Überarbeitete App - Mai 2023
- Klaona
- Roller: 2 x Seat Mò 125
- PLZ: 13xxx
Da keiner angibt ob es die letzte IOS oder Android Version ist, frage ich mal ob es jemanden gibt, bei dem mit IOS zB das öffnen der Sitzbank funktioniert bzw. auch die Standortanzeige des Mo ohne langes herum zoomen funktioniert(und nicht nur der eigene Standort)
-
- PLZ: 73728
Wir sollten vielleicht auch zusätzlich noch sagen, ob es sich um einen Seat Mo oder Silence S01 handelt. Das sind komplett verschiedene Apps. Bei mir wars die iOS app für Silence.
Sitzbank habe ich schon mal aufgemacht. Erst den Roller per app anschalten, dann auf das Sitzbank icon gehen und es macht klack.
Aber irgendwie seh ich den Mehrwert nicht so ganz. Bin da eher altmodisch und benutz den Schlüssel.
Sitzbank habe ich schon mal aufgemacht. Erst den Roller per app anschalten, dann auf das Sitzbank icon gehen und es macht klack.
Aber irgendwie seh ich den Mehrwert nicht so ganz. Bin da eher altmodisch und benutz den Schlüssel.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Das würde ich mir auch im Thementitel wünschen - aber inhaltlich geht es hier ausschließlich um Silence.
Aber die Erwähung, ob Android oder iOS, ist auch wichtig.
Mir fällt da auch nur "Mehrnutzerbetrieb" ein. Sicherheitskritisch sehr bedenklich, aber man könnte Schlüssel und Papiere unter der Bank platzieren und wer den Roller nutzen will, macht die Bank auf (oder bekommt sie von einem anderen Mitnutzer geöffnet) und kann dann fahren.Sitzbank habe ich schon mal aufgemacht. Erst den Roller per app anschalten, dann auf das Sitzbank icon gehen und es macht klack. Aber irgendwie seh ich den Mehrwert nicht so ganz. Bin da eher altmodisch und benutz den Schlüssel.
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 44149
Hallo,
Ich benutze das Öffnen öfter. Der rumklappernde Schlüssel ist doof und außerdem muss ich den schüssel nicht aus der Tasche holen.
Horst
Ich benutze das Öffnen öfter. Der rumklappernde Schlüssel ist doof und außerdem muss ich den schüssel nicht aus der Tasche holen.
Horst
- meingott
- PLZ: 52***
Ich bin beruflich zwar mit Apps verbandelt, aber nutze mittlerweile ausschließlich den Schlüssel. Das ist mir einfach zu blöd jedesmal mit dem Handy rumzufummeln.Holunder hat geschrieben: ↑So 2. Jul 2023, 13:02Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber wie schaltet ihr euren Roller per App an und aus?
Ich drücke hilflos mehrfach und halte gedrückt. Irgendwann verändert sich dann die Helligkeit der grauen bzw. weißen Elemente. Es fühlt sich aber immer an, als würde ich das Bedienkonzept nicht verstehen.
Warum so kompliziert?
Gruß
Geht bei euch aktuell der Standort? Bei mir zeigt er ihn zwar an, aber nicht mehr die Entfernung und zoomt auch nicht mehr in die Karte.
-
- PLZ: 73728
Mir gehts ähnlich. Komme aus der Softwareentwicklung, aber ich gehe eigentlich immer nur an das Sitzbankfach, wenn ich sowieso fahre. Da stecke ich also sowieso den Schlüssel ein und drehe dann eben kurz. Aber da gibt es natürlich unterschiedliche Vorlieben.
Der Standort geht bei mir seit der neuen App nicht mehr wirklich. Zoomen und bewegen geht nicht weil er immer wieder zurück springt und der Fokus ist immer auf meinem Standort nicht dem Standort des Rollers. Keine Ahnung, was sie da gemacht haben. Das hat vorher sehr gut funktioniert.
Der Standort geht bei mir seit der neuen App nicht mehr wirklich. Zoomen und bewegen geht nicht weil er immer wieder zurück springt und der Fokus ist immer auf meinem Standort nicht dem Standort des Rollers. Keine Ahnung, was sie da gemacht haben. Das hat vorher sehr gut funktioniert.
- meingott
Vor allem bekomme ich mit keiner App der Welt die Lenkersperre raus. Da ist mir Sicherheit wichtiger als das gespiele mit der Software.
- meingott
Jetzt funktioniert komischerweise wieder alles. Nur der Kilometerstand wird durch 10 geteilt, warum auch immer.
- Manfred 77
- PLZ: 8380
- Land: A
Hi!
Die neue App wird mit jedem neuen Update schlechter! Wie meingott richtig schreibt
Ist auf einmal eine Komma Stelle bei der Kilometeranzeige! Keine Deutsch Version mehr! Temperaturanzeigen nicht mehr vorhanden! (siehe Bild bei der alten App)
Recherchen bei Silence haben nichts gebracht!
Ich bin froh das ich die alte App noch auf meinem Handy habe, denn hier funktioniert Gott sei Dank noch alles!
Lg Manfred 77
Die neue App wird mit jedem neuen Update schlechter! Wie meingott richtig schreibt
Ist auf einmal eine Komma Stelle bei der Kilometeranzeige! Keine Deutsch Version mehr! Temperaturanzeigen nicht mehr vorhanden! (siehe Bild bei der alten App)
Recherchen bei Silence haben nichts gebracht!
Ich bin froh das ich die alte App noch auf meinem Handy habe, denn hier funktioniert Gott sei Dank noch alles!
Lg Manfred 77
- meingott
Die Temperaturen fehlen in der neuen Version gänzlich. Welche Version ist die alte App? Evtl. kann man ja die APK runterladen.