhängen und was wäre zu tun?
-
Es ist so ärgerlich weil gerade jetzt noch ein paar schöne Tage sind. Was soll man tun??
-
Die Werkstatt zum lösen des Problems überreden. Die müssen halt schauen was sie da verzapft haben, was sie sicherlich selbst erstmal nicht wissen. Oder verstehe ich die Frage falsch?
Was glaubst du für eine Antwort zu bekommen?
Was glaubst du für eine Antwort zu bekommen?
-
Das Fahrzeug wurde am 8. September 2022 zugelassen. Es sind ca. 380 Kilometer gefahren worden. Ich gab es dann in die Werkstatt mit dem oben beschriebenen Auftrag. Dann verstrichen 2 Wochen die es dort stand. Heute wollte ich es dann abholen. Ich hoffe eine Antwort zu bekommen was zu tun ist um den Fehler zu beheben.
Zuletzt geändert von Markus Sch. am Do 27. Okt 2022, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ok hab grad das hier gefunden. Na hoffentlich gibt dir die Werkstatt nicht die Schuld wegen falscher Mittel, die du zur Verfügung gestellt hast.Markus Sch. hat geschrieben: ↑So 16. Okt 2022, 10:28Hallo Frank,ducatodriver hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 12:33Ich verwende TEROSON® WX 210 und für die elektrischen Verbindungen WET.PROTECT ,wichtig hier die Verbindungen müssen geöffnet werden, also nicht nur von Außen eingesprüht.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mo 3. Okt 2022, 09:30ducatodriver hat geschrieben: ↑So 2. Okt 2022, 13:57Ich behandle die Neufahrzeuge mit Sprühwax, oder bei der ersten Inspektion.
Habe hier gute Erfahrung mit gemacht, im Zweirad wie auch im KFZ Bereich man schaut z.B. Silence Batteriefach
Gruß Frank
Welches Wachs meinst du genau? Wie ist bei den elektrischen Verbindungen zu verfahren um Korrosion zu vermeiden?
Gruß Frank
da ich in einem Plattenbau wohne habe ich den EK3 in eine Werkstatt gegeben mit dem Auftrag die Rollerverkleidungsteile zu demontieren und alle Metallteile mit den TEROSON und die elektrischen Verbindungen mit WET-PROTECT zu behandeln. Dabei alle Schrauben auf festen Sitz zu kontrollieren und das Lenkungslager zu prüfen. Habe noch keine Nachricht von der Werkstatt. 2 Dosen Teroson und eine Dose WET.PROTECT habe ich vorher schon besorgt und mitgegeben. Wie viele Stunden und welchen Kosten würdest du für so eine Arbeit ungefähr veranschlagen?
Dann musst du wohl selber nach dem Fehler suchen. Ich würde dann versuchen den elektronischen Weg des Parkschalters zu verfolgen und zu schauen wo es eventuell eine Überbrückung gibt.
Zuallererst solltest du aber mal ein Wörtchen mit der Werkstatt reden, das sie sich mit Priorisierung um deinen Roller kümmern soll. Ein Angebot über die ungegähren Kosten einer solchen Behandlung lässt man sich übrigens vor dem Auftrag geben, damit man nicht überrascht wird.
Zuletzt geändert von HorwinEK1 am Do 27. Okt 2022, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das kann ein Problem werden. Dass die Werkstatt das Wet Protect als Grund nennt. Ich habe nur das beauftragt was der Händler hier genannt hat. Selber kann ich so eine Ursache nicht finden. Wie gesagt es gibt nicht mal eine Garage was der Grund war eine Werkstatt zu beauftragen.