Um meinem Frust etwas Luft zu machen, eröffne ich mal einen neuen Thread zum Thema "Verschraubungen/Schraubverbindungen". Zum Freilegen des Telemetriemoduls muss ja die vordere Abdeckung samt Beleuchtung entfernt werden. 4 Schrauben für das Windschild ("Kuppel") zweifelhafter Qualität - ich sehe die schon rosten, oder täusche ich mich?
Dann 8 selbstschneidende Blechschrauben ("Kotflügelschrauben") , die in Klemmmuttern geschraubt werden, die wiederum auf die eigentliche Kunststoffabdeckung gesteckt sind. Nachdem mir schon zwei dieser Blechteile bei der Montage in den Tiefen der Plastikhohlräume entschwunden sind, habe ich Schrauben und Muttern durch M4-Edelstahlteile ausgewechselt. Allerdings ist mein Mo jetzt ca. 20 Euro mehr wert
Auch habe ich mal die Schwinge geöffnet, um den Votol-Controller in Augenschein zu nehmen. OMG, wem fällt denn dieser Blödsinn ein, 3 von 5 "normale" Inbusschrauben zu verwenden, aber 2 mit einem "Kodierstift" in der Mitte? Auch ersetzt.
Wo erwarten mich denn weitere Überraschungen?
Verschraubungen/Schraubverbindungen
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Re: Verschraubungen/Schraubverbindungen
Ja, das mit den 2 von 5 mit Kodierstift ist genauso schlau, wie wenn man seine Räder am Auto sicherheitshalber mit zwei identischen abschliessbaren Radmuttern pro Rad sichert;)
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Re: Verschraubungen/Schraubverbindungen
Kann man den nicht einfach mit einem dicken Schlitzschraubenzieher rausbrechen (und dann ggfs. das ganze Teil wie Rudi Ratlos durch einen stiftlosen Kollegen ersetzen)? Echt sinnlos... Außerdem sinnlos, dass bei den acht Schrauben die die Frontschürze halten zwei verschiedene TX-Größen verwendet wurden (ich glaube TX25 und TX20). So muss man immer Bit-wechseln - zum Glück muss ich jetzt dank OBD2 nicht mehr als Telemetriemodul direkt ran
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Re: Verschraubungen/Schraubverbindungen
Ich hab bisher alle Schrauben, die ich schon mal in der Hand hatte, vor dem Wiedereinbau mit Korrosionsschutzwachs besprüht. Jetzt im zweiten Winter bisher keine weitere Korrosion festgestellt.
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