Silence S01 Strom für externe Geräte abgreifen.

S01, S02, S03, Mó
Danjelll
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Tätigkeit: Beamter
Re: Silence S01 Strom für externe Geräte abgreifen.

Beitrag von Danjelll »

Moinmoin,

ich habe eine passende Kugelkopfhalterung männlich mit doppelseitigem Klebeband auf dem Hochglanzbauteil in der Lenkermitte geklebt. Das Garmin hat unterseitig das weibliche Gegenstück dazu. Kabeldurchführung dann mittels Loch bohren und Gummitülle.

Kann schnell ab und angesteckt werden, klappert und wackelt selbst auf der BAB nicht. Verkabelung mittels Anschluss an die Stromzufuhr der USB Buchse.

Gruss

Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

technophreak
Roller: Silence S01
PLZ: 90425

Beitrag von technophreak »

Cool Danke für die Antwort - ich habe mir jetzt auch gerade so eine Universalkugelkopfhalterung bestellt. Als Gerät habe ich mir bei Aliexpress das günstigste Display besorgt das auch Android Auto bzw. Apple Car Play unterstützt - sieht ganz vernünftig aus; Plan ist dann wenn ich den Roller anmache, geht das Display an (per USB) und verbindet sich mit meinem Samsung S22 und viola sollte ich Google Maps auf dem Display vor mir haben; mal schauen ob das so klappt.

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Die Idee mit separatem Display ist gut.
Am Anschluss parallel zur USB-Buchse führt allerdings aus meiner Sicht kein Weg vorbei.
Habe an der Stelle schlicht eine gute Handy-Halterung, allerdings von unten mit der glänzenden Platte verschraubt. Für eine gute Kabelführung muss man die obere Lenkerverkleidung ohnehin abnehmen (jeweils 2 Schrauben links und rechts von unten, der Rest ist geclipst, ziehen an der richtigen Stelle, knifflig) und kommt dann gut zum Kontern ran.
Ist mir allerdings mit dem Integralhelm zu sehr aus dem Sichtfeld (mit Jethelm geht's). Mit hoher Scheibe kann man deren Träger auch gut als Basis für eigene Bauten nehmen. Alles schon hier zu sehen...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

YOLO
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197

Beitrag von YOLO »

Bei mir läuft Google Maps direkt auf dem IP64-geschütztem Samsung S22 Ultra und das hängt mit einem Halter an der linken Spiegelverschraubung. Ist prima sichtbar und auch mit Handschuhen bedienbar und das alles ganz ohne Bastelei.

Habe ich seit meinem ersten Roller 2019 (Niu) so, später auf dem Mo und jetzt auf dem S01+.

Bisher Null Probleme...
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“