CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
-
- PLZ: 9000
- Land: CH
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Die Puig Scheibe kostet CHF 114.90 und wurde mir heute versendet. Ich nehme an, die kommt diese Woche. Bin gespannt.
https://puig.tv/en/tuning-motos/windshi ... ion_iso=CH
https://puig.tv/en/tuning-motos/windshi ... ion_iso=CH
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Trifft nicht meinen Geschmack, es gibt allerdings mm. noch schlimmeres.
-
Naja, dass wir zwei einen unterschiedlichen Geschmack haben, haben wir ja schon bemerkt
Für das, dass die Puig Scheibe immerhin 12 cm höher ist als die hohe BMW Scheibe finde ich sie optisch die ansprechendste von allen (abgesehen eben von der originalen BMW Scheibe, die ja aber einiges kürzer und gemäss Rückmeldungen hier praktisch nichts bringen soll bzw noch schlechter sein soll als das mickrige Serienschild)
Für das, dass die Puig Scheibe immerhin 12 cm höher ist als die hohe BMW Scheibe finde ich sie optisch die ansprechendste von allen (abgesehen eben von der originalen BMW Scheibe, die ja aber einiges kürzer und gemäss Rückmeldungen hier praktisch nichts bringen soll bzw noch schlechter sein soll als das mickrige Serienschild)
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Die hohe Serienscheibe ist gut und bringt was in Bezug auf Wetter- und Windschutz, vermutlich auch aerodynamisch. Wäre ja gegen die Physik sonst.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Denke ich auch. Das muss mehr bringen als die originale "Tachoverkleidung".
-
Die Rückmeldungen diverser war ja, dass die hohe Scheibe die ganzen Windverwirbelungen genau auf die Birne knallen und die Fahrt ohne hohe Scheibe einiges angenehmer sein soll.
Ist nicht meine Erfindung, ich war noch nie mit was anderem als die serienmässigen kleinen Scheibe unterwegs.
Ausserdem: das hat bei dir auch schon anders getönt Phil, von „nicht soooooooo schlimm“ zu jetzt „gut“ ist dann schon ein relativ weiter Weg…
viewtopic.php?f=48&t=29595&p=260356&hil ... be#p260356
Ist nicht meine Erfindung, ich war noch nie mit was anderem als die serienmässigen kleinen Scheibe unterwegs.
Ausserdem: das hat bei dir auch schon anders getönt Phil, von „nicht soooooooo schlimm“ zu jetzt „gut“ ist dann schon ein relativ weiter Weg…
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Die Geräusche ändern nichts an Wetterschutz und Aerodynamik. Beides ist mit der kleinen Scheibe sehr wahrscheinlich schlechter, aus physikalischen Erwägungen. Die Geräusche hängen von Größe, Sitzposition, Helm und individuellen Faktoren ab. Also speziell auch die Belüftungseinstellungen am Helm, das macht viel aus. Da muss man sich ggfs. ein wenig damit befassen. Lieber etwas lauter am Helm als auskühlen am Abend oder was auch immer.Foxy87 hat geschrieben: ↑Mi 9. Nov 2022, 13:55Die Rückmeldungen diverser war ja, dass die hohe Scheibe die ganzen Windverwirbelungen genau auf die Birne knallen und die Fahrt ohne hohe Scheibe einiges angenehmer sein soll.
-
Direkt montiert und eine 2 min Probefahrt gemacht. Sehr hochwertiger Ersteindruck. Bei geschlossenem Helm erscheint es lauter als mit der kleinen BMW Scheibe, bei offenem Helm merk ich keinen Unterschied. Druck geht aber vom Oberkörper weg.
Muss mal noch richtig testen. Für mich aufgeund der schnittigen, nach hinten geneigten Form die schönste hohe Windschutzscheibe.
Muss mal noch richtig testen. Für mich aufgeund der schnittigen, nach hinten geneigten Form die schönste hohe Windschutzscheibe.
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Sieht doch gut aus…
Die Windgeräusche finde ich nicht so wichtig, viel wichtiger wäre mir der Windschutz am Oberkörper bis an den Helm…
Wie sieht es mit dem Wind am Hals aus, da habe ich ja so meine Probleme mit dem originalen höheren Windschild von BMW?
Gruß
Die Windgeräusche finde ich nicht so wichtig, viel wichtiger wäre mir der Windschutz am Oberkörper bis an den Helm…
Wie sieht es mit dem Wind am Hals aus, da habe ich ja so meine Probleme mit dem originalen höheren Windschild von BMW?
Gruß
-
Muss ich testen, gebe noch Bescheid