CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

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Kadett 1
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Noch was... Die Blinker am Heck dürfen maximal 300mm ab Rad Ende nach vorne versetzt sein. Bei mir sind es jetzt ca. 270mm also auch ein KO Kriterium für den gesetzestreuen Tuner... :mrgreen:

Die Grafik wäre somit nicht legal, zumindest nicht in Deutschland.
Zuletzt geändert von Kadett 1 am So 20. Nov 2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

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Kadett 1
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

PhilGHP hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 12:54
Kadett 1 hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 12:45
Find ich optisch jetzt nicht so gut. Man braucht trotzdem einen relativ größen Abstand weil die fuhre durchaus saftig einfedert.
Das ist etwas, was ich mir schon ansehen möchte. Nächstes Zubehörteil. Unabhängig vom visuellen Eindruck, das würde richtig Gewicht einsparen, weil der komplette Trägerarm wegfällt. Sowas ziehe ich in Betracht.
Da muss man aber auch den Schmutzlappen/Kotflügel kürzen sonst sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt mm.

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PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Ja klar, das muss man sehen. Den Knubbel hinten müsste man auf jeden Fall wegmachen. Generell liegt der Kotflügel sehr eng an und könnte m.M.n. grösstenteils bleiben. Aber es könnte sein, daß es hinten vibriert ohne den Arm, also das sind offene Fragen.
Zudem interessiert mich bei diesen Facebook Bildern der Trick vorne, der visuell ganz viel hermacht. Aber das ändert die gesamte innere Abdeckung. Das halte ich insofern für eine Fake-Verschönerung, einfach weil es nicht machbar ist. Sollte ich da was übersehen, dann wäre das genial.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Da komme ich nicht ganz mit. Ich sehe das oben die Sitzbank gekürzt wurde aber an der Front fällt mir jetzt nichts auf gegenüber dem unteren Bild was wohl original ist nur in diesem gelben disgn.

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PhilGHP
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Schau dir genau den oberen Abschluß der Frontverkleidung nach hinten hin an, das ist.meiner Meinung nach grafisch modifiziert. Das zieht sich weniger weit nach hinten.

Update: Wow, das ist fies! Es ist seitlich ein Grafikmuster drauf, das die Dimensionen anders wirken laesst, weniger massiv. Die Frontalabdeckung innen wurde nicht korrekt gezeichnet, denn da ist es nicht flach, sondern die Raender der Verkleidung stehen ueber. Aber: In Wirklichkeit ist es so, dass die eine alte Studie von BMW als Vorlage genommen haben, wo es genau so ist, nur farblich anders! Das war mir bisher nicht bewusst, obwohl ich dieses alte BMW Foto selbst auch verwendet habe! Da unterschieden sich die alten BWM Pressefotos noch sehr deutlich vom realen Modell! Die Frontverkleidung war im Detail anders geformt. Das hab ich jetzt erst gecheckt.
Vermutlich ist das also ein sehr alter experimenteller Entwurf, der nur neu gepostet worden war. Ich habe es auch sonst nirgends gefunden.
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Re: Kellermann Jetstream vorne

Beitrag von Kadett 1 »

PhilGHP hat geschrieben:
Do 27. Okt 2022, 13:09
1.Schritt: minimalinvasiv Versorgungsleitung der Jetstream Blinker von ganz hinten nach ganz vorne durch das Fahrzeug gezogen (noch passiv, nur damit sie schonmal liegt). Minimale Verkleidungsdemontage, Sondengreifer, Rumtricksen. Ging!

PXL_20221027_103717630.jpg

Hinten liegt die Leitung aktuell sichtbar bei der Bremsleitung direkt vor dem Hinterrad. Später wird das alles unsichtbar.

Man sieht in dem Bild auch, daß die beim 1000er KD von meiner Werkstatt geklebte Plastiklasche (links, weisse Klebespuren) gut hält!

Erster fliegender Experimentierkabelbaum mit Lastwiderstand, Blinkersteckern und Stromversorgung. Eine offene schwarze Leitung muss mit an den schwarzen Batterieanschluß, passt aber nicht in den Schraubstecker. Irgendwie wurschtel ich diese Leitung natürlich noch mit dran. Bei den i.LASH Anschlußsteckern benötigt man nur eine Leitung. Masse bleibt hier unbelegt.

PXL_20221027_130803869.jpg


Und der Proof of concept:

https://photos.app.goo.gl/grecEnAgqMcehDvt7

Es wird funktionieren. Hier läuft der Warnblinker mit einem Serienblinker und einem Kellermann, hinten ohnehin alles Kellermann.

Die Umrüstung ist im Heckbereich abgeschlossen. Das Versorgungskabel nach vorne ist am i.SED Relais und an Batterieminus angeschlossen und sauber verlegt. Der finale Anbau wird sich nunmehr ausschließlich vorne unter der Frontklappe und unter dem Displayträger abspielen. Ohne das i.LOAD Modul (Lastwiderstand) blinkt er übrigens zu schnell, und das Display weist auf einen kaputten Blinker hin. Also der Kellermann Plan ist perfekt, es wurde alles genau so vorhergesagt.

Blinkermontage vorne ist vieeel einfacher als hinten. Also quasi straight forward.

edit_20221028122511.jpg

PXL_20221028_102649603.jpg

Finished. Funzt super.

https://youtu.be/ha2vGu6vXCc

DSC06797.JPG

DSC06796~2-01.jpeg

Hi, hast du eigentlich die vorgeschriebenen 240mm Abstand ? Sieht recht knapp aus. Ich habe noch Blinker im Bullet Disgn für vorne bestellt da muss defintiv was verlängert werden.

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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Denke schon, ist kaum weniger wie bei den Serienblinkern. Da kann kein nennenswerter Unterschied sein. Aber gemessen habe ich nicht, sah unkritisch aus.
Vorne wäre eine Demontage zur Korrektur gut machbar.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Also wenn es weniger ist dann ist es zu wenig. Original ist genau am Limit.

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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von PhilGHP »

Kadett 1 hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 07:06
Also wenn es weniger ist dann ist es zu wenig. Original ist genau am Limit.
Sollte das ein Problem beim TUEV geben, so koennte man es problemlos mit nach aussen gebeulten Unterlegformteilen (z.B. vom Zubehör für die Yamaha MT-07 die schwarzen Teile im Bild, sowas habe ich bereits mal verbaut) regeln. Da gehts um vielleicht 1cm bei den inneren Leuchtkugeln, der Blinker ist ja viel breiter nach aussen hin.
Der Blinkerschraubschaft ist so lang, daß er je Seite ohne weiteres 1cm mehr überbrücken könnte. Das ist kein Showstopper und laesst sich regeln. Aber da stresse ich mich nicht.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen

Beitrag von Kadett 1 »

Es geht ja nur um die Korinthenkacker...Sheriff,Tüv, Versicherung.

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