Also ich sehe nur das (sehr leicht gebaute) Original-Schild, auf dem das zweite Schild aufgeschraubt wurde (wohl mit genug Gegenlager). Träger erkenne ich keine, nur den Lenker dahinter. Die Schraube dient vielleicht nur der Reduzierung von Schwingungen.
An das Originalschild würde ich nicht mal eine Handyhalterung schrauben...
alternatives großes Windschild S01 plus
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70
- Land: A
Re: alternatives großes Windschild S01 plus
Als Techniker bin ich überzeugt, dass meine Konstruktion mindestens soviel aushält, wie das hohe Schild von Silence.
Macht euch Mal keine Sorgen ja und ich halte euch am Laufenden
Macht euch Mal keine Sorgen ja und ich halte euch am Laufenden
-
- Roller: silence s01
- PLZ: 97318
Es gibt doch ein großes Windschild für der S01, das müßte doch auch beim Plus passen
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Natürlich passt das, ist ja der gleiche Roller. Aber hier geht es um Alternativen. Und dass die gefragt sind, vom Preis und auch von der Funktionalität, kann man weiter oben prima nachlesen.
Und die BMW-ABE seines Schildes dürfte weiterhin Bestand haben (weil er es ja nicht durch weitere Löcher modifiziert hat), zur Gesamt-ABE gehört aber auch die dazugehörige Halterung (es gibt so einige Universalschilde mit fahrzeugspezifischer Befestigung, erst das Set macht die ABE komplett).
Ich dachte übrigens, es sei viel breiter als das Original, aber ich habe mir mal eine Fotomontage erlaubt (unter der Annahme, dass Technikan nichts dagegen hat).
edit: zweites Bild im Vergleich mit dem wirklich großen Schild an meiner Piaggio
Und die BMW-ABE seines Schildes dürfte weiterhin Bestand haben (weil er es ja nicht durch weitere Löcher modifiziert hat), zur Gesamt-ABE gehört aber auch die dazugehörige Halterung (es gibt so einige Universalschilde mit fahrzeugspezifischer Befestigung, erst das Set macht die ABE komplett).
Ich dachte übrigens, es sei viel breiter als das Original, aber ich habe mir mal eine Fotomontage erlaubt (unter der Annahme, dass Technikan nichts dagegen hat).
edit: zweites Bild im Vergleich mit dem wirklich großen Schild an meiner Piaggio