Die Schweißnaht am Kennzeichenhalter, nah an der Schwinge zeigt erste Korrosionszeichen. Man sieht den Rostansatz. Der Roller ist jetzt 2 Monate alt und wurde 3 mal auf nasser Straße gefahren. Es ist vieleicht zu früh ein Qualitätsurteil abzugeben, aber Lackschäden habe ich auch an dem nachbestellten Gepäckträger gefunden. Der Roller hat noch kein Streusalz gesehen und korrodirt schon.
Die Chinesischen Raketen fliegen wahrscheinlich alle mit verrosteten Schraubenköpfen zum Mond. Geht doch!
Ich habe mich mental darauf eingestellt, die Metallteile zu entrosten und neu zu lackieren. Eine HORWIN Gewährleistung gegen Rost habe ich nicht gefunden.
Korrosion - Rost
-
- Beiträge: 10
- Registriert: So 27. Nov 2022, 09:32
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 45309
- Kontaktdaten:
- conny-r
- Beiträge: 2198
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: Korrosion - Rost
Bei dem Preis der DTR habe ich nichts anderes erwartet. Hauptsache die Kiste rennt.
Gruß Conny
-
- Beiträge: 6297
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Korrosion - Rost
Hammerite metallschutzlack spray könnte helfen
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Afunker
- Beiträge: 1968
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Korrosion - Rost
Die Schrauben der Verkleidung usw., an meiner Wuxi M3 sind nach 3 Jahren auch schon teilweise korrodiert.
Habe bei einem Händler in Celle V2A Schraubensatz für Roller/Motorrad gekauft.
Die Verschraubung an der Hinterradschwinge ist auch schon korrodiert.
Am besten mit Stahlbürste den Rost abbürsten und mit Hammerit Lack einsprühen/einpinseln. Gibt es auch in V2A Look.
Nach Trocknung mit Klarlack nochmals drüber.
Habe bei einem Händler in Celle V2A Schraubensatz für Roller/Motorrad gekauft.
Die Verschraubung an der Hinterradschwinge ist auch schon korrodiert.
Am besten mit Stahlbürste den Rost abbürsten und mit Hammerit Lack einsprühen/einpinseln. Gibt es auch in V2A Look.
Nach Trocknung mit Klarlack nochmals drüber.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste