1954 Ri tot
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Re: 1954 Ri tot
Ich hab jetzt die ganze Verkleidung entfernt. Sicherungen sind alle intakt. Keine losen kabel . Batterien sind alle geladen . Kann es sein dass der startdruckknopf defekt ist und kann man den überbrücken um das zu überprüfen? Leider hab ich keine Ahnung bei den vier Steckplätzen wie und ob das geht. Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar , da in unserer Nähe kein Händler ist der das macht und der , bei dem wir es gekauft haben , in den nächsten drei Monaten nichts an nimmt an Reparaturen da er überlastet ist. Schon mal vielen Dank im Voraus .
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Re: 1954 Ri tot
Hallo Ernst, das ist ja ärgerlich. Gut, dass du dich selbst auf die Suche machst!
Display geht nicht an - das Licht auch nicht?
Dann würde ich als Erstes das Zündschloß in den Blick nehmen. Vielleicht hat die ganze Sache gar nichts mit dem Ladevorgang zu tun. Die Zündschlösser halten den Einschschalfunken nicht aus oder verschmutzen einfach. Also Kabel suchen, Stecker abziehen und den Durchgang mit einem Multimeter bei eingeschaltetem Strom messen.
Schöne Grüße, Bertolt
Display geht nicht an - das Licht auch nicht?
Dann würde ich als Erstes das Zündschloß in den Blick nehmen. Vielleicht hat die ganze Sache gar nichts mit dem Ladevorgang zu tun. Die Zündschlösser halten den Einschschalfunken nicht aus oder verschmutzen einfach. Also Kabel suchen, Stecker abziehen und den Durchgang mit einem Multimeter bei eingeschaltetem Strom messen.
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Re: 1954 Ri tot
Ok werde ich versuchen und geb wieder Bescheid. Vielen dank erstmal
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Re: 1954 Ri tot
Das wird wohl ein ganz gewöhnlicher 4-Poliger Startknopf sein.
In der Regel wären dann hier 2 pins für die LED ansteuerung & 2 pins für das Start-Signal. Wobei diese "Pin-Paare" klassischerweise auch gegenüber sind ( zb LED Pins: Nord-Süd, Start Pins: Ost-West)
Viel falsch kann man da nicht machen, wichtig ist aber, dass du die Kabel eindeutig beschriftest, damit sparst du dir Zeit.
LG Raffler
PS: anbei noch ein Beispielbild
https://i.ebayimg.com/images/g/IhwAAOSw ... -l1600.jpg
In der Regel wären dann hier 2 pins für die LED ansteuerung & 2 pins für das Start-Signal. Wobei diese "Pin-Paare" klassischerweise auch gegenüber sind ( zb LED Pins: Nord-Süd, Start Pins: Ost-West)
Viel falsch kann man da nicht machen, wichtig ist aber, dass du die Kabel eindeutig beschriftest, damit sparst du dir Zeit.
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Re: 1954 Ri tot
Hallo ich hab jetzt den elektrischen Widerstand gemessen und der geht nur beim led . An den Kabeln ist aber Strom drauf . Also ist der Schalter defekt wenn ich das richtig sehe. Wo bekomme ich so einen Schalter wieder her ? Weiß das jemand . Ich möchte mich auch mal
Bedanken für eure Hilfe . Finde ich echt super .
Lieben Gruß
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Re: 1954 Ri tot
So sieht der Stecker übrigens aus
- Schnabelwesen
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Re: 1954 Ri tot
Das klingt nach Fehlerursache - am besten einfach mal überbrücken und schauen, ob alles funktioniert. Nur Vorsicht, da wird ja B+ (Akkuspannung) geschaltet.
Das Schloss hat anscheinend keine Funktion für Lenkrad-Sperre. Insofern könnte man es gegen jedes vierpolige Schloss mit dem richtigen Durchmesser ersetzen.
Schöne Grüße, Bertolt
Das Schloss hat anscheinend keine Funktion für Lenkrad-Sperre. Insofern könnte man es gegen jedes vierpolige Schloss mit dem richtigen Durchmesser ersetzen.
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Re: 1954 Ri tot
Doch das Schloss hat lenkradsperre . Beim ausmachen lange drücken dann geht die lenkradsperre an.
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Re: 1954 Ri tot
Ja schon, aber der schalter selber ist ein "dummer" schalter. der gibt nur ein signal.
am besten misst du den durchmesser des schalters (gewinde) und nimmst irgendeinen schalter der dir gefällt, da gibt es dutzende.
hauptsache 4polig.
LG Raffler
am besten misst du den durchmesser des schalters (gewinde) und nimmst irgendeinen schalter der dir gefällt, da gibt es dutzende.
hauptsache 4polig.
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Re: 1954 Ri tot
noch eine Bitte
kannst du evt die montage / demontage dokumentieren mit bildern?
ich habe mich noch nicht richtig da rangetraut....
kannst du evt die montage / demontage dokumentieren mit bildern?
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