CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Noch was... Die Blinker am Heck dürfen maximal 300mm ab Rad Ende nach vorne versetzt sein. Bei mir sind es jetzt ca. 270mm also auch ein KO Kriterium für den gesetzestreuen Tuner...
Die Grafik wäre somit nicht legal, zumindest nicht in Deutschland.
Die Grafik wäre somit nicht legal, zumindest nicht in Deutschland.
Zuletzt geändert von Kadett 1 am So 20. Nov 2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Da muss man aber auch den Schmutzlappen/Kotflügel kürzen sonst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt mm.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ja klar, das muss man sehen. Den Knubbel hinten müsste man auf jeden Fall wegmachen. Generell liegt der Kotflügel sehr eng an und könnte m.M.n. grösstenteils bleiben. Aber es könnte sein, daß es hinten vibriert ohne den Arm, also das sind offene Fragen.
Zudem interessiert mich bei diesen Facebook Bildern der Trick vorne, der visuell ganz viel hermacht. Aber das ändert die gesamte innere Abdeckung. Das halte ich insofern für eine Fake-Verschönerung, einfach weil es nicht machbar ist. Sollte ich da was übersehen, dann wäre das genial.
Zudem interessiert mich bei diesen Facebook Bildern der Trick vorne, der visuell ganz viel hermacht. Aber das ändert die gesamte innere Abdeckung. Das halte ich insofern für eine Fake-Verschönerung, einfach weil es nicht machbar ist. Sollte ich da was übersehen, dann wäre das genial.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Da komme ich nicht ganz mit. Ich sehe das oben die Sitzbank gekürzt wurde aber an der Front fällt mir jetzt nichts auf gegenüber dem unteren Bild was wohl original ist nur in diesem gelben disgn.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Schau dir genau den oberen Abschluß der Frontverkleidung nach hinten hin an, das ist.meiner Meinung nach grafisch modifiziert. Das zieht sich weniger weit nach hinten.
Update: Wow, das ist fies! Es ist seitlich ein Grafikmuster drauf, das die Dimensionen anders wirken laesst, weniger massiv. Die Frontalabdeckung innen wurde nicht korrekt gezeichnet, denn da ist es nicht flach, sondern die Raender der Verkleidung stehen ueber. Aber: In Wirklichkeit ist es so, dass die eine alte Studie von BMW als Vorlage genommen haben, wo es genau so ist, nur farblich anders! Das war mir bisher nicht bewusst, obwohl ich dieses alte BMW Foto selbst auch verwendet habe! Da unterschieden sich die alten BWM Pressefotos noch sehr deutlich vom realen Modell! Die Frontverkleidung war im Detail anders geformt. Das hab ich jetzt erst gecheckt.
Vermutlich ist das also ein sehr alter experimenteller Entwurf, der nur neu gepostet worden war. Ich habe es auch sonst nirgends gefunden.
Update: Wow, das ist fies! Es ist seitlich ein Grafikmuster drauf, das die Dimensionen anders wirken laesst, weniger massiv. Die Frontalabdeckung innen wurde nicht korrekt gezeichnet, denn da ist es nicht flach, sondern die Raender der Verkleidung stehen ueber. Aber: In Wirklichkeit ist es so, dass die eine alte Studie von BMW als Vorlage genommen haben, wo es genau so ist, nur farblich anders! Das war mir bisher nicht bewusst, obwohl ich dieses alte BMW Foto selbst auch verwendet habe! Da unterschieden sich die alten BWM Pressefotos noch sehr deutlich vom realen Modell! Die Frontverkleidung war im Detail anders geformt. Das hab ich jetzt erst gecheckt.
Vermutlich ist das also ein sehr alter experimenteller Entwurf, der nur neu gepostet worden war. Ich habe es auch sonst nirgends gefunden.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Kellermann Jetstream vorne
PhilGHP hat geschrieben: ↑Do 27. Okt 2022, 13:091.Schritt: minimalinvasiv Versorgungsleitung der Jetstream Blinker von ganz hinten nach ganz vorne durch das Fahrzeug gezogen (noch passiv, nur damit sie schonmal liegt). Minimale Verkleidungsdemontage, Sondengreifer, Rumtricksen. Ging!
PXL_20221027_103717630.jpg
Hinten liegt die Leitung aktuell sichtbar bei der Bremsleitung direkt vor dem Hinterrad. Später wird das alles unsichtbar.
Man sieht in dem Bild auch, daß die beim 1000er KD von meiner Werkstatt geklebte Plastiklasche (links, weisse Klebespuren) gut hält!
Erster fliegender Experimentierkabelbaum mit Lastwiderstand, Blinkersteckern und Stromversorgung. Eine offene schwarze Leitung muss mit an den schwarzen Batterieanschluß, passt aber nicht in den Schraubstecker. Irgendwie wurschtel ich diese Leitung natürlich noch mit dran. Bei den i.LASH Anschlußsteckern benötigt man nur eine Leitung. Masse bleibt hier unbelegt.
PXL_20221027_130803869.jpg
Und der Proof of concept:
https://photos.app.goo.gl/grecEnAgqMcehDvt7
Es wird funktionieren. Hier läuft der Warnblinker mit einem Serienblinker und einem Kellermann, hinten ohnehin alles Kellermann.
Die Umrüstung ist im Heckbereich abgeschlossen. Das Versorgungskabel nach vorne ist am i.SED Relais und an Batterieminus angeschlossen und sauber verlegt. Der finale Anbau wird sich nunmehr ausschließlich vorne unter der Frontklappe und unter dem Displayträger abspielen. Ohne das i.LOAD Modul (Lastwiderstand) blinkt er übrigens zu schnell, und das Display weist auf einen kaputten Blinker hin. Also der Kellermann Plan ist perfekt, es wurde alles genau so vorhergesagt.
Blinkermontage vorne ist vieeel einfacher als hinten. Also quasi straight forward.
edit_20221028122511.jpg
PXL_20221028_102649603.jpg
Finished. Funzt super.
https://youtu.be/ha2vGu6vXCc
DSC06797.JPG
DSC06796~2-01.jpeg
Hi, hast du eigentlich die vorgeschriebenen 240mm Abstand ? Sieht recht knapp aus. Ich habe noch Blinker im Bullet Disgn für vorne bestellt da muss defintiv was verlängert werden.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Denke schon, ist kaum weniger wie bei den Serienblinkern. Da kann kein nennenswerter Unterschied sein. Aber gemessen habe ich nicht, sah unkritisch aus.
Vorne wäre eine Demontage zur Korrektur gut machbar.
Vorne wäre eine Demontage zur Korrektur gut machbar.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Also wenn es weniger ist dann ist es zu wenig. Original ist genau am Limit.
- PhilGHP
- Beiträge: 1352
- Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
- Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Sollte das ein Problem beim TUEV geben, so koennte man es problemlos mit nach aussen gebeulten Unterlegformteilen (z.B. vom Zubehör für die Yamaha MT-07 die schwarzen Teile im Bild, sowas habe ich bereits mal verbaut) regeln. Da gehts um vielleicht 1cm bei den inneren Leuchtkugeln, der Blinker ist ja viel breiter nach aussen hin.
Der Blinkerschraubschaft ist so lang, daß er je Seite ohne weiteres 1cm mehr überbrücken könnte. Das ist kein Showstopper und laesst sich regeln. Aber da stresse ich mich nicht.
- Kadett 1
- Beiträge: 2383
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Es geht ja nur um die Korinthenkacker...Sheriff,Tüv, Versicherung.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste