Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
- Tom_03
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:44
- Roller: Silence S01
- PLZ: 6800
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
Update:
Der Rückwärtsfahrmodus geht seit Reparatur nicht mehr.
Inzwischen kommt mehr Co2 auf durch Fahrt von oder zur Werkstatt, wie das Ding einsparen sollte.
Sorry, aber das Ding wird einfach im Feld draußen zu Lasten und Ärger der Kunden fertig entwickelt.
Silence stellt sich beim Rep-Bericht zum Powerpack doof und händigt diesen nicht aus.
Der Rückwärtsfahrmodus geht seit Reparatur nicht mehr.
Inzwischen kommt mehr Co2 auf durch Fahrt von oder zur Werkstatt, wie das Ding einsparen sollte.
Sorry, aber das Ding wird einfach im Feld draußen zu Lasten und Ärger der Kunden fertig entwickelt.
Silence stellt sich beim Rep-Bericht zum Powerpack doof und händigt diesen nicht aus.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
Ich bin in den letzten Jahren immer weniger frusttolerant geworden und versuche mir gerade vorzustellen wie sehr mich das ärgern würde (noch läuft der Roller)...
Nicht Rückwärts? wie schafft man das bei einer Reparatur? Vielleicht eher das bekannte Versagen der Lenkerschalter bei bestimmten Umwelteinflüssen? die Selbstreinigung der hier verbauten Dickstromschalter versagt ja durch die elektronische Anfrage leider mit fatalen Folgen...
Problemzonen haben die Gefährte ja leider mehr als schön (aber andere Hersteller auch)...
Nicht Rückwärts? wie schafft man das bei einer Reparatur? Vielleicht eher das bekannte Versagen der Lenkerschalter bei bestimmten Umwelteinflüssen? die Selbstreinigung der hier verbauten Dickstromschalter versagt ja durch die elektronische Anfrage leider mit fatalen Folgen...
Problemzonen haben die Gefährte ja leider mehr als schön (aber andere Hersteller auch)...
- Afunker
- Beiträge: 1978
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
Nicht wenn man einen Schutzbrief hat, der schon ab Haustür greift....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Do 6. Apr 2023, 08:58
- Roller: Silence S01 Basic
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
Moin Moin,
ich möchte gerne meine Erfahrungen hier auch teilen.
Ich hatte vot Montan hier im Forum geschrieben, dass ich ähnliche Probleme hatte.
Im Februar diesen Jahres hatte ich einen Silence S01 gekauft.
Dieser hat ganze 700 km durchgehalten. Bin liegen geblieben.
Es war nicht mehr Möglich den Roller "ready" zu schalten. Display und Licht waren aber soweit an.
Der Roller wurde also Ende März von Autohaus abgeholt und untersucht.
Auch hier wurde mir gesagt, dass der Akku defekt sei. Es wurde mir auch sofort gesagt, dass nun meine Geduld gefragt sei.
Das Autohaus hat den Akku nach Barcelona zu Silence geschickt ... Was denke ich die Klimabilanz jetzt schon ruiniert.
Nun ja und dann hieß es warten. Ich hatte netterweise einen Leihroller im Austausch bekommen. Wahrscheinlich hat das Autohaus nicht erwartet, dass es so lange dauern würde.
Was soll ich sagen... er ist seid dieser Woche wieder bei mir Zuhause. Habe ganze 5000 km auf das Leihgerät gefahren und bin gespannt wie lange mein Roller jetzt wohl halten wird. Es konnte mir natürlich nicht gesagt werden was überhaut kaputt war. Im Grunde ist da doch nichts drin.
Der Akku besteht doch nur Aus dem MW-Ladegerät, Zellen und BMS oder?
Bin bis jetzt Enttäuscht und verunsichert von der Marke Silence.
Wo ich doch unbedingt diesen Roller kaufen wollte, weil er Made in Europa ist.
mit freundlichen Grüßen
Matze
ich möchte gerne meine Erfahrungen hier auch teilen.
Ich hatte vot Montan hier im Forum geschrieben, dass ich ähnliche Probleme hatte.
Im Februar diesen Jahres hatte ich einen Silence S01 gekauft.
Dieser hat ganze 700 km durchgehalten. Bin liegen geblieben.
Es war nicht mehr Möglich den Roller "ready" zu schalten. Display und Licht waren aber soweit an.
Der Roller wurde also Ende März von Autohaus abgeholt und untersucht.
Auch hier wurde mir gesagt, dass der Akku defekt sei. Es wurde mir auch sofort gesagt, dass nun meine Geduld gefragt sei.
Das Autohaus hat den Akku nach Barcelona zu Silence geschickt ... Was denke ich die Klimabilanz jetzt schon ruiniert.
Nun ja und dann hieß es warten. Ich hatte netterweise einen Leihroller im Austausch bekommen. Wahrscheinlich hat das Autohaus nicht erwartet, dass es so lange dauern würde.
Was soll ich sagen... er ist seid dieser Woche wieder bei mir Zuhause. Habe ganze 5000 km auf das Leihgerät gefahren und bin gespannt wie lange mein Roller jetzt wohl halten wird. Es konnte mir natürlich nicht gesagt werden was überhaut kaputt war. Im Grunde ist da doch nichts drin.
Der Akku besteht doch nur Aus dem MW-Ladegerät, Zellen und BMS oder?
