Hallo zusammen!
Zu meinem S01+ hätte ich ein paar Fragen:
1) Der Roller quietscht bei dem kleinsten Schlagloch. Sogar beim Beschleunigen quietscht das Fahrwerk. Wo muss ich ansetzen, um das Problem zu beheben? Was muss man hier genau ölen?
2) Der Gashebel sitzt sehr locker. Das ist soweit ja bekannt. Bei einem Schlagloch gibt der Roller Gas, da er aus Versehen nach unten gedrückt wird. Hat hier jemand evlt. eine Lösung gefunden?
3) Die Prozentanzeige spinnt teilweise. Wenn ich von 100% losfahren, ca. 20 km fahren, zeigt er bei einer wiederholten Fahert wieder 100% an. Kann ja nicht sein. Hat das Problem auch jemand?
Dnake Euch!!
Quietschen, Gashebel und Prozentanzeige
-
- PLZ: 79650
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
Re: Quietschen, Gashebel und Prozentanzeige
Moin, Cupido;)
Ja, mein S01+ hatte alle 3 Probleme auch. Das mit dem Quieschen konnte behoben werden durch Ein- und Ausbau der Schwinge mit viel Fett.
Die anderen beiden Probleme haben alle Silence und Seat. Keine Behebung in Sicht.
LG
YOLO
Ja, mein S01+ hatte alle 3 Probleme auch. Das mit dem Quieschen konnte behoben werden durch Ein- und Ausbau der Schwinge mit viel Fett.
Die anderen beiden Probleme haben alle Silence und Seat. Keine Behebung in Sicht.
LG
YOLO
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
-
- Roller: SEAT MO
- PLZ: 21160
- Land: anderes Land
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Bilder sagen nicht immer mehr als tausend Worte
Aber wenn das das Innere unserer Gasgriffe ist, sind die Bilder sehr hilfreich!
Gegen einen nervösen Gasgriff würde eine höhere Reibung in Verbindung mit einer höheren Rückstellkraft sehr hilfreich sein. An der Kraft ist aber nichts zu verbessern. Mir hilft eine Schaumstoffscheibe zwischen "Lenkergewicht" und Drehhülse, vor allem beseitigt sie das Wackeln. Allerdings muss auf jeden Fall sichergestellt bleiben, dass der Gasgriff beim Loslassen vollständig zurückdreht auf Null, sonst meckert der TÜV.
Ein ganzer Thread dazu: Wackliger Gasgriff
Spontane Selbstbefüllung des Akkus hatte ich noch nie. Der Effekt wurde schon berichtet bei kurzen Fahrten mit geringen einstelligem Prozentrückgängen, aber von 80 auf 100 wäre dann wirklich neu.
Besserung könnte eventuell der Reset der SoC-Berechnung bringen. Auch hier ein ganzer Thread, Einstieg hier reicht vielleicht:
viewtopic.php?p=259745#p259745
Aber wenn das das Innere unserer Gasgriffe ist, sind die Bilder sehr hilfreich!
Gegen einen nervösen Gasgriff würde eine höhere Reibung in Verbindung mit einer höheren Rückstellkraft sehr hilfreich sein. An der Kraft ist aber nichts zu verbessern. Mir hilft eine Schaumstoffscheibe zwischen "Lenkergewicht" und Drehhülse, vor allem beseitigt sie das Wackeln. Allerdings muss auf jeden Fall sichergestellt bleiben, dass der Gasgriff beim Loslassen vollständig zurückdreht auf Null, sonst meckert der TÜV.
Ein ganzer Thread dazu: Wackliger Gasgriff
Spontane Selbstbefüllung des Akkus hatte ich noch nie. Der Effekt wurde schon berichtet bei kurzen Fahrten mit geringen einstelligem Prozentrückgängen, aber von 80 auf 100 wäre dann wirklich neu.
Besserung könnte eventuell der Reset der SoC-Berechnung bringen. Auch hier ein ganzer Thread, Einstieg hier reicht vielleicht:
viewtopic.php?p=259745#p259745
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
kurze Berichtigung:
Nach zwei weiteren Kilometern jetzt aber wirklich 93%.
... die ich vorher noch nie bewusst gesehen hatte. Aber der gestern abend bei 96% entfernte (2x 5 km Kurzstrecke) und in der App auch so angezeigte, 96% mit rotem Kreuz) war heute morgen nach dem Einschieben wieder auf 100%. Und das nach insgesamt 11 km Fahrstrecke. Sogar die App meldete, dass die Batterie vollständig geladen sein.
Nach zwei weiteren Kilometern jetzt aber wirklich 93%.