Ovaobike
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
So mein Teilbericht von meiner Besichtigung und Teilprobe (nicht Probefahrt!) des Ovaobike MCR M:
Ich kam bei dem Händler https://www.aagzeromobility.de/ gestern Nachmittag gegen 14:15 Uhr an.
Alle 3 Modelle von Ovaobike standen neben anderen Rollern und Motorrädern anderer Marken, im Showroom des PKW-Händlers.
Der Verkaufsleiter kam sofort auf uns zu. Ich begrüsste ihn mit meinem Nachnamen und er wusste sofort, für welches Modell ich mich interessierte.
Das betreffende Modell hatte er in der Farbe Lightning/Gold, die anderen 2 Stk. Modell H jeweils in Rot und Blau und die S in Weiss.
Führerschein und Personalausweis kopiert, Unterschrift unter den Bogen für die Probefahrt und ab ging es zum Bike.
Dann kam der Schock: Ich kam nicht über die Sitzbank....Ausserdem wäre ich nie direkt mit einem Fuss auf den Boden gekommen....
Das war wohl nichts....
Wir sprachen dann über Sitzbank durch Sattler erniedrigen und ob Ovaobike (wie auf der Intermot angekündigt) eine Typ 2 Ladebuchse einbaut?
Dann musste der Verkaufsleiter ein weiteres Kundengespräch führen und ich ging mit meinem Bekannten herum und sahen uns die anderen Bikes an.
Da fiel mir die einzige Alrendo Bravo im Showroom auf. Ich gleich mich darauf gesetzt und oh Wunder, es ging ohne Probleme.
Ich kam auch auf den Boden komplett mit meinem linken oder rechten Fuss....Leider hatte ich kein Massband/Zollstock dabei.
Aber meine Jeanshose mit Taschennaht war behilflich dabei, um einen Vergleich der Sitzhöhe bei der Alrendo und der M von Ovaobike zu machen.
Es ergab einen Unterschied von gut 8-10 cm, wo bei der Alrendo der Sitz niedriger ist (trotz grösseren Rädern).
Hmmm....
Mal sehen, was der Händler zusammen mit einem Sattler, hier bewerkstelligen kann, damit ich mich da drauf setzen kann?!
Ach so, ansonsten gefälliges Bike, nicht ganz so wuchtig wie die Alrendo Bravo im optischen Vergleich und nicht so "fett" was den "Tank" angeht.
Display, Einstellungen (z.B. die Rekuperation, Turbomodus) sind gewöhnungsbedürftig.
Soweit mein Bericht.
Ich kam bei dem Händler https://www.aagzeromobility.de/ gestern Nachmittag gegen 14:15 Uhr an.
Alle 3 Modelle von Ovaobike standen neben anderen Rollern und Motorrädern anderer Marken, im Showroom des PKW-Händlers.
Der Verkaufsleiter kam sofort auf uns zu. Ich begrüsste ihn mit meinem Nachnamen und er wusste sofort, für welches Modell ich mich interessierte.
Das betreffende Modell hatte er in der Farbe Lightning/Gold, die anderen 2 Stk. Modell H jeweils in Rot und Blau und die S in Weiss.
Führerschein und Personalausweis kopiert, Unterschrift unter den Bogen für die Probefahrt und ab ging es zum Bike.
Dann kam der Schock: Ich kam nicht über die Sitzbank....Ausserdem wäre ich nie direkt mit einem Fuss auf den Boden gekommen....
Das war wohl nichts....
Wir sprachen dann über Sitzbank durch Sattler erniedrigen und ob Ovaobike (wie auf der Intermot angekündigt) eine Typ 2 Ladebuchse einbaut?
Dann musste der Verkaufsleiter ein weiteres Kundengespräch führen und ich ging mit meinem Bekannten herum und sahen uns die anderen Bikes an.
Da fiel mir die einzige Alrendo Bravo im Showroom auf. Ich gleich mich darauf gesetzt und oh Wunder, es ging ohne Probleme.
Ich kam auch auf den Boden komplett mit meinem linken oder rechten Fuss....Leider hatte ich kein Massband/Zollstock dabei.
Aber meine Jeanshose mit Taschennaht war behilflich dabei, um einen Vergleich der Sitzhöhe bei der Alrendo und der M von Ovaobike zu machen.
Es ergab einen Unterschied von gut 8-10 cm, wo bei der Alrendo der Sitz niedriger ist (trotz grösseren Rädern).
Hmmm....
Mal sehen, was der Händler zusammen mit einem Sattler, hier bewerkstelligen kann, damit ich mich da drauf setzen kann?!
Ach so, ansonsten gefälliges Bike, nicht ganz so wuchtig wie die Alrendo Bravo im optischen Vergleich und nicht so "fett" was den "Tank" angeht.
Display, Einstellungen (z.B. die Rekuperation, Turbomodus) sind gewöhnungsbedürftig.
Soweit mein Bericht.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:56
- PLZ: 0
- Land: anderes Land
Re: Ovaobike
*gelöscht*
Zuletzt geändert von Nagel am Do 22. Feb 2024, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Da ich einen Vergleich mit meiner Wuxi M3 habe, kann ich den Unterschied von Alrendo zu Ovaobike nachvollziehen.
Meine Wuxi hat eine Sitzbankhöhe von knapp 72 cm und es ist noch Platz bis zu dem Wert der Alrendo von 76 cm.....
Würde für die Ovaobike heissen: Reduzieren auf die 76cm der Alrendo wäre dann für mich ideal.
Wäre dann auch noch eine Typ 2 Buchse zum Schnellladen eingebaut (ist vorgesehen, nur dann ist der Stauraum im "Tank" für das LG weg),
wäre die Ovaobike MCR M für mich (auch was Geschwindigkeit, Grösse des Akku und den Turbomodus angeht) völlig ausreichend....
Meine Wuxi hat eine Sitzbankhöhe von knapp 72 cm und es ist noch Platz bis zu dem Wert der Alrendo von 76 cm.....
Würde für die Ovaobike heissen: Reduzieren auf die 76cm der Alrendo wäre dann für mich ideal.
Wäre dann auch noch eine Typ 2 Buchse zum Schnellladen eingebaut (ist vorgesehen, nur dann ist der Stauraum im "Tank" für das LG weg),
wäre die Ovaobike MCR M für mich (auch was Geschwindigkeit, Grösse des Akku und den Turbomodus angeht) völlig ausreichend....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Zur MCR-S muss man auch sagen das die Sitzposition liegend ist, also recht Sportlich bei der MCR-M sitzt man mehr wie bei einem Tourer aufrecht.
Schade das du nicht fahren konntest, ist schon ein Hammer die MCR-S aber unsere ist ja auch noch nicht angemeldet um sie mal richtig zu scheuchen hoffe das es in kürze klappt.
Gruß Frank
Schade das du nicht fahren konntest, ist schon ein Hammer die MCR-S aber unsere ist ja auch noch nicht angemeldet um sie mal richtig zu scheuchen hoffe das es in kürze klappt.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Alfons Heck
- Beiträge: 1495
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Afunker hat geschrieben: ...Sitzbank durch Sattler erniedrigen...
Ich bin 173cm und mein Loop hat 83cm Sitzhöhe. Das schaffe ich ohne Probleme.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Alfons meine Körpergrösse (auch 1,73 m) ist nicht das Problem. Es sind die kurzen Beine.....Alfons Heck hat geschrieben: ↑Mo 7. Nov 2022, 14:02Afunker hat geschrieben: ...Sitzbank durch Sattler erniedrigen...
Ich bin 173cm und mein Loop hat 83cm Sitzhöhe. Das schaffe ich ohne Probleme.
Gruß
Alfons.
Wären die 10cm länger, ginge das problemlos über die Sitzbank und meine Füsse würden voll auf dem Boden stehen.
Aber das ging schon beim Fahrschulmotorrad (Honda 125ccm mit Sitzbankhöhe von 82 cm) auch nicht.
