SEAT: bei mir war nach dem ersten 3 Monatsservice auch der Tacho auf Meilen gestellt und nachdem der leckende Dämpfer und die dadurch verölten Bremsbeläge auf Garantie getauscht wurden, quietscht es beim Schieben fürchterlich...
Bei mir waren es EUR 123,- , EUR 82,- die Inspektion und eine weitere Position "Geführte Fehlersuche", obwohl kein Fehler vorher angezeigt wurde um EUR 31,- . Kleinmaterial& Entsorgung um EUR 10,- ( bei einer Garantiereparatur...) haben dann den Vogel abgeschossen.
Der neue Dämpfer wurde wieder unten so zugeknallt, dass sich diese Gabel unten wieder verformt hat. Trotz meinem Hinweis, dass das bei diesem gefrästen Teil aus Alu ein No-Go ist und sie mit Beilagscheiben arbeiten müssen, wenn die Distanzen nicht passen.
Ich kontrolliere seitdem vor jeder Fahrt, ob da ein Riss kommt bzw. ob der Dämpfer wieder leckt und die Beläge dann verölt.
Die sehen mich nie wieder.
Ich spare schon auf das Öhlins- "Fahrwerk", wenn es dann verfügbar sein wird
Gruss G.