E-ODIN - Diskussionsthread
- TwisterMax
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Hi Jeff, ich habe nun jeden Kabelstrang verfolgt und schließlich den Stecker am Controller überprüft. Die vier Kabel die ich suche konnte ich am Stecker nicht finden. Ich habe nun vorerst mal alles wieder zusammen gebaut und die Rekuperations- Aktion auf den Winter verschoben. Das mit dem Bluetooth Versuche ich noch.
Ganz herzlichen Dank für deine umfangreichen Infos und Tipps, die mir ja trotzdem sehr geholfen haben. Im Winter werde ich versuchen die fehlenden Kabel an den Controller anzuschließen.
Ganz herzlichen Dank für deine umfangreichen Infos und Tipps, die mir ja trotzdem sehr geholfen haben. Im Winter werde ich versuchen die fehlenden Kabel an den Controller anzuschließen.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Es gibt ja mittlerweile auch Fardriver mit Bluetooth "inside".
Da braucht es dann kein externes Bluetooth Modul mehr.
Da braucht es dann kein externes Bluetooth Modul mehr.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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- TwisterMax
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
@jeff-jordan
@dominik
Ich habe das mit dem Bluetooth überprüft - habe leider kein Bluetooth im Controller . Danke jedenfalls. Projekt für den Winter.
Und schon habe ich das nächste Problem:
Bremslicht geht nicht
Ich habe die beiden Bremslichtschalter geprüft - die gehen.
Dann habe ich unter der Sitzbank einen Stecker zum Rücklicht, der seltsame Werte liefert. 3 Kabel: braun, grün- gelb, grün.
Leider kann man anscheinend das Licht nicht komplett abschalten. Dann wüsste ich, ob das Bremslicht dauern brennt. Vielleicht ist auch das Rücklicht defekt?
@dominik
Ich habe das mit dem Bluetooth überprüft - habe leider kein Bluetooth im Controller . Danke jedenfalls. Projekt für den Winter.
Und schon habe ich das nächste Problem:
Bremslicht geht nicht
Ich habe die beiden Bremslichtschalter geprüft - die gehen.
Dann habe ich unter der Sitzbank einen Stecker zum Rücklicht, der seltsame Werte liefert. 3 Kabel: braun, grün- gelb, grün.
Leider kann man anscheinend das Licht nicht komplett abschalten. Dann wüsste ich, ob das Bremslicht dauern brennt. Vielleicht ist auch das Rücklicht defekt?
- Miguello80
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Buddy, you have to be more specific, what and how did you measure and what values ? Tail light lights still but does not light more when brake lever is pulled ?TwisterMax hat geschrieben: ↑Fr 7. Jul 2023, 14:11...Bremslicht geht nicht...
...Ich habe die beiden Bremslichtschalter geprüft - die gehen...
...der seltsame Werte liefert...
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https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
@TwisterMax:
Äähem :
Das mit dem "Bremslicht geht nicht" hatte ich beim TÜV auch zuerst, was mir zutiefst peinlich war....
TÜV-Prüfer betätigt die Bremse und nix tut sich am Rücklicht .
Bis ich dann darauf gekommen bin, dass die E-Odin ja auf dem Seitenständer stand .
D.h. das Bremslicht war bereits an (am Seitenständer ist ja ein Schalter für's Bremslicht).
Also: "Goat-foot" hochgeklappt und die E-Odin in der Waage gehalten -> Rücklicht war an (deutlich dunkler als zuvor), Bremse betätigt / oder Seitenständer ausgeklappt -> Rücklicht leuchtet hell.
Check' das mal ab
Wenn ich mich recht erinnere, war Grün glaube ich Masse. Auf Braun und Grün-Gelb kamen dann jeweils die 12V an (je nachdem ob "nur Rücklicht" oder "Rücklicht + Bremslicht").
Äähem :
Das mit dem "Bremslicht geht nicht" hatte ich beim TÜV auch zuerst, was mir zutiefst peinlich war....
TÜV-Prüfer betätigt die Bremse und nix tut sich am Rücklicht .
Bis ich dann darauf gekommen bin, dass die E-Odin ja auf dem Seitenständer stand .
D.h. das Bremslicht war bereits an (am Seitenständer ist ja ein Schalter für's Bremslicht).
Also: "Goat-foot" hochgeklappt und die E-Odin in der Waage gehalten -> Rücklicht war an (deutlich dunkler als zuvor), Bremse betätigt / oder Seitenständer ausgeklappt -> Rücklicht leuchtet hell.
Check' das mal ab
.TwisterMax hat geschrieben: ↑Fr 7. Jul 2023, 14:11...
Dann habe ich unter der Sitzbank einen Stecker zum Rücklicht, der seltsame Werte liefert. 3 Kabel: braun, grün- gelb, grün.
...
Wenn ich mich recht erinnere, war Grün glaube ich Masse. Auf Braun und Grün-Gelb kamen dann jeweils die 12V an (je nachdem ob "nur Rücklicht" oder "Rücklicht + Bremslicht").
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Oh, wie peinlich!
Danke Jeff, das war es!
Ich hatte wirklich schon viele Mopeds, aber "Bremslichtschalter am Seitenständer" habe ich noch nie gesehen.
Schönes Wochenende
Danke Jeff, das war es!
Ich hatte wirklich schon viele Mopeds, aber "Bremslichtschalter am Seitenständer" habe ich noch nie gesehen.
Schönes Wochenende
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Schön, dass das auch anderen passiert .
"Schalter" hatten die Seitenständer eigentlich meistens schon immer.... nur in der Regel bei manchen Bikes ging sogar beim Ausklappen dann der Motor aus .
"Schalter" hatten die Seitenständer eigentlich meistens schon immer.... nur in der Regel bei manchen Bikes ging sogar beim Ausklappen dann der Motor aus .
Zuletzt geändert von jeff-jordan am Sa 8. Jul 2023, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ich kenne es vom "normalen" Motorrad nur so, dass wenn der Seitenständer ausgeklappt ist und man einen Gang einlegt das Motorrad ausgeht. Solange das Motorrad im Leerlauf ist ist die Stellung vom Seitenständer egal.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Fr 7. Jul 2023, 20:52Schön, dass das auch anderen passiert .
"Schalter" hatten die Seitenständer eigentlich meistens schon immer.... nur in der Regel ging beim Ausklappen dann der Motor aus .
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Sorry, da bin ich aufgrund meiner eingeschränkten, subjektiven