Überarbeitete App - Mai 2023

S01, S02, S03, Mó
Antworten
meingott
Roller: Silence S01
PLZ: 52***
Re: Überarbeitete App - Mai 2023

Beitrag von meingott »

Was verstehst Du unter "alles"? Hat schon jemals jemand Bluetooth zum laufen gebracht?

motoerchen
Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01, UBCO, Ecooter, Felo, Caofen
PLZ: 3250
Land: CH

Beitrag von motoerchen »

Einige der älteren Roller laufen nur mit einer 2G Verbindung.
Immer mehr Anbieter schalten 2G komplett ab, ergo geht auch die Verbindung des Silence nicht mehr...
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos

Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter

Beitrag von Danjelll »

Na bis auf Bluetooth funktioniert bei mir alles ohne Probleme.
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

meingott

Beitrag von meingott »

Laut Webseite besteht die Bluetooth Verbindung nur, wenn die App an ist, das weißt auf Bluetooth LE hin. Ich bin also mit einem entsprechenden Scanner in die Garage und außer der Flut an Apple Geräten meiner Nachbarn, wurde nichts gefunden. Hat das schon mal jemand bei Silence nachgefragt?

DimoM
PLZ: 73728

Beitrag von DimoM »

Was für einen Mehrwert seht ihr eigentlich in Bluetooth. Man sieht doch auch ohne alles?

meingott

Beitrag von meingott »

Fahr mal in eine Region mit schlechter Netzabdeckung oder Du hast keine Daten-Flat, dann weißt Du es. 🤭

Navo
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6

Beitrag von Navo »

Hallo zusammen,

hab vor ein paar Tagen meine (Android)App mit meinem neuen (er ist jetzt auch schon ein halbes Jahr alt) S01+ verbunden. Ohne mein aktives Zutun wurde dann automatisch auf die neue App (Mai 2023) aktualisiert. Es scheint nicht alles zu funktionieren, also die Sprache ist deutsch, registrieren musste ich mich nicht. Was ich nirgendwo gefunden habe, ist eine Anleitung. Immerhin werden Standort, Akkuladung und die Restlaufkilometer angezeigt. Was ich durch probieren rausgefunden habe ist: Klick auf den "Namen" des Rollers führt zur Verwaltung. Dort kann ich Bluetooth einschalten, aber nicht koppeln, selbst wenn ich direkt neben dem Roller stehe. Will mich darüber aber nicht beklagen, das hat ja, scheint es, noch nie jemand geschafft. Kofferraum freischalten ist meistens ohne Funktion, ebenso, und das finde ich jetzt richtig blöd, die Alarmfunktion. Bei meinem alten Roller und der alten App hat das zumindest noch geklappt. Ein/Ausschaltknopf drücken führt jetzt manchmal dazu, dass ich den Kofferraum öffnen kann, aber der Alarm funktioniert nie.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, wo man eine Anleitung findet, und vor allem wie man die Probleme lösen kann?

Viele Grüße

Holunder
PLZ: 88

Beitrag von Holunder »

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie schaltet ihr euren Roller per App an und aus?

Ich drücke hilflos mehrfach und halte gedrückt. Irgendwann verändert sich dann die Helligkeit der grauen bzw. weißen Elemente. Es fühlt sich aber immer an, als würde ich das Bedienkonzept nicht verstehen.

Warum so kompliziert?

Gruß

wbdz14
Roller: silence s01
PLZ: 97318

Beitrag von wbdz14 »

bwei mir funktioniert die App seit 28.06. nicht mehr richtig. ich kann zwar aktualisieren, dann seh ich den aktuellen Ladezustand, aber sie springt immer wieder auf 30% zurück. Starten kann ich, ausschalten auch, aber ich seh weder Motor- noch Invertertemperatur.

DimoM
PLZ: 73728

Beitrag von DimoM »

Aktualisieren mit dem Button geht bei mir auch nicht. Ich schieß sie immer ab und starte neu. Und die Temperaturen haben weder in der alten noch in der neuen app je funktioniert. Stand immer nur 0°C bzw jetzt ein Strich.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“