Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Für alle die vielleicht auch eine Vorbestellen möchten ?
https://horwin.myshopify.com
Hier noch einmal die Ausstattung (von Horwin so mitgeteilt)
Weitere Highlights des neuen SENMENTI 0
Der SENMENTI 0 schafft eine maximale Reichweite von stolzen 300 km (bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 88 km/h). Dank Super Charger-Funktion kann das Fahrzeug an jeder E-Auto-Schnellladestation (400 V) in nur 30 Minuten seinen Akku von 0 auf 80 Prozent aufladen. Der Akku kann übrigens auch Strom abgeben – etwa an Camping-Geräte oder andere E-Fahrzeuge.
Über 30 Sensoren und Kameras am Fahrzeug sammeln Informationen in Echtzeit und erhöhen somit die Sicherheit. Der SENMENTI 0 ist unter anderem mit einem ABS-Bremssystem, einem Anti-Rutsch-System, Reifendrucksensoren und einem Kollisionswarner ausgestattet. Berg-, Start- und Rückfahrhilfe, Luftfederung hinten, unterschiedliche Fahrmodi, Keyless Go, eine intelligente Kamera für automatische Fotoaufnahmen sowie eine Sitz- und Griffheizung erhöhen den Fahrkomfort.
Gruß Frank
https://horwin.myshopify.com
Hier noch einmal die Ausstattung (von Horwin so mitgeteilt)
Weitere Highlights des neuen SENMENTI 0
Der SENMENTI 0 schafft eine maximale Reichweite von stolzen 300 km (bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 88 km/h). Dank Super Charger-Funktion kann das Fahrzeug an jeder E-Auto-Schnellladestation (400 V) in nur 30 Minuten seinen Akku von 0 auf 80 Prozent aufladen. Der Akku kann übrigens auch Strom abgeben – etwa an Camping-Geräte oder andere E-Fahrzeuge.
Über 30 Sensoren und Kameras am Fahrzeug sammeln Informationen in Echtzeit und erhöhen somit die Sicherheit. Der SENMENTI 0 ist unter anderem mit einem ABS-Bremssystem, einem Anti-Rutsch-System, Reifendrucksensoren und einem Kollisionswarner ausgestattet. Berg-, Start- und Rückfahrhilfe, Luftfederung hinten, unterschiedliche Fahrmodi, Keyless Go, eine intelligente Kamera für automatische Fotoaufnahmen sowie eine Sitz- und Griffheizung erhöhen den Fahrkomfort.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Wird ja immer besser. Wenn der Akku auch noch Strom abgeben kann, wird das immer interessanter.
Allerdings bleibe ich dabei: das ist alles zu schön um wahr zu sein.
Wenn der das alles kann, müsste sich die Konkurrenz warm anziehen.
Allerdings bleibe ich dabei: das ist alles zu schön um wahr zu sein.
Wenn der das alles kann, müsste sich die Konkurrenz warm anziehen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- PhilGHP
- Beiträge: 1354
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
300km RW bei 88km/h mit 16,2 kWh Akku, das klingt unerreichbar, das wäre ein Traum. Weniger als 5,5kWh für 100km bei 88km/h? Ernsthaft?
Und das bei 185kg Gewicht. Da bleiben wenige zig Kilogramm für Chassis und Motor. Wie soll das gehen?
Also selbst bei einem hypothetischen extrem hohen Kaufpreis verstehe ich nicht, wie das gehen sollte.
Es wäre super, quasi ein revolutionärer Durchbruch, aber solang das nicht testbar da ist, zweifle ich sehr stark.
Wenn das kommt, phantastisch. Und selbst bei erheblich moderateren Daten immer noch ein super Ding. Also ich warte da mit grossem Interesse und grosser Spannung drauf.
Und das bei 185kg Gewicht. Da bleiben wenige zig Kilogramm für Chassis und Motor. Wie soll das gehen?
Also selbst bei einem hypothetischen extrem hohen Kaufpreis verstehe ich nicht, wie das gehen sollte.
Es wäre super, quasi ein revolutionärer Durchbruch, aber solang das nicht testbar da ist, zweifle ich sehr stark.
Wenn das kommt, phantastisch. Und selbst bei erheblich moderateren Daten immer noch ein super Ding. Also ich warte da mit grossem Interesse und grosser Spannung drauf.
