https://www.autoscout24.de/angebote/zer ... et=unknown
Kann man mit einer gebrauchten was falsch machen?
Und ist es kompliziert so was in Deutschland zuzulassen?
Problem ist ich habe den b196 und der ist nur in Deutschland gültig
Zero
-
- Beiträge: 137
- Registriert: Mo 3. Apr 2023, 12:26
- PLZ: 67166
- Kontaktdaten:
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18132
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero
Die ist kaum gefahren worden, d.h. der Akku sollte zwingend ausgelesen werden bezüglich seiner aktuellen Kapazität. Das sollte ein Zero Händler machen können.
Oder gemäß meiner Anleitung im Zero Bereich des Forums selber das Zugangskabel herstellen…
viewtopic.php?p=191319#p191319
Auf jeden Fall nachfragen, wie bei dem vielen rumstehen mit dem Akku umgegangen wurde: dauernd der onboard Lader eingesteckt- sprich auf 100% gehalten? In der prallen Sonne? Dann ist er mit Sicherheit kaputt!!!
Oder auf 50 bis 60% gehalten, und alle vier Wochen kurz nachgeladen? Bei Temperaturen zw. 0 und 25 Grad Celsius, dann sollte es den Zellen noch verhältnismäßig gut gehen.
Oder gemäß meiner Anleitung im Zero Bereich des Forums selber das Zugangskabel herstellen…
viewtopic.php?p=191319#p191319
Auf jeden Fall nachfragen, wie bei dem vielen rumstehen mit dem Akku umgegangen wurde: dauernd der onboard Lader eingesteckt- sprich auf 100% gehalten? In der prallen Sonne? Dann ist er mit Sicherheit kaputt!!!
Oder auf 50 bis 60% gehalten, und alle vier Wochen kurz nachgeladen? Bei Temperaturen zw. 0 und 25 Grad Celsius, dann sollte es den Zellen noch verhältnismäßig gut gehen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18132
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero
Und eine Zero S (11kW) als L3e-A1, 125er, in D zulassen ist kein Problem, solange man die originale CoC dabei vorlegt. Die muss zwingend dabei sein beim Kauf.
Mit dem B196 ist das auch kein Problem. Europäische Anerkennung der verschiedenen A1 Führerscheine ist in Arbeit, aber vorerst nur in D gültig, ja.
Mit dem B196 ist das auch kein Problem. Europäische Anerkennung der verschiedenen A1 Führerscheine ist in Arbeit, aber vorerst nur in D gültig, ja.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Beiträge: 1479
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Zero
Steht da nicht neue Batterie 2021 in der Anzeige?
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18132
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Zero
Stimmt, Batterie wurde 2021 ersetzt. Trotzdem nie sowas kaufen ohne BMS auslesen, Laufleistung ist extrem wenig für 5 Jahre, eine Garagenqueen.
Probefahren in Frankreich wird für Dich Essig, da sind Deine Bedenken vollkommen berechtigt!
Eine Zero S hat null Ausstattung im Serienzustand. Einzige Spezialität bei den Longbrick Zeros mit halber Batterie: Das Staufach hinter der Batterie, dessen Schloss gut zu sehen ist im ersten Bild.
Diese Zero hat jedoch einen Kofferträger samt Topcase montiert, wenn auch viel zu hoch aufragend, als der originale von Givi für Zero. Der Haken, der unter dem Topase nach unten steht, liegt normalerweise auf auf dem Heckbürzel, während hier gute 10cm Luft dazwischen ist. Da ist eine Nachfrage durchaus gerechtfertigt, was dort angebaut wurde.
So sieht das aus mit dem originalen Givi Träger für die Zero S, er verläuft parallel zum Heckbürzel nach oben:
Probefahren in Frankreich wird für Dich Essig, da sind Deine Bedenken vollkommen berechtigt!
Eine Zero S hat null Ausstattung im Serienzustand. Einzige Spezialität bei den Longbrick Zeros mit halber Batterie: Das Staufach hinter der Batterie, dessen Schloss gut zu sehen ist im ersten Bild.
Diese Zero hat jedoch einen Kofferträger samt Topcase montiert, wenn auch viel zu hoch aufragend, als der originale von Givi für Zero. Der Haken, der unter dem Topase nach unten steht, liegt normalerweise auf auf dem Heckbürzel, während hier gute 10cm Luft dazwischen ist. Da ist eine Nachfrage durchaus gerechtfertigt, was dort angebaut wurde.
So sieht das aus mit dem originalen Givi Träger für die Zero S, er verläuft parallel zum Heckbürzel nach oben:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste