Handy Halterung Quad Lock

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Cj1990cj
Roller: Silence s01
PLZ: 8942
Land: CH
Handy Halterung Quad Lock

Beitrag von Cj1990cj »

Hallo zusammen

Ich bin interessiert mir einen Silence S01 zu kaufen jetzt wollte ich fragen wie habt ihr eine Handy Halterung montiert?

Habt ihr ein Quad Lock System? Wen ja wie habt ihr montiert?

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Handy Halterung Quad Lock

Beitrag von Pfriemler »

Moin & Willkommen bei den Elektrorollern!

Wir haben hier die unterschiedlichsten Systeme, Bajonettverschlüsse wie Quadlock, auch andere, ebenso Klammerhalterungen unterschiedlichster Größe und Dicke, Montageorte von der Platte in der Mitte des Lenkers, am Spiegelarm, per Winkel an einer der Schalterkonsolen (dort ist oben ein M8-Gewinde frei) bis hin zu Haltearmen bei hohem Windschild, gerade aktuell diskutiert. Es gibt keinen "Sieger". Gefühlt mindestens zwei Dutzend Beiträge verstreut über ein Dutzend Threads, die Dir beim intensiven Einlesen und dem Gebrauch der Suchfunktion sicher bald in ausreichender Anzahl unter die Augen kommen.
Befrage zuerst Deine Vorlieben: Mir würde z.B. nie ein System an den Roller kommen, welches ein mehr oder weniger voluminöses Anbauteil erfordert, was 14h+ am Tag meine Hosentasche ausbeult, damit das Handy 1h am Tag am Roller sicher hängt, daher schwöre ich auf kräftige Klammersysteme, in denen Handys nebst eventueller (Wetter-)Schutzhülle problemlos Halt finden. Aber andere lieben gerade die sehr schnelle und sichere Befestigung eines Quad Locks...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Cj1990cj
Roller: Silence s01
PLZ: 8942
Land: CH
Re: Handy Halterung Quad Lock

Beitrag von Cj1990cj »

Ich bin halt absolut Quad Lock Fan weil ich dies schon für mein E-bike Verwende nur wie ich es dann montiere muss ich mir dann anschauen wenn es soweit ist, aber wenn es eine M8 Schraube hat sollte es glaub gehen mit dem Quad Lock.

Freundliche grüsse

Christian jud

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“