- davidflorian
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Horwin Senmenti - EICMA 2022 (moto.it)
https://youtu.be/yClPevDEL9k
https://youtu.be/yClPevDEL9k
- ducatodriver
- Händler
- Beiträge: 1038
- Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Wohnort: Bochum
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Chassis Motor, Akku ist eine Einheit keine oder wenig Kabel....weniger Verluste dadurch.PhilGHP hat geschrieben: ↑Do 10. Nov 2022, 11:17300km RW bei 88km/h mit 16,2 kWh Akku, das klingt unerreichbar, das wäre ein Traum. Weniger als 5,5kWh für 100km bei 88km/h? Ernsthaft?
Und das bei 185kg Gewicht. Da bleiben wenige zig Kilogramm für Chassis und Motor. Wie soll das gehen?
Also selbst bei einem hypothetischen extrem hohen Kaufpreis verstehe ich nicht, wie das gehen sollte.
Es wäre super, quasi ein revolutionärer Durchbruch, aber solang das nicht testbar da ist, zweifle ich sehr stark.
Wenn das kommt, phantastisch. Und selbst bei erheblich moderateren Daten immer noch ein super Ding. Also ich warte da mit grossem Interesse und grosser Spannung drauf.
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
-
- Beiträge: 155
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Bei richtiger Kabeldimensionierung (was man von einem seriösen Hersteller erwarten dürfte) spielen Kabelverluste kaum eine Rolle, vor allem weil die Kabellängen ja sehr überschaubar sind.
2019er Ecooter e2s mit 20000km
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Das Design des "Senmenti X" haben wir ja schon mal gesehen...
.
.
-
- Beiträge: 2330
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Bei Tacho 88 ist das kein Problem, wenn der wie bei vielen anderen auch 10%vorgeht passt das doch.
Mein 180kg Roller braucht bei GPS 100 7kw. Damit sind 5,5kw bei 80 doch realistisch natürlich schafft es niemand eine "Prüfstandsfahrt" mit 3,5h lang 88kmh hinzulegen.
Aber im realen Leben wurd das Teil vielen für gut 200km dienen. Der Heizer kommt halt nur 120km weit.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 656
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
Mein alter Puma hat die 5,5 kWh / 100 km auch hinbekommen, allerdings hatte der ein Radnabenmotor. Die Horwin hat aber einen Riemen dazwischen, der sicherlich mehr Verluste hat.
Das mit dem Gewicht ist auch noch so eine Sache.
Ich habe Mal etwas gegoogelt und bin auf folgende Akku Gewichte gestoßen (die natürlich schon veraltet sein können und auch nicht immer wahr sein müssen):
Opel Ampera: 16 kWh Akku 198 kg
Solarbatterie LG Resu 10 kWh 80 Kg
Kem Automobilkonstruktion: 10 Kg pro kWh
EFahrer.von: Je 15 Kilowattstunden können Sie mit 150 Kilogramm Akku-Gewicht rechnen.
Victron Energy LiFePo4 mit 5,1 kWh 39 Kg
Wenn ich den leichtesten Akku zu Grunde lege bin ich also schon bei 124 Kg Akku Gewicht.
Der restliche Roller darf dann also noch 61 Kg wiegen.
Da bin ich mal gespannt.
Das mit dem Gewicht ist auch noch so eine Sache.
Ich habe Mal etwas gegoogelt und bin auf folgende Akku Gewichte gestoßen (die natürlich schon veraltet sein können und auch nicht immer wahr sein müssen):
Opel Ampera: 16 kWh Akku 198 kg
Solarbatterie LG Resu 10 kWh 80 Kg
Kem Automobilkonstruktion: 10 Kg pro kWh
EFahrer.von: Je 15 Kilowattstunden können Sie mit 150 Kilogramm Akku-Gewicht rechnen.
Victron Energy LiFePo4 mit 5,1 kWh 39 Kg
Wenn ich den leichtesten Akku zu Grunde lege bin ich also schon bei 124 Kg Akku Gewicht.
Der restliche Roller darf dann also noch 61 Kg wiegen.
Da bin ich mal gespannt.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
- Beiträge: 155
- Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
- Roller: ecooter e2s
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)
...
Zuletzt geändert von freesty am Do 1. Dez 2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
2019er Ecooter e2s mit 20000km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste