Service für SEAT MO in Hamburg
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Evtl. hat der Händler in LG ja auch eine Steckdose um den Akku während der Inspektion zu laden...
Die sollen da auf dem Land ja auch schon Strom aus der Steckdose haben
Die sollen da auf dem Land ja auch schon Strom aus der Steckdose haben
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
- Roller: MO 125
- PLZ: 21073
So, es ist amtlich, es gibt in Hamburg nicht EINEN Händler, der in der Lage ist, Service für die MO zu machen. Mail von Seat-Deutschland:
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Keiner der auf der SEAT-Webseite angegebenen Händler in Hamburg macht Service. Thomsen aus Wandsbek würde wohl gern (lt. telefonischer Auskunft), bekommt aber seit Wochen nicht die nötige Freischaltung von Seat."Dass wir Ihnen nicht einen spezialisierten SEAT MO SEAT Partner, der mit einer Akkuladung erreichbar ist anbieten können, bedauern wir sehr. Wir können Ihnen jedoch nur diese SEAT Partner empfehlen
Henke Automobile GmbH & Co. KG
Kronskamp 98, 22880, Wedel
Telefon: +49 4103 3904
Öffnungzeiten : Donnerstag von 08:00 - 17:00
Autohof Reimers GmbH
An der Mühlenau 3, 25421, Pinneberg
Telefon: +49 4101 490894
für Service und Inspektionen anbieten."
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
- yakamoto
Wie peinlich ist das denn...
Da hat SEAT aber mal voll ins Klo gegriffen...
Tut mir echt Leid. Kannst du nicht zu Trankvile fahren und die bestätigen dir den Service? Evtl. kann SEAT Deutschland das ja abwinken, wenn sie ihre Kunden schon so im Regen stehen lassen...
Sorry, aber sowas müsste in der Presse Erwähnung finden, inkl. aller namentlich genannten SEAT Händler in dieser Großstadt Hamburg
Da hat SEAT aber mal voll ins Klo gegriffen...
Tut mir echt Leid. Kannst du nicht zu Trankvile fahren und die bestätigen dir den Service? Evtl. kann SEAT Deutschland das ja abwinken, wenn sie ihre Kunden schon so im Regen stehen lassen...
Sorry, aber sowas müsste in der Presse Erwähnung finden, inkl. aller namentlich genannten SEAT Händler in dieser Großstadt Hamburg
Zuletzt geändert von yakamoto am Sa 22. Apr 2023, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
Pinneberg ist doch eine schöne Stadt. Vom Seat Händler sind es fußläufig nur 10 Minuten bis zum Bahnhof. Mit der Regionalbahn (HVV) bis du in 29 Minuten am Hamburger Hauptbahnhof.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- yakamoto
Ja, und den MO nimmt er im Fahrradabteil mit...
-
Trankvile habe ich versucht anzurufen, da kam eine Ansage "Senden Sie uns am besten eine Mail, wir haben viel zu tun" (oder so). Auf meine Mail vom 17.04.2023, 13:49 habe ich bis jetzt noch keine Antwort. Außerdem habe ich noch die Hoffnung, dass Seat es gebacken bekommt Thomsen den Zugang freizuschalten. Aber derzeit bin ich GANZ weit davon entfernt Leuten aus Hamburg die Anschaffung einer MO zu empfehlen. Das Gerät hat mich voll überzeugt, aber wenn kein Service vor Ort verfügbar ist, ist es ein NO-GO.
-
Ich denke Peter meint, dass ich nach Pinneberg fahre, dann nach Hause. Der Händler vor Ort macht den Service und hängt meine MO über Nacht an die Steckdose - und am nächsten Tag hole ich den Bock dann wieder ab. Aber mal ehrlich: Nee, lass mal. Zumal ich nicht "mitten in Hamburg" sondern auf der anderen Seite der Elbe wohne. Da brauche ich - lt. Google Maps - vor 1 h 21 min für eine EINFACHE Fahrt. Und ich wohne in Harburg direkt an der S-Bahn. Allein in Pinneberg wäre ich - lt Google) nicht 10 sondern 19 Minuten zu Fuß unterwegs.
Ich bin zu alt für den Scheiß
-
- Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
- PLZ: 22549
- Tätigkeit: Beamter
Ja, unterm Strich sind wir Silencer ja bereits alles Pioniere gewesen.
Ich habe selbiges durch. Fast niemand repariert einem das Teil. Man wedelt mit Geld und es kommen Aussagen wie: Keine Teile, zuviel zu tun."
Trankvile macht zwar den Service, aber dazu gehört eben auch, die Batteriedaten auszulesen und das Ergebnis nach Barcelona zu schicken, um die Garantie aufrecht zu erhalten. Das hat, zumindest bei mir, bei der ersten Inspektion, nicht stattgefunden.
Ergo mache ich jetzt alles selber.
Aus den vorliegenden Gründen kann ich auch keine deutliche Kaufempfehlung für das Gefährt aussprechen, bin selber aber zufrieden, gerade was das Thema Zuverlässigkeit angeht.
Alleine die Sache mit meinem Lenkkopflager........was ich für Telefonate und Emails hatte.
"90%=Tut uns leid, am Silence machen wir nichts, einen Niu, Unu oder Yadea können Sie uns sehr gerne auf den Hof stellen"
Mal eben Bremsen wechseln, Schrauben nachziehen und hier und da ein bisschen nachfetten.........das machen sie alle gerne, da kann man schnell dran verdienen. Wenn aber tiefgehendere Probleme vorhanden sind, bei denen der Roller zerlegt werden muss und wo keine Pläne vorliegen, ist man ausgebucht oder zieht die Karte mit den nicht verfügbaren Teilen. Mitgebrachte Teile stehen dann in den Geschäftsbedingungen selbstverständlich als Ausschlusskriterium fest.