Bin sogar beim ersten anhalten hinter dem Fahrschulauto seitwärts nach links umgekippt,
da ich nicht schnell genug den einen Fuss auf den Boden bekam...Zum Glück ohne Blessuren für mich....
Am Motorrad war der Kupplungshebel verbogen, der Bremslichtschalter hinüber.
Daher denke ich über solche Gummistopper an meinem neuen Motorrad nach, die es als Zubehör gibt.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Die MCR-M mit Leistung der S wäre Ideal.ducatodriver hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 18:06Zur MCR-S muss man auch sagen das die Sitzposition liegend ist, also recht Sportlich bei der MCR-M sitzt man mehr wie bei einem Tourer aufrecht.
Schade das du nicht fahren konntest, ist schon ein Hammer die MCR-S aber unsere ist ja auch noch nicht angemeldet um sie mal richtig zu scheuchen hoffe das es in kürze klappt.
Gruß Frank
Meinst du das preis Leistungverhältnis passt hier im Vergleich jetzt zur BMW oder Zero? Abgesehen von NIU hat bislang die Alrendo finde ich das beste Preis Leistungsverhältnis.
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Was ich sagen kann, ist von der Verarbeitung und Optik ist Ovaobike eine neue Liga. BMW ist ein Roller, also nichts was man Vergleichen kann zur ZERO macht die MCR-S Optisch mehr her, das liegt aber im Auge des Betrachters die Leistung auf der Straße werde ich in kürze erst richtig Testen können.Stivikivi hat geschrieben: ↑So 13. Nov 2022, 16:57Die MCR-M mit Leistung der S wäre Ideal.ducatodriver hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 18:06Zur MCR-S muss man auch sagen das die Sitzposition liegend ist, also recht Sportlich bei der MCR-M sitzt man mehr wie bei einem Tourer aufrecht.
Schade das du nicht fahren konntest, ist schon ein Hammer die MCR-S aber unsere ist ja auch noch nicht angemeldet um sie mal richtig zu scheuchen hoffe das es in kürze klappt.
Gruß Frank
Meinst du das preis Leistungverhältnis passt hier im Vergleich jetzt zur BMW oder Zero? Abgesehen von NIU hat bislang die Alrendo finde ich das beste Preis Leistungsverhältnis.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Stivikivi
- Beiträge: 4680
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Sind alle sehr gespannt auf dein Feedback Frank. Konkurrenz belebt den Markt.
Bin auch sehr gespannt auf die Triumph die kommen soll.
Bin auch sehr gespannt auf die Triumph die kommen soll.
- Afunker
- Beiträge: 1976
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Ovaobike
Das was Ducatodriver in seinem letzten Posting geschrieben hat, kann ich unterstreichen.
Ich hatte auf der Intermot in Köln am 08.10. den Vergleich was die Optik und Haptik angeht.
Zero (genau wie Alrendo) hält momentan noch mit grösserem Akku dagegen.
Aber das könnte sich ändern, sobald die Akkuhersteller für die Ovaobikes diese anbieten können....
Denn ich sah zuletzt in einem TV-Beitrag zu der Akkuherstellung (Materialen, Aufbau ect.) genau jene, die hergestellt werden.
Das sind Pouchzellen die wie Schokoladentafeln aneinander gereiht werden.
Aber kürzer, damit leichter und in die gleiche Grösse mehr von den Zellen verbaut werden können. (Steigerung der Reichweite, Schnellladefähig)
Ich hatte auf der Intermot in Köln am 08.10. den Vergleich was die Optik und Haptik angeht.
Zero (genau wie Alrendo) hält momentan noch mit grösserem Akku dagegen.
Aber das könnte sich ändern, sobald die Akkuhersteller für die Ovaobikes diese anbieten können....
Denn ich sah zuletzt in einem TV-Beitrag zu der Akkuherstellung (Materialen, Aufbau ect.) genau jene, die hergestellt werden.
Das sind Pouchzellen die wie Schokoladentafeln aneinander gereiht werden.
Aber kürzer, damit leichter und in die gleiche Grösse mehr von den Zellen verbaut werden können. (Steigerung der Reichweite, Schnellladefähig)
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste