CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Norbert »

Moin,

Da ist wohl ein Dateifehler bei dem einen Screenshot aufgetreten. Man kann die "128" nur schwer lesen. Oder soll das eine "129" sein? :lol:

Gruß,
Norbert

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Norbert hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 19:11
Moin,

Da ist wohl ein Dateifehler bei dem einen Screenshot aufgetreten. Man kann die "128" nur schwer lesen. Oder soll das eine "129" sein? :lol:

Gruß,
Norbert
Haha, ja, da ist ein kleiner Pixelfehler bei der Übertragung passiert.
Wars aber nicht ganz. Dafür bin ich viel zu sparsam. Im Stand beim Trockenlauf würde er maximal 131 anzeigen, BTW.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Die vielen ABS Einsätze haben auch ihre Erklärung. Nein, ich bremse nicht wie bekloppt. Ich bremse quasi garnicht. Das ist vollautomatisch, wenn bei rissigen Bergab-Stellen die Rekuperation abgeregelt wird. Auch das zählt das System (zurecht) als ABS.

In einer extrem spitzen Kehre am Lenkeinschlag, gut Schrittgeschwindigkeit, ist die Traktionskontrolle eingefahren. Das war suboptimal. Da lag minimal Schotter, nicht viel, ein Hauch nur. Ich habe langsam und möglichst elegant balanzierend in die spitzwinklige enge Einmündung reingelenkt, es gut erwischt und dann beschleunigt, man will ja auch nicht nach innen umfallen. Aber abgesehen vom gelben Warnsignal im Display ist halt keine Beschleunigung erfolgt. Null. Da war dann ein leichter Stützfuss fällig. Kleiner Schreck. Kein grosses Problem, aber halt bemerkenswert. Auch so ein schönes feinfühliges TCS ist kein Alleskönner.

* ride electric *

PhilGHP
Nasse Runde

Beitrag von PhilGHP »

3-4 Grad und Regen heute unterwegs. Beim Start der Runde sah es so aus, als würde der Regen aufhören, aber es wurde dann immer schlimmer. Der schönste Teil war leider am kältesten, nassesten und total vernebelt, also gibts keine Fotos, ich war zu klamm. Insgesamt 112km in Erinnerung an meine frühere Pendlertour über den Haunsberg nach Salzburg. Tja, war wohl nix.

So hätte die Strecke eigentlich ausgesehen:
s_officeride.jpg
aber mehr als den nasskalten Ladestop am Rückweg gibts heute nicht:
ce04nass.jpg
Trotz allem wars dann schon auszuhalten, der CE 04 bietet ganz guten Wetter- und Kälteschutz, und gemessen an den Umständen bin ich wieder gut heimgekommen.

* ride electric *

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Kurz nochmal zu den Benzinbettlern.

Meist sind das Rumänen. Stehen hier an der Bundesstraße wo Ich täglich lang fahre, alle paar Wochen. Polizei empfiehlt Sie zu rufen, weil es oft auch zu Betrugsfällen (Autobahngold) kommt.

Als Story kommt meist etwas mit Krankenhaus / Angehöriger gestorben etc.

Man sollte viel öfter die Polizei in solchen Fällen rufen. Ist es ein echter Notfall, können die auch am ehesten Helfen.

Ich hab mal einen Besoffenen, der auf der Straße rumlag, nachts um halb 2 nach der Spätschicht aufgesammelt und ein Paar Dörfer weiter sozusagen nach Hause gefahren, und ein halbes Jahr später wurde ich wegen versuchten Autodiebstahls vernommen, weil der dort ein Auto stehlen wollte, und mein Auto von einer Kamera kurz vorher aufgenommen wurde.

Besser gleich die Polizei rufen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Geht los
PXL_20230410_100515460.jpg
edit_20230410163351.jpg
Und wieder zu Hause. Mussten stark verkürzen auf 140km, weil meine Frau sehr gefroren hat. Am Motorrad verständlich, es war trotz angezeigter 9-11°C ein ekelhaft eisiger Wind, permanent. Die Sonne hatte leider keinerlei wärmende Wirkung.
Allein hätte ich auf dem besser windgeschützten Roller die Runde durchgezogen, aber was solls.
PXL_20230410_141425923.jpg
Und noch dieses bemerkenswerte Google Photos Autoeffect Panorama, danke Google! Der Straßenverlauf kommt hin. Die Fahrzeuge sind so übertrieben wie unvollständig.
edit_20230410184143.jpg
Zuletzt geändert von PhilGHP am Mo 10. Apr 2023, 18:44, insgesamt 3-mal geändert.

* ride electric *

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

Bin heute auch mal ne kleine Hausrunde gefahren, um die 12V-Batterie mal wieder ein bisschen Nahrung zuzuführen…immer wieder witzig, wie der CE 04 abgeht :mrgreen:
Auch lustig - bin ich mit der Harley unterwegs, kriege ich die linke Hand vor Grüßerei nicht mehr an den Lenker, fahre ich mit dem CE, nehme ich nicht einmal die Hand vom linken Lenkerende…dafür wird man von Spaziergängern um so mehr „beäugt“ :lol:

Grüße

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

hier auch nochmal kurz zu den Benzinbettlern ein Mitschnitt:
https://youtu.be/ywMmfacO3YU
Ab 6:50

Nachtrag: "So hat man's mal gesehen und ist drauf vorbereitet..." Fand ich nicht unwichtig dabei. Die meisten haben davon gehört und eigentlich weiß jeder, daß das zu 99,9% Betrug ist aber aus heiterem Himmel... so ist man eben nochmal dafür sensibilisiert.

Gruß,
Norbert

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

…und überhaupt sehr amüsant dieses Video…👍🏼

Norbert

Beitrag von Norbert »

Wenn wir bei amüsanten Videos angekommen sind - ist ja auch irgendwie Foto und Tour.
Ab 2:30 https://youtu.be/K_auqpdn1cc
Die beiden direkt danach sind auch herrlich.

Antworten

Zurück zu „BMW“