Da werden die Käufer dann im Regen stehengelassen. Wer nicht selber schraubt kann entweder klagen, verkaufen oder sich einen Hänger mieten, um den Roller ins 600 Kilometer entfernte Kniselfirz am Knattersee zu transportieren.
Schon wirklich schade. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann besser wird.
Wir müssen uns hier wohl oder übel selbst Abhilfe schaffen.
Mach ich mal den Anfang:
Wer im Norden Probleme mit dem Lenkkopflager hat, darf sich gerne bei mir melden. Ich kann jetzt theoretisch und vor allem auch praktisch Unterstützung leisten.
Gruss
Daniel
Ich habe selbiges durch. Fast niemand repariert einem das Teil. Man wedelt mit Geld und es kommen Aussagen wie: Keine Teile, zuviel zu tun."
Trankvile macht zwar den Service, aber dazu gehört eben auch, die Batteriedaten auszulesen und das Ergebnis nach Barcelona zu schicken, um die Garantie aufrecht zu erhalten. Das hat, zumindest bei mir, bei der ersten Inspektion, nicht stattgefunden.
Ergo mache ich jetzt alles selber.
Aus den vorliegenden Gründen kann ich auch keine deutliche Kaufempfehlung für das Gefährt aussprechen, bin selber aber zufrieden, gerade was das Thema Zuverlässigkeit angeht.
Alleine die Sache mit meinem Lenkkopflager........was ich für Telefonate und Emails hatte.
"90%=Tut uns leid, am Silence machen wir nichts, einen Niu, Unu oder Yadea können Sie uns sehr gerne auf den Hof stellen"
Mal eben Bremsen wechseln, Schrauben nachziehen und hier und da ein bisschen nachfetten.........das machen sie alle gerne, da kann man schnell dran verdienen. Wenn aber tiefgehendere Probleme vorhanden sind, bei denen der Roller zerlegt werden muss und wo keine Pläne vorliegen, ist man ausgebucht oder zieht die Karte mit den nicht verfügbaren Teilen. Mitgebrachte Teile stehen dann in den Geschäftsbedingungen selbstverständlich als Ausschlusskriterium fest.
Da werden die Käufer dann im Regen stehengelassen. Wer nicht selber schraubt kann entweder klagen, verkaufen oder sich einen Hänger mieten, um den Roller ins 600 Kilometer entfernte Kniselfirz am Knattersee zu transportieren.
Schon wirklich schade. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann besser wird.
Wir müssen uns hier wohl oder übel selbst Abhilfe schaffen.
Mach ich mal den Anfang:
Wer im Norden Probleme mit dem Lenkkopflager hat, darf sich gerne bei mir melden. Ich kann jetzt theoretisch und vor allem auch praktisch Unterstützung leisten.
Gruss
Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour
-
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
In der Garantiezeit sollte man schon die Wartungsintervalle einhalten.
Zitat: "Ich bin zu alt für den Scheiß "
Ich habe vorgestern meinen Roller gut 5km schieben müssen - Batterie leer. Tja, wenn man mit 45% Batterie losfährt und Bundesstraßen sowie ein Stückchen Autobahn dabei hat, dann reicht es manchmal nicht. Und ich denke, dass ich der ältere bin.
Zitat: "Ich bin zu alt für den Scheiß "
Ich habe vorgestern meinen Roller gut 5km schieben müssen - Batterie leer. Tja, wenn man mit 45% Batterie losfährt und Bundesstraßen sowie ein Stückchen Autobahn dabei hat, dann reicht es manchmal nicht. Und ich denke, dass ich der ältere bin.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
- Joshi
- Roller: Seat MO / Silence 01 PLUS
- PLZ: 25451
Hallo in die Runde,
ich hab hier in Hamburg zu ziemlich alle Seat Händler durch (mit einem kleinen Problem am Akku).
Mein Resümee: Die einzigen, die sich wirklich gekümmert haben und gute Arbeit geleistet haben ist Autohof Reimers in Pinneberg!
Der Rest hast sich rausgewunden, nicht geantwortet oder auf andere verwiesen.
Ich durfte bei der Inspektion in der Werkstatt dabei sein, den Akku laden sie Dir sicherlich auch gern auf, nur dauert das eben.
Wenn es Dir nur um die Garantie für das Akku geht, fahre mit dem Auto hin und nehme das Akku mit. Die stecken Dein Akku in einen ihrer Roller und prüfen den Akku, das geht auch mit Silence Rollern/Akkus (dann muss man sich die Akkuprüfung als Screenshot eben ausdrucken lassen)!
LG Josh
ich hab hier in Hamburg zu ziemlich alle Seat Händler durch (mit einem kleinen Problem am Akku).
Mein Resümee: Die einzigen, die sich wirklich gekümmert haben und gute Arbeit geleistet haben ist Autohof Reimers in Pinneberg!
Der Rest hast sich rausgewunden, nicht geantwortet oder auf andere verwiesen.
Ich durfte bei der Inspektion in der Werkstatt dabei sein, den Akku laden sie Dir sicherlich auch gern auf, nur dauert das eben.
Wenn es Dir nur um die Garantie für das Akku geht, fahre mit dem Auto hin und nehme das Akku mit. Die stecken Dein Akku in einen ihrer Roller und prüfen den Akku, das geht auch mit Silence Rollern/Akkus (dann muss man sich die Akkuprüfung als Screenshot eben ausdrucken lassen)!
LG Josh