GEN5-Gui für neuere Lingbo-Controller
- karlo62
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- karlo62
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Der Controller aus NL läuft bei mir sehr gut. Was mir nicht gefällt ist dass der Roller nicht mehr beim Bremsen rekuperiert und die Beschleunigungswerte sind mir zu aggresiv. Laut Rollertacho läuft er max. 64 kmh.Aha, der obere hat ja auch die Bezeichnung wie mein Holländer. Und der funktionierte? Meiner wird jetzt zum zweiten Mal ausgetauscht. Funtionirlert der dritte dann auch nicht gebe ich es auf.
Bin ja mal gespannt wie deiner von Ali funktioniert. Muss mann auch noch was Software mäßig was machen? Und könntest du mir schon mal den Link schicken?
Den China Controller muss ich ganz bestimmt noch an den Bosch Motor anpassen. Ich hatte ihn schonmal am PC angeschlossen und mir die Werte angeschaut. Will ich aber alles in Ruhe machen.
https://de.aliexpress.com/item/10050048 ... pt=glo2deu
hier ein Video des Systems
https://m1zbgpsqubarj1wo.myfritz.net:41 ... 80102e96a0
- ScottKamer
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Dieser Tacho würde mir um einiges besser gefallen! Ist das die selbe Steckverbindung, bzw Plug an play?
Mit freundlichen Grüßen
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- karlo62
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Beim Tacho ist,s bestimmt nicht Plug and Play, schau dir mal das Video in Ruhe an und nutze die Pause Taste. Soweit ich das sehen kann ist da nurBeitrag von ScottKamer » Do 22. Jun 2023, 13:57
Dieser Tacho würde mir um einiges besser gefallen! Ist das die selbe Steckverbindung, bzw Plug an play?
Plus,Minus und ein Tacho Signal dran. Aber gib mir Zeit dann werde ich alles über den Umbau mitteilen. Ich bin übrigens nicht der erste der das Set gekauft hat. Vielleicht möchte das Schnabeltier auch etwas dazu sagen.Das wäre sehr schön wenn man nicht alles erforschen muss.
- Schnabelwesen
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Klar, das Schnabelwesen sagt auch noch was dazu. Ich bin allerdings in Italien und habe auch noch mein Handy zerstört, deswegen dauert das alles ein bisschen . Das System läuft übrigens schon in meinem Explorer E-Cruzer.
Schöne Grüße, Bertolt
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Hallo Bertold, es läuft ja nichts weg. Ich vermute das Du Urlaub in Italien machst und wünsche noch einen schönen Resturlaub.von Schnabelwesen » Do 22. Jun 2023, 17:52
Klar, das Schnabelwesen sagt auch noch was dazu. Ich bin allerdings in Italien und habe auch noch mein Handy zerstört, deswegen dauert das alles ein bisschen . Das System läuft übrigens schon in meinem Explorer E-Cruzer.
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Bei mir liegt auch ein Controller von DunDrive mittlerweile ein Jahr zuhause herum. Allerdings bot DunDrive den Controller damals nur OHNE den Tacho an. Von der Programmierung nahm ich damals Abstand als ich von jemand anderem erfuhr, dass der Tacho danach keine Geschwindigkeit (und Kilometerzähler?) mehr anzeigt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- karlo62
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Ich habe das auch hier im Forum gelesen.Das ist auch der Grund weshalb ich das Set mit dem Display/Tacho genommen habe.Ich werde auf jeden Fall zuerst mit dem Orginal Tacho probieren.guewer hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2023, 00:57Bei mir liegt auch ein Controller von DunDrive mittlerweile ein Jahr zuhause herum. Allerdings bot DunDrive den Controller damals nur OHNE den Tacho an. Von der Programmierung nahm ich damals Abstand als ich von jemand anderem erfuhr, dass der Tacho danach keine Geschwindigkeit (und Kilometerzähler?) mehr anzeigt.
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Dieses Display-Controller-Set von Dun electric / aliexpress gibt es erst für die neuen Lingbo-Controller V.3 GEN5, die mit der neuen Software Generation 5 konfiguriert werden.
Das Display gehörte ursprünglich zu Votol-Controllern und wurde nun mit den Lingbos verheiratet.
Plug-and-play ist da gar nichts.
Ich habe für meinen Explorer E-Cruzer einen 72Volt-60A-Controller bestellt. Einige Pins müssen anders belegt werden als beim Original.
Mit den alten Displays funktioniert in aller Regel nix, weil die eigene Programmierungen für die serielle Verbindung haben. Diese sind in den nicht-programmierbaren Lingbos verschlüsselt und nach meinem Wissen noch von niemanden hinreichend erschnüffelt worden.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Display montiert, das genau in das Rundinstrument passte. Das konnte die Geschwindigkeit über das Signal der Hallsensoren und eine Potentionmetereinstellung ausgeben. Allerdings gibt es diese Displays anscheinend bei Ali nicht mehr für den deutschen Markt.
Das neue Display funktioniert mit dem neuen Controller allerdings per Plug-and-Play. Es müssen natürlich Spannungsversorgung, Blinker, Fernlicht usw. angeschlossen werden. Die Infos über Geschwindigkeit und Strecke erfolgt über ein eigenes serielles Protokoll, also über ein Kabel mit digitaler Information. Außerdem muss der Radumfang eingegeben werden. Die Prozedur ist nervig, ermöglicht aber eine wirklich passende Justage.
Es gibt außen ein rotes Lauflicht, dass wohl die Leistung visualisieren soll - total blöde. Da ich das Gehäuse sowieso öffnen musste, habe ich die Lämpchen einfach von innen dichtgeklebt bzw. gespritzt. Ansonsten gefällt mir das Display.
Leider ist es recht groß und lässt sich nicht in ein integriertes Instrument verpflanzen. Daher habe ich aufwändig einen Sockel gebastelt.
Bilder und weitere Erfahrungen folgen dann, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ich hatte schon Fotos, leider auf dem Smartphone, dass ich in die ewigen Jagdgründe geschossen habe...
Schöne Grüße, Bertolt
Das Display gehörte ursprünglich zu Votol-Controllern und wurde nun mit den Lingbos verheiratet.
Plug-and-play ist da gar nichts.
Ich habe für meinen Explorer E-Cruzer einen 72Volt-60A-Controller bestellt. Einige Pins müssen anders belegt werden als beim Original.
Mit den alten Displays funktioniert in aller Regel nix, weil die eigene Programmierungen für die serielle Verbindung haben. Diese sind in den nicht-programmierbaren Lingbos verschlüsselt und nach meinem Wissen noch von niemanden hinreichend erschnüffelt worden.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Display montiert, das genau in das Rundinstrument passte. Das konnte die Geschwindigkeit über das Signal der Hallsensoren und eine Potentionmetereinstellung ausgeben. Allerdings gibt es diese Displays anscheinend bei Ali nicht mehr für den deutschen Markt.
Das neue Display funktioniert mit dem neuen Controller allerdings per Plug-and-Play. Es müssen natürlich Spannungsversorgung, Blinker, Fernlicht usw. angeschlossen werden. Die Infos über Geschwindigkeit und Strecke erfolgt über ein eigenes serielles Protokoll, also über ein Kabel mit digitaler Information. Außerdem muss der Radumfang eingegeben werden. Die Prozedur ist nervig, ermöglicht aber eine wirklich passende Justage.
Es gibt außen ein rotes Lauflicht, dass wohl die Leistung visualisieren soll - total blöde. Da ich das Gehäuse sowieso öffnen musste, habe ich die Lämpchen einfach von innen dichtgeklebt bzw. gespritzt. Ansonsten gefällt mir das Display.
Leider ist es recht groß und lässt sich nicht in ein integriertes Instrument verpflanzen. Daher habe ich aufwändig einen Sockel gebastelt.
Bilder und weitere Erfahrungen folgen dann, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ich hatte schon Fotos, leider auf dem Smartphone, dass ich in die ewigen Jagdgründe geschossen habe...
Schöne Grüße, Bertolt
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Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (im Umbau)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
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Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+
Ja so habe ich das auch erforscht. Ich hatte auch einen Votol Controller im Auge. Habe es dann aber verworfen weil der Inoa S5 ja einen Lingbo hat und das System des Rollers darauf ausgelegt ist. Am Freitag habe ich den DUN Lingbo Controller in meinen Roller gebaut. Die Parameter lassen sich nur mit der Gen5 Software welche DUN mir in Englisch zur Verfügung gestellt hat ändern. Ich habe die Bordspannung von 72 auf 60 Volt geändert und in den Motor Parametern Phase Shift auf -120 geändert. Sonst habe ich alles so gelassen wie es Dun electric eingestellt hat. Ich habe den Orginal Stecker des Controllers wieder benutzt und auch den Original Tacho noch gelassen. Der Roller fährt Top. Was nicht mehr funktioniert ist die kmh Anzeige die Fahrstufen Anzeige die Seitenständer Abschaltung, und die Fahrstufen sind genau andersrum. 1=schnell und 3=langsam . Als Tacho habe ich einen GPS Tacho am Lenker montiert.Schnabelwesen hat geschrieben: ↑Sa 24. Jun 2023, 00:26Dieses Display-Controller-Set von Dun electric / aliexpress gibt es erst für die neuen Lingbo-Controller V.3 GEN5, die mit der neuen Software Generation 5 konfiguriert werden.
Das Display gehörte ursprünglich zu Votol-Controllern und wurde nun mit den Lingbos verheiratet.
Fahrstufe 1 = 56 kmh
Fahrstufe 2 = 45 kmh
Fahrstufe 3 = 25 kmh und das werde ich so lassen. Ganz wichtig ..... Er rekuperiert wenn der Mikroschalter im Bremshebel schaltet !!!!
Ich werde mich aber noch intensiv mit der Sache beschäftigen und eventuell den Stecker um verdrahten bis alles richtig ist.
Da ich wahrscheinlich den S5 Tacho nicht zur Anzeige der Geschwindigkeit überreden kann, werde ich wohl den Tacho auch wechseln.
Habe den S5 Tacho mal geöffnet. Ich vermute das Lila Kabel ist für die Datenübertragung, muss ich noch erforschen.)
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