Hallo Menschen,
mein Silence S01 Plus hat jetzt die 5000 km auf der Uhr.
Ich frag mich, ob ich den wirklich warten lassen muss. Oder ob ich die wenigen Dinge einfach selbst machen kann? (Nur müsste ich dazu wissen, was man da überhaupt machen muss). Gibt's da irgendwo links?
5000 km Wartung
-
- PLZ: 01217
- Roller: SEAT Mó 125 / 2022
- PLZ: 40200
Einen Wartungsplan für Mó und S01 gibt es hier irgendwo im Forum... Für den S01+ weiß ich nicht. Düfte aber im Grunde derselbe sein.
Nur: Solange du noch Garantie hast, würde ich die Wartung auf jeden Fall bei Silence machen lassen. Wenn sich sonst Mängel zeigen, werden die sich gerne dann darauf berufen, dass du nix hast machen lassen...
Ich fahre einen Mó und musste nach Rücksprache mit Seat meie Wartung unbedingt bei Seat machen lassen, und nicht bei Silence hier bei um die Ecke, um die Garantie nicht zu gefährden. Und das kann ja nicht daran liegen, dass Silence sich nicht mit dem Mó auskennen würde...
Nur: Solange du noch Garantie hast, würde ich die Wartung auf jeden Fall bei Silence machen lassen. Wenn sich sonst Mängel zeigen, werden die sich gerne dann darauf berufen, dass du nix hast machen lassen...
Ich fahre einen Mó und musste nach Rücksprache mit Seat meie Wartung unbedingt bei Seat machen lassen, und nicht bei Silence hier bei um die Ecke, um die Garantie nicht zu gefährden. Und das kann ja nicht daran liegen, dass Silence sich nicht mit dem Mó auskennen würde...
Gruß, aperto
-
- PLZ: 01217
Mir ist bewusst, dass das auf die Garantie geht. Aber soweit ich weiß, hat man eh nur zwei Jahre Garantie, oder?
Und die sind bald rum, das Risiko kann ich auf meine Kappe nehmen.
(Es gibt kein silence Händler in der Nähe)
Und die sind bald rum, das Risiko kann ich auf meine Kappe nehmen.
(Es gibt kein silence Händler in der Nähe)
- Manfred 77
- Roller: Silence S01
- PLZ: 8380
- Land: A
Hi!
Lg Manfred
Vielleicht hilft dir das!Lg Manfred
-
- PLZ: 41515
Hab's auch selber gemacht weil ich ebenfalls keinen Silence Händler in der Nähe habe. Der Wartungsplan wurde schon angehängt.
-
- PLZ: 93***
- Roller: Silence
- PLZ: 35043
- Tätigkeit: Elektromobilberater und Elektromobilhändler
Leider ist es so das die Wartungen und Garantiearbeiten jeweils bei Silence oder Seat gemacht werden müssen um die Garantie zu erhalten. Wir haben dies schriftlich von Silence bekommen. Ob das mit geltendem Recht vereinbar ist, wage ich zu bezweifeln.
- verbali
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 10715