E-ODIN - Diskussionsthread
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo zusammen,
bei meiner Odin vibrieren die vorderen Bremsen extrem. Kann man irgendetwas am Bremssattel verstellen oder sind das die Belege? Die Bremsscheiben lauft rund.
Gruß
bei meiner Odin vibrieren die vorderen Bremsen extrem. Kann man irgendetwas am Bremssattel verstellen oder sind das die Belege? Die Bremsscheiben lauft rund.
Gruß
- DavidSt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Nein es ist die Bremsscheibe die ist Krum
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hey hey,
bin, trotz meiner Unkenntnis in solchen Dingen, mal das Wagnis eingegangen, eine E-Odin zu kaufen. Vermutlich dumm, aber ich dachte: Learning by doing. Und hab bereits vor Inbetriebnahme eine Fragen....: Zum Anmelden benötige ich eine ABE laut diverser Websites. Jetzt war zwar eine CoC dabei, aber kein Schein dafür - beantrage ich die auf dem Kraftfahrbundesamt oder wie läuft das?
Sorry, wenn das ziemlich dämlich rüberkommt, hab in diversen Foren jetzt aber gefühlt 10 Meinungen gelesen... Und vielen Dank für eventuelle Antworten
bin, trotz meiner Unkenntnis in solchen Dingen, mal das Wagnis eingegangen, eine E-Odin zu kaufen. Vermutlich dumm, aber ich dachte: Learning by doing. Und hab bereits vor Inbetriebnahme eine Fragen....: Zum Anmelden benötige ich eine ABE laut diverser Websites. Jetzt war zwar eine CoC dabei, aber kein Schein dafür - beantrage ich die auf dem Kraftfahrbundesamt oder wie läuft das?
Sorry, wenn das ziemlich dämlich rüberkommt, hab in diversen Foren jetzt aber gefühlt 10 Meinungen gelesen... Und vielen Dank für eventuelle Antworten
- DavidSt
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Die coc ist die Europa ABE die reicht normalerweise aus. Lass es über einen Agentur anmelden wenn die die kfzstelle dumm stellt
- jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Erstmal: Willkommen im Club der E-Odin Fahrer u. "Interessenten".AldouseH hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 20:32Hey hey,
bin, trotz meiner Unkenntnis in solchen Dingen, mal das Wagnis eingegangen, eine E-Odin zu kaufen. Vermutlich dumm, aber ich dachte: Learning by doing. Und hab bereits vor Inbetriebnahme eine Fragen....: Zum Anmelden benötige ich eine ABE laut diverser Websites. Jetzt war zwar eine CoC dabei, aber kein Schein dafür - beantrage ich die auf dem Kraftfahrbundesamt oder wie läuft das?
Sorry, wenn das ziemlich dämlich rüberkommt, hab in diversen Foren jetzt aber gefühlt 10 Meinungen gelesen... Und vielen Dank für eventuelle Antworten
Also bis zum Kraftfahrtbundesamt musst Du nicht, da reicht eine normale "Zulassungsstelle" vor Ort.
Guckst Du hier.
Und für die Versicherungsbescheinigung ist noch das wichtig zu wissen, wie auch hier diskutiert.
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 23 000+ km
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ich danke euch Recht herzlich. So hatte ich es ursprünglich auch gelesen. Hab mich jetzt nur durch diverse Seiten stark verunsichern lassen euer Rat hat auf jeden Fall geholfen
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
@Zimmermännche (kann leider keine privaten Nachrichten schreiben, da ich im Forum noch zu wenig geschrieben habe )
Da du auch die 3.0s hast: Ich habe bei mir das Gefühl, dass sich das Ladegerät nicht abschaltet, wenn der Akku voll ist - blinkt immer schön weiter rot, Anzeige ist aber bei 100% am Display. Weiß jetzt nicht, wer recht hat: Display oder Ladegerät. Du hattest glaub das gleiche Problem, hab aber auf deinen Beitrag keine Antwort mehr im Forum gefunden. Hast du rausgefunden, was da los ist? Könnte jetzt natürlich das Ladegerät einfach anlassen und schauen, was passiert, möchte aber nur ungern den Akku schrotten....
Grüße,
Al
Da du auch die 3.0s hast: Ich habe bei mir das Gefühl, dass sich das Ladegerät nicht abschaltet, wenn der Akku voll ist - blinkt immer schön weiter rot, Anzeige ist aber bei 100% am Display. Weiß jetzt nicht, wer recht hat: Display oder Ladegerät. Du hattest glaub das gleiche Problem, hab aber auf deinen Beitrag keine Antwort mehr im Forum gefunden. Hast du rausgefunden, was da los ist? Könnte jetzt natürlich das Ladegerät einfach anlassen und schauen, was passiert, möchte aber nur ungern den Akku schrotten....
Grüße,
Al
- jeff-jordan
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hast Du ein Multimeter und kannst die maximale Spannung am Ladegerät messen?
Wenn die bei 84V (+/- 0.25V) liegt, kannst Du das Ladegerät getrost dranlassen.
Ich weiß jetzt nicht, wie gut/schlecht die Batterieanzeige bei der 3.0 ist, aber bei den Vorläufermodellen war die totale Grütze.
In der Regel "balanciert" das BMS am Schluss des Ladevorganges noch die einzelnen Stränge im Akku-Paket (20 Stränge in Serie mit jeweils ca. 40-50 Zellen parallel) aus.
Das kann, je nach Ladegerät und BMS-Fähigkeiten schon mal etwas länger dauern.
Wenn die bei 84V (+/- 0.25V) liegt, kannst Du das Ladegerät getrost dranlassen.
Ich weiß jetzt nicht, wie gut/schlecht die Batterieanzeige bei der 3.0 ist, aber bei den Vorläufermodellen war die totale Grütze.
In der Regel "balanciert" das BMS am Schluss des Ladevorganges noch die einzelnen Stränge im Akku-Paket (20 Stränge in Serie mit jeweils ca. 40-50 Zellen parallel) aus.
Das kann, je nach Ladegerät und BMS-Fähigkeiten schon mal etwas länger dauern.
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- Zimmermännche
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hallo AldhouseH,AldouseH hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2023, 11:09@Zimmermännche (kann leider keine privaten Nachrichten schreiben, da ich im Forum noch zu wenig geschrieben habe )
Da du auch die 3.0s hast: Ich habe bei mir das Gefühl, dass sich das Ladegerät nicht abschaltet, wenn der Akku voll ist - blinkt immer schön weiter rot, Anzeige ist aber bei 100% am Display. Weiß jetzt nicht, wer recht hat: Display oder Ladegerät. Du hattest glaub das gleiche Problem, hab aber auf deinen Beitrag keine Antwort mehr im Forum gefunden. Hast du rausgefunden, was da los ist? Könnte jetzt natürlich das Ladegerät einfach anlassen und schauen, was passiert, möchte aber nur ungern den Akku schrotten....
Grüße,
Al
ich konnte leider noch nicht oft laden/testen da meine Odin leider bei Antritt der 2. Ausfahrt defekt war und ich diese erst seit 1,5 Wochen wieder habe. Hab gerade diese Woche die erste kurze Testfahrt durchgeführt.
Meinst du das interne Ladegerät oder das Ladekabel?
Hast du auch eine mit Typ2 Anschluss und entsprechendes Ladekabel von Typ 2 auf 230V?
Nach meiner Erinnerung scheint die Voltanzeige im Display relativ genau zu sein.
Bei mir war es so, dass das Ladekabel noch "laden" angezeigt hat, das Display aber 100% angezeigt hat, ich glaube aber das interne Ladegerät hatte aber die grüne LED aktiv und Lüfter waren nicht mehr zu hören.
Ich habe mir jetzt auch mal eine Smartsteckdose dazwischen gesetzt und werde das beim nächsten Laden mal beobachten.
MfG
Zimmermännche
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Das mit dem Multimeter scheint eine gute Idee zu sein - mein Bruder hat eins, kann man Mal messen danke hierfür.
Mach mir bitte keine Freude, brauche keine Defekte ich hab das externe, Typ weiß ich im Moment nicht. Was mich verwundert hat: das Ladegerät geht eigentlich Recht leichtgängig rein. Die letzten 2 mm brauchen jedoch etwas mehr Kraft. Links im Ladekabel ist ein Pin (bin gerade leider nicht zu Hause, sonst hätte ich ein Bild davon geschickt), ich hatte die Vermutung, dass für den schwergängigen Teil der Pin verantwortlich ist. Beim laden hatte ich es jedoch nicht ganz rein gesteckt, der Pin hätte laut meiner Theorie also keinen Anschluss. Je nach Funktion von diesem hätte es auch daran liegen können, dass sich das Ladekabel nicht abgeschaltet hat L
Grüße, Al
Edith: die Anleitung, die man zu dem Gefährt bekommt ist leider auch kompletter Mist.... Bei mir steht eigentlich nix drin. Und wenn ich mir das Forum durchschauen bekommt gefühlt auch jeder eine andere - meine war für die 2.0 und sieht anders aus als die, die hier im Forum Mal war.
Mach mir bitte keine Freude, brauche keine Defekte ich hab das externe, Typ weiß ich im Moment nicht. Was mich verwundert hat: das Ladegerät geht eigentlich Recht leichtgängig rein. Die letzten 2 mm brauchen jedoch etwas mehr Kraft. Links im Ladekabel ist ein Pin (bin gerade leider nicht zu Hause, sonst hätte ich ein Bild davon geschickt), ich hatte die Vermutung, dass für den schwergängigen Teil der Pin verantwortlich ist. Beim laden hatte ich es jedoch nicht ganz rein gesteckt, der Pin hätte laut meiner Theorie also keinen Anschluss. Je nach Funktion von diesem hätte es auch daran liegen können, dass sich das Ladekabel nicht abgeschaltet hat L
Grüße, Al
Edith: die Anleitung, die man zu dem Gefährt bekommt ist leider auch kompletter Mist.... Bei mir steht eigentlich nix drin. Und wenn ich mir das Forum durchschauen bekommt gefühlt auch jeder eine andere - meine war für die 2.0 und sieht anders aus als die, die hier im Forum Mal war.
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