Bin bis jetzt Enttäuscht und verunsichert von der Marke Silence.
Wo ich doch unbedingt diesen Roller kaufen wollte, weil er Made in Europa ist.
mit freundlichen Grüßen
Matze
- Klaona
- Beiträge: 211
- Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
- Roller: 2 x Seat Mò 125
- PLZ: 13xxx
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
Kannst doch zufrieden sein, ich habe meinen Roller am 10.08. zum Händler gebracht und durfte ihn unrepariert am 02.10.23 wieder abholen. Seit der Zeit arbeitet das Autohaus an der Lösung wie der Akku zur Reparatur kommt.
Und ich habe keinen Leihroller für die Stillstandszeit bekommen
Und ich habe keinen Leihroller für die Stillstandszeit bekommen
- meingott
- Beiträge: 187
- Registriert: Fr 26. Mai 2023, 22:14
- Roller: Silence S01
- PLZ: 52***
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
Das ist wohl alles eine Frage des Händler. Meiner transportiert den Silence grundsätzlich mit einem ID.Buzz oder VW-E-Transporter. Meiner kam aus der ersten Inspektion auch defekt zurück. Bei stärkeren Bewegungen wie auf den Hauptständer stellen rutschte der Akkus immer aus den Kontakten. Freitags bemerkt, Montag angerufen, Dienstag kam der ID.Buzz zum abholen und Freitag bekam ich die Kiste wieder zurück.
Mein Händler ist ein sehr großer VW-Händler, die wissen wohl wie Service geht. Mit dem konnte ich auch gleich eine Transportpauschale beim Kauf ausmachen (ist 100 km weg) und bei der Beanstandung haben die mir die natürlich nicht berechnet und das ohne Diskussion.
Mein Händler ist ein sehr großer VW-Händler, die wissen wohl wie Service geht. Mit dem konnte ich auch gleich eine Transportpauschale beim Kauf ausmachen (ist 100 km weg) und bei der Beanstandung haben die mir die natürlich nicht berechnet und das ohne Diskussion.
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
SEAT nicht anders ... schlechter Service!
Mein Akku hat ja jetzt auch das Problem mit der Dauerstromversorgung für das Telemetriemodul. Ich habe SEAT angeschrieben und um einen Leihroller oder noch besser Leih-Akku im Großraum Berlin gebeten für die vermutlich doch erhebliche Zeit dauernde Akku-Reparatur.
...
Wir haben für Sie mit allen SEAT Partnern in Berlin, welche auch den SEAT MÒ anbieten, korrespondiert. Auch die Möglichkeit einen SEAT MÒ leihen wurde von uns geprüft. Einen Leihakku oder ein SEAT MÒ Leihfahrzeug bietet keiner der SEAT Partner an.
Auch wenn wir Ihnen nicht wie erhofft helfen konnten, sind wir gerne bei weiteren Fragen rund um SEAT wieder für Sie da.
-
- Beiträge: 285
- Registriert: Di 1. Nov 2022, 08:12
- Roller: Seat Mo 125 (2022)
- PLZ: 79
- Kontaktdaten:
Re: SEAT nicht anders ... schlechter Service!
Ich habe diese Antwort mal von meiner KI übersetzen lassen und da kam das dabei raus:Pfriemler hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 18:30Mein Akku hat ja jetzt auch das Problem mit der Dauerstromversorgung für das Telemetriemodul. Ich habe SEAT angeschrieben und um einen Leihroller oder noch besser Leih-Akku im Großraum Berlin gebeten für die vermutlich doch erhebliche Zeit dauernde Akku-Reparatur.
...
Wir haben für Sie mit allen SEAT Partnern in Berlin, welche auch den SEAT MÒ anbieten, korrespondiert. Auch die Möglichkeit einen SEAT MÒ leihen wurde von uns geprüft. Einen Leihakku oder ein SEAT MÒ Leihfahrzeug bietet keiner der SEAT Partner an.
Auch wenn wir Ihnen nicht wie erhofft helfen konnten, sind wir gerne bei weiteren Fragen rund um SEAT wieder für Sie da.
"Sie gehen uns mit Ihrem Popelproblemchen gehörig auf den Sack. Wir werden Ihnen wegen dieser Bagatelle doch keinen Akku oder gar einen kompletten Roller leihen und wir werden selbstverständlich auch keinem unserer Vertragssklaven einen Akku oder Roller für solche Zwecke zur Verfügung stellen. Wir haben auch kein Interesse daran, Ihnen wirklich zu helfen; gerne können Sie aber jeden beliebigen Betrag auf eines unserer unten genannten Konten überweisen oder sich vertrauensvoll an unsere Rechtsabteilung wenden."
Gruß Rudi
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2250
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
So gesehen ergibt das alles noch viel mehr Sinn, stimmt.
- Klaona
- Beiträge: 211
- Registriert: Fr 30. Sep 2022, 12:00
- Roller: 2 x Seat Mò 125
- PLZ: 13xxx
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01 mit Akkuproblemen, schlechter Service!
Genau meine Erfahrung, trotz Hilfeanforderung beim Seat Service und bei der SEAT Deutschland GmbH in
D-64331 Weiterstadt. Mein Akkuproblem ist immer noch in Arbeit. .
Mann kann nur noch lachen über diesen Service.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste