CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von PhilGHP »

Zur heutigen kleinen Afterworkrunde schreibe ich mal was ungewöhnliches. Zunächst mal war ich ein wenig angefressen wegen das da. Ok, ist halt so. Weiter gehts auf der Runde. Situation war so: Ortschaft mit Tankstelle, danach grosse Landstrasse/Schnellstrasse, wo ich aber gleichmal abgebogen bin auf eine kleinere Landstrasse in Richtung auf einen Wald zu. Am Waldrand dann nochmals abgebogen auf eine sehr kleine Landstrasse wie ich sie mag. Da biegt man langsam in diese kleine Strasse ein, und genau dort stand ein Auto geparkt mit einer fremdartigen Nummer. Keine Ahnung. Als ich also langsam drumrum fahren wollte, winkte mir ein Mann (nicht jung) bei dem Auto und liess mich anhalten. Ob ich englisch spräche. Ja, tue ich. Ahhh sehr gut. Er müsse in eine bestimmte Stadt zu einer Klinik (Fahrzeit meines Wissen nach ca 80 Minuten von dort), weil Frau hochschwanger. Die Frau im Auto schien komische Bewegungen zu machen, wie mir nur so am Rande auffiel. Er wäre bereits an der Tanke im Ort gewesen und seine Karte hätte nicht funktioniert, er bittet mich um Geld für Sprit.

Dann ist was echt eigenartiges passiert. In dem Moment, wo mir klar wurde, dass der Typ Kohle von mir wollte, ist mir ein derartiger Grant aufgestiegen, ich hab einen solchen Affekt gekriegt, daß ich augenblicklich ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken gesagt habe "NO" und im selben Moment am Quirl gedreht habe, was der CE 04 bekanntlich wunschgemäß umsetzt, und Tschüss. Das war in gefühlt einer Sekunde passiert. Weg war ich.

Dann erst kamen die Zweifel. Was war da grade, war das jetzt total daneben, in was für Problemen stecken die, uswusf.. Also schlechtes Gewissen, weil ich bin normalerweise genau NICHT so, sondern kümmere mich normalerweise um Menschen in einigermassen angemessener Form. Also das ganze Hadern, ob ich da was falsch gemacht habe, ob ich mich da total danebenbenommen habe usw. kam erst dann.

Zum Glück.

Wir haben das dann zu Hause mehrmals besprochen. Wir sind inzwischen sicher, dass das ein böser Fake war, aus mehreren Gründen. Einen dieser Gründe brachte mein Sohn als erstes, der denkt schneller als ich (dafür fahr ich schneller): wenn deren Karte nicht funzt, dann hat er ja eigentlich den Sprit schon im Tank. Die Tank ist kein Automat.
Dann der für einen solchen Notfall abgelegene Ort. Warum parkt er nicht an der Tanke und quatscht dort Leute an. Warum fährt er 100km in ein KH und nicht in das nächstgelegene (12km)? Warum steht der da am Waldrand in nicht einsichtiger Position? Das ganze hat mich ein bisschen Nerven gekostet, aber im Nachhinein glaube ich, war diese eigenartige und untypische Instinktreaktion perfekt. Vermutlich hatte auch das vorherige Aufsetzen mit der kleinen Schramme seinen Anteil dran, weil da einfach bereits eine gewisse Genervtheit vorhanden war, was es wohl beschleunigt hat.

Was hätte der Typ gemacht, wenn ich das Geld rausgekramt hätte aus dem Fach? Mir fiel dann noch ein, daß ich eh keinen Cent Bargeld im Geldbeutel gehabt hätte. Ich hätte eh nix tun können. Und mit Helm am Kopf ist man ggfs. auch nicht so leicht knockoutbar.

Keine Ahnung. Das war heute echt strange, und speziell meine völlig untypische schnelle Reaktion, für die ich keine besonders stichhaltige Erkläriung habe. Bin weder ein Blitzgneisser, noch mit solchen Vorfällen erfahren, also habe da wirklich keinerlei Routine oder was auch immer. Aber ich glaube, im Endeffekt wars goldrichtig, und das beseitigt im Nachhinein nun auch alle Gewissensbisse, die man andernfalls sicher zu Recht hätte, selbst wenn man eh keine Kohle dabei hatte.

Da ist mir dann die kleine Schramme im Roller wieder relativ egal.

Schönen Abend!
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

Du hast dich vollkommen korrekt verhalten!

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Nun das hat weder mit Blitzkneisser noch mit Vollkoffer (was genau das Gegenteil ist übrigens :lol: ) am Hut.

Ich weis das ist eine Entscheidung in Sekundenschnelle aber Du hättest an sicherer Stelle anhalten können, den Polizeinotruf wählen und die Situation schlidern können.

Allerdings verstehe ich Deine Situation sowie ungutes Gefühl im Nachhinein.

Wären die Cops vorbeigefahhren hätten Ihm die ja unterstützen können. Die Adresse hättest Du bestimmt beschreiben können.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich habe vor kurzem beim Tanken auch einen Schnorrer beobachtet. Der gute lief mit einem Reservekanister herum und bat um Sprit ... Er hatte wohl mehrfach erfolg und hat um die ecke die Kiste getankt. Ich habe ihn beobachtet wie er mehrfach leute angebettelt hat. Ein ureingeborener war er nicht. Ich habe es abgelehnt seinen Kanister zu füllen, sorry aber da ist das Sozialamt zuständig nicht ich.

Zu dem Thema hätte ich auch so gemacht mit dem Tipp: call 112 Emergency... und tschüss.

berni51
Roller: Nova-Motors eRetro Star, Falter E-Bike
PLZ: 35305

Beitrag von berni51 »

Mit hoher Wahrscheinlichkeit war deine instinktive Reaktion genau richtig.
Diese Masche ist ja nicht unbedingt neu und ist mir mittlerweile schon drei mal passiert - und das im tiefsten Vogelsberg. Beim ersten mal wär ich fast darauf reingefallen und hatte schon einen Zwanziger gezückt. Dann wollte der Typ (auch nicht mehr jung) aber in meine Geldbörse linsen und selbst reinlangen. Das gab dann einen heftigen Schlag gegen seine Brust, gefolgt von einem Triitt ans Schienbein und der Zwanziger verschwand auch wieder in meiner Geldkatze.
Bei den nächsten beiden Fällen hab ich nur noch "Piss off" geantwortet, und dabei werd ich auch bleiben.

Ein schlechtes Gewissen ist in deinem Fall sicher nicht angebracht.

LG
Berni
The good old days may not return, and the rocks might smelt and the sea may burn.
(Tom Petty in "Learning to fly")

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Super, danke! Ich lerne fix, dass ich besser nochmal angehalten und die Polizei angerufen hätte. Guter Tipp, das habe ich verpennt. Die hätten dann helfen oder eingreifen können.

Mir war diese Masche unbekannt, habe sowas bisher nicht erlebt, aber natürlich war so ein Verdacht schon da, nur in der Kürze der Zeit checke ich halt nicht viel ab.
Und der Typ war ziemlich freundlich, sein Englisch war relativ gut, er war weder jung/frech, noch irgendwie besonders unangenehm, das hat auf Anhieb erstmal unverdächtig gewirkt.

Danke für eure Einschätzungen!

* ride electric *

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Du hast dich völlig korrekt verhalten… Man sollte aber nach dem gezielten „Absetzen“ von diesen Personen die Polizei alarmieren, mit etwas Glück kriegen die dann noch die „Täter“.
Diese Masche und ähnlich abgewandelte Maschen (der Fachmann würde Modus operandi sagen) ist schon längere Zeit bekannt - ähnlich auch gerade in ländlichen Bereichen (schon bei uns auf dem Dorf auf den Parkplätzen von Supermärkten mehrfach geschehen - allerdings braucht auf dem Land die Polizei Stunden, eh diese in Flächenländern mal am „Tatort“ erscheinen - aber dennoch, besser informieren als nichts zu tun (bei uns auf dem Mieterparkplatz habe ich mal nachts um 2 Uhr drei Täter beobachten können, die ein Fahrzeug aufbrachen, die Alarmanlage auslösten und trotzdem seelenruhig das Autoradio ausbauten…nach meinem Anruf bei der Polizei dauerte es geschlagene 40 Minuten, bis der erste Streifenwagen mit Balulicht und Martinshorn (ja, taktisch schon sehr klug nachts gegen 3 Uhr) am Tatort eintraf…beim zweiten Mal waren die Damen und Herren in Amtskleidung deutlich schneller, da dauerte es „nur“ 30 Minuten…

Aber zurück zu deinem „Fall“ - als kleines Beispiel, wie lange diese Masche schon praktiziert wird…
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a771e.html

Grüße

Alpenostrand
Roller: BMW CE 04
PLZ: 1010
Land: A

Beitrag von Alpenostrand »

Alles richtig gemacht, gib mal bei Google "Trickbetrug Geld für Benzin" ein, das Osterwochenende hast du genug zu lesen.

Wegen der kleinen Kratzer an der Verkleidung würde ich nichts machen, auch wenn es im ersten Moment ärgerlich ist. Lässt du es so, setzt du nie wieder auf. Reparierst du es, setzt du innerhalb kürzester Zeit wieder auf und kannst von vorne beginnen. ;)
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Exakt! :mrgreen: :ugeek:
is aber so

Btw als potentieller Käufer sehe ich lieber den kleinen Schaden als die überlackierte Stelle, aber das ist derzeit irrelevant.

* ride electric *

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Runde über Hausruck, Ampflwang, Passau wieder
edit_20230407145353.jpg
PXL_20230407_125112966-01.jpeg
edit_20230407150206.jpg
PXL_20230407_141245710.jpg
edit_20230407165526.jpg
Screenshot_20230407-202842.png
Zuletzt geändert von PhilGHP am Fr 7. Apr 2023, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

* ride electric *

Antworten

Zurück zu „BMW“