Hallo Patrick, ich habe gesehen dass das alte Lager die gleiche Nummer eingestanzt hatte wir das Neue. Also die Artikelnummer von NTN. Und habe die Passigkeit vorher genau geprüft. Da der Roller noch Neu (3500 km) ist, hatte die Lagerschale keinen erkennbaren Verschleiß. Ursache für das Problem war ja Wassereintritt. Ich fahre nämlich bei jedem Wetter. Dem habe ich jetzt vorgebeut durch die Verlängerung des Spritzschutzes am Rad (Tipp aus dem Forum) und durch das Fett welches wasserabweisend ist. Ergebnis ist das die Lenkung jetzt leichter geht als im Neuzustand.patba hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 20:23Respekt, wäre mir in der Garantiezeit zu viel Arbeit gewesen. Aber schon richtig , wenn der Händler weit weg ist...
Die Lager selbst ließen sich vermutlich recht leicht abziehen, oder? Wie fest wären denn die Lagerschalen gesessen?
Ich kenne mich jetzt mit Lagern nicht so genau aus, aber sind die Lager so weit genormt, dass Lager und Schale von versch. Herstellern zu 100% zusammenpassen? Ich wäre da von Haus aus skeptischer gewesen und hätte die Schalen mitgetauscht, nicht dass sich da bald was einarbeitet z.B. wegen gering unterschiedlicher Winkel der Kegelrollen...
Patrick
Viele Grüße v Harald