Service für SEAT MO in Hamburg

S01, S02, S03, Mó
reizzentrum
Roller: MO 125
PLZ: 21073
Service für SEAT MO in Hamburg

Beitrag von reizzentrum »

Meine Jahresinspektion steht an und so rief ich bei "Audi Hamburg GmbH" (Hamburger Hauptniederlassung) in der Osterfeldstr. an. Antwort: "Nein, machen wir nicht - wir wissen auch nicht, wer das macht".

Kann mir jemand aus Hamburg & Umzu da vielleicht einen Tipp geben? Es kann doch nicht sein, dass es in ganz Hamburg niemanden gibt, der z.B. Inspektionen macht. Ich kann doch nicht nach Berlin (inklusive Übernachtungen zum Laden des Akkus) fahren für eine Inspektion.

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Re: Service für SEAT MO in Hamburg

Beitrag von Peter51 »

Für deinen Mo125 versuchte ich es bei einemm SEAT Händler. Nach der Garantiezeit hier: https://www.trankvile.com/
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

reizzentrum

Nach der Garantiezeit
Naja, es steht die erste Jahresinspektion an. Aber bevor ich nach Hintertupfingen fahre, lasse ich lieber die Garantie verfallen.

Mental Note to self: Bevor ich ein Fahrzeug kaufe, informieren, ob es in Hamburg auch den Service dafür gibt :roll:

Aperto
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200

Beitrag von Aperto »

Schau mal hier:
Da finde ich in HH und Umgebung vier Seat-Partner, die auch Mó können...

https://www.seat.de/kontakt/haendlersuche
Gruß, aperto

reizzentrum

Da finde ich in HH und Umgebung vier Seat-Partner, die auch Mó können
Ja, dort ist auch der von mir erwähnte Standort Osterfeldstrasse dabei. Genau DIESE Liste war die Grundlage meiner erfolglosen "Ich suche mir mal einen Händler in der Nähe"-Suche. Aber die sagen alle: Fehlanzeige. Einer KÖNNTE EVENTUELL ab nicht zu definierendem Datum in der Zukunft. Aber JETZT eben nicht. Selbst ein Anruf bei Seat Deutschland verwies mich auf den Händler in der Osterfeldstrasse, der mir 15 Minuten vorher erklärte "Machen wir nicht".

Sonst hätte ich nicht hier nach Erfahrungen gefragt.

Aperto
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200

Beitrag von Aperto »

reizzentrum hat geschrieben:
Mo 17. Apr 2023, 14:44
Aber bevor ich nach Hintertupfingen fahre, lasse ich lieber die Garantie verfallen.
Bei den Problemen mancher User hier im Forum würde ich auf keinen Fall die Garantie herschenken. Ich würde versuchen den Händler in die Pflicht zu nehmen und das mit Seat DE zu klären. Und dann besser noch etwas auf die Inspektion warten, aber die Garantie behalten...

Dass Seat auf der Website Händler mit "Mó-Service" aufführt, die dann sagen, sie machen das garnicht, ist allerdings ein Unding - peinlich für Seat!!!
Gruß, aperto

Snief
PLZ: 2

Beitrag von Snief »

Hier in Lüneburg der Seat-Händler Dannacker & Laudien machen Service für den Mo. Das wäre für uns hier in LG der hauptsächliche Grund, den Mo einem Silence vorzuziehen - dann bräuchten wir für dessen Service nicht nach HH. ;-)
https://www.mein-autozentrum.de/

reizzentrum

Hmmm, selbst für mich als Harburger wird es knapp, mit einer Akkuladung nach Lüneburg und zurückzukommen. 2x 50 Km über Landstraße ...

Manchmal ist die Infrastruktur außerhalb von Großstädten tatsächlich besser. Aber deshalb nach Lüneburg umzuziehen, würde ich als übertrieben ansehen :-)

Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter

Beitrag von Danjelll »

Moinmoin,

komme auch aus Hamburg.

Trankvile im Nedderfeld macht die Wartungen.

Andere Firmen gibt es in Hamburg und umzu derzeit nicht. Hatte selber schon alle Hebel in Gang gesetzt und keine weiteren Firmen finden können.

Gruss Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

reizzentrum

Trankvile im Nedderfeld macht die Wartungen.
Wird die von SEAT auch anerkannt - so wegen Garantie und so. Nachdem was ich weiß, macht Trankvile "nur" Silence.

Versucht anzurufen, habe ich bei denen auch. Aber man wird nur von einer Ansage aufgefordert, eine Mail zu senden. Auf die Antwort warte ich noch.

Aber danke für den Kommentar!

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“