CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Erste Fahrt: Wind knallt jetzt voll aufs Visier (bin 187cm).
Und der volleingeschlagene Lenker drückt gegen die Scheibe, wenn man auch den Handschutz installiert hat. Das ist eher ärgerlich.
Und der volleingeschlagene Lenker drückt gegen die Scheibe, wenn man auch den Handschutz installiert hat. Das ist eher ärgerlich.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Und jetzt noch ein kleiner Fahrbericht, dann weiss ich, ob ich ein Weihnachtsgeschenk für mich hätte...
Wobei "knallt voll aufs Visier" nicht toll klingt (192 ich)....
Wobei "knallt voll aufs Visier" nicht toll klingt (192 ich)....
- davidflorian
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
@Phil: 1439 Gramm im Nikolaussäckchen
@zkx: Verändertes Windverhalten war zu erwarten und wurde bereits mehrfach beschrieben. Das es mit den Handschuhwindschutzscheiben eng wird ebenfalls.
Ich schraube das Teil morgen ran und berichte gerne von meinem Eindruck.
@zkx: Verändertes Windverhalten war zu erwarten und wurde bereits mehrfach beschrieben. Das es mit den Handschuhwindschutzscheiben eng wird ebenfalls.
Ich schraube das Teil morgen ran und berichte gerne von meinem Eindruck.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Natürlich war zu erwarten, dass die Strömung beeinflusst wird. Wie es dann individuell ausfällt lässt sich ohne Probefahrt aber immer schwer sagen.davidflorian hat geschrieben: ↑Fr 25. Nov 2022, 17:35@zkx: Verändertes Windverhalten war zu erwarten und wurde bereits mehrfach beschrieben. Das es mit den Handschuhwindschutzscheiben eng wird ebenfalls.
"Eng" wäre ok, aber so wie es ist ist es eher nicht ok.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Heute final die Heck Elektrik auf wasserdichte lösbare Verbinder umgebaut, wird noch ummantelt. Morgen gibt es Bilder dann auch von meinem Minimal Heckumbau, ist mir ganz gut gelungen aber mehr dann morgen für heute bin ich fertig.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich empfinde den Windschutz der Wunderlich-Scheibe als einen deutlich merkbaren Schritt in Richtung „Entspannung“.
Die Breite der SCheibe macht sich am Oberkörper und der Schulter entspannend bemerkbar, Winddruck ist dort nicht mehr vorhanden (bei einer zwergenwüchsigen Größe von guten 170cm), bei 7 Grad Außentemperatur ist diese Windstille sehr angenehm.
Der störende Wind und seine Verwirbelungen im Halsbereich sind aufgrund der Höhe verschwunden- und ja, natürlich verlagert sich der Windstrom nach oben in den Visierbereich. Bei 7 Grad mit offenem Visier ist es schon merklich frisch, mit heruntergeklapptem Visier (Jethelm mit Sonnenschutz- und Klarvisier) war es für mich aber nicht mehr störend, auch nicht besser oder schlechter als mit dem originalen höheren BMW-Schild.
Im Sommer dürfte auch bei hohen Temperaturen immer noch genug angenehme „Belüftung“ am Helm ankommen.
Was auffällig war, natürlich schwingt die Scheibe gerade im oberen Bereich mehr als die BMW-Scheibe, ist ja auch logisch bei der Höhe. Aber selbst auf Kopfsteinpflaster hatte ich nie den Eindruck, dass da irgendwas an der Scheibe brechen oder reißen könnte (die Sorge hatte ich deutlich mehr bei einem aufgeklemmten Windspoileraufsatz). Die verstärkte und höhere Scheibenhalterung (Befestigungskreuz) trägt dabei zu einer guten Stabilisierung der gesamten Scheibe aus.
Optisch finde ich, sie passt sich gut dem Charakter des CE an, für mich alles schick.
Alles in Allem bin ich zufrieden - klar, ein happiger Preis, aber dafür habe ich eine ABE und einen besseren Windschutz. Das Teil bleibt jetzt dran und gut ist.
Sollte Givi irgendwann mal das hohe 77cm-Schild vom KBA mit einer ABE versehen haben und auf den Markt werfen, könnte es sein, dass ich das auch noch einmal probiere. Das käme dann aber für mich nur als saisonbedingte „kalte Temperaturen-Windschild-Variante“ infrage, ich kann mir eine optische Gefälligkeit eines solchen Windschilds nur schwer vorstellen…na mal kieken
Die Breite der SCheibe macht sich am Oberkörper und der Schulter entspannend bemerkbar, Winddruck ist dort nicht mehr vorhanden (bei einer zwergenwüchsigen Größe von guten 170cm), bei 7 Grad Außentemperatur ist diese Windstille sehr angenehm.
Der störende Wind und seine Verwirbelungen im Halsbereich sind aufgrund der Höhe verschwunden- und ja, natürlich verlagert sich der Windstrom nach oben in den Visierbereich. Bei 7 Grad mit offenem Visier ist es schon merklich frisch, mit heruntergeklapptem Visier (Jethelm mit Sonnenschutz- und Klarvisier) war es für mich aber nicht mehr störend, auch nicht besser oder schlechter als mit dem originalen höheren BMW-Schild.
Im Sommer dürfte auch bei hohen Temperaturen immer noch genug angenehme „Belüftung“ am Helm ankommen.
Was auffällig war, natürlich schwingt die Scheibe gerade im oberen Bereich mehr als die BMW-Scheibe, ist ja auch logisch bei der Höhe. Aber selbst auf Kopfsteinpflaster hatte ich nie den Eindruck, dass da irgendwas an der Scheibe brechen oder reißen könnte (die Sorge hatte ich deutlich mehr bei einem aufgeklemmten Windspoileraufsatz). Die verstärkte und höhere Scheibenhalterung (Befestigungskreuz) trägt dabei zu einer guten Stabilisierung der gesamten Scheibe aus.
Optisch finde ich, sie passt sich gut dem Charakter des CE an, für mich alles schick.
Alles in Allem bin ich zufrieden - klar, ein happiger Preis, aber dafür habe ich eine ABE und einen besseren Windschutz. Das Teil bleibt jetzt dran und gut ist.
Sollte Givi irgendwann mal das hohe 77cm-Schild vom KBA mit einer ABE versehen haben und auf den Markt werfen, könnte es sein, dass ich das auch noch einmal probiere. Das käme dann aber für mich nur als saisonbedingte „kalte Temperaturen-Windschild-Variante“ infrage, ich kann mir eine optische Gefälligkeit eines solchen Windschilds nur schwer vorstellen…na mal kieken
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Man verzeihe mir den schmutzigen rest des Moppeds die Wettervorhersage taugt manchmal keinen Schuss Pulver.
Die originale Aluminium Halterung habe ich beschnitten und nur noch ein 1mm Edelstahblech beidseitig abgekanntet um die Blinker anzubringen. Die mini Kennzeichenleuchte hält sich am Nummernschild fest.
Zuletzt geändert von Kadett 1 am Sa 26. Nov 2022, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Vorne...
Tipp hierzu die vorderen Stecker des Kabelbaums lassen sich zerlegen. Ich habe entsprechenden Pins isoliert und aufgesteckt. Die verkabelung braucht auch vorne bei mir kein weiteres Voodoo ala Widerstände etc. Der Abstand ist 240mm wie gesetzlich vorgeschrieben. Es reicht ja wenn die Scheibe nicht ganz legal ist.
Tipp hierzu die vorderen Stecker des Kabelbaums lassen sich zerlegen. Ich habe entsprechenden Pins isoliert und aufgesteckt. Die verkabelung braucht auch vorne bei mir kein weiteres Voodoo ala Widerstände etc. Der Abstand ist 240mm wie gesetzlich vorgeschrieben. Es reicht ja wenn die Scheibe nicht ganz legal ist.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Vorne brauchst du klarerweise keine zusätzlichen Geschichten, weil deine Blinker den Strom aus den Serienanschlüssen nehmen. Das entspricht den Serienblinkern. Die Ansteuerung ist ohnehin gleich, vorne.
Die eigens versorgten Jetstream ziehen hingegen keinen Strom aus den Serienanschlüssen, und damit dreht das Blinkerrelais durch. Deshalb muss man da eine künstliche Last erzeugen mittels eines parallelen Widerstandes. Die Grauslichkeiten herkömmlicher Blinkerrelais.
Ich habe mir heute die Teile besorgt um meine hinteren Blinker im Kennzeichentrager besser verschrauben zu können. Der Erstversuch ist einfach nicht gut.
Die eigens versorgten Jetstream ziehen hingegen keinen Strom aus den Serienanschlüssen, und damit dreht das Blinkerrelais durch. Deshalb muss man da eine künstliche Last erzeugen mittels eines parallelen Widerstandes. Die Grauslichkeiten herkömmlicher Blinkerrelais.
Ich habe mir heute die Teile besorgt um meine hinteren Blinker im Kennzeichentrager besser verschrauben zu können. Der Erstversuch ist einfach nicht gut.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Das BMW Gerät ist übrigens nicht dumm, es wird beim Hochfahren der Elektronik das Vorhandensein der Blinker gecheckt obwohl nicht betätigt Widerstandsmessung. Nix angesteckt oder defekt Fehlermeldung. Sehr gut gemacht, Fazit von mir lässt sich schön bespielen....geht sehr leicht ohne große Hirnfürze wie bei anderen Herstellern.
Was treib ich demnächst bloß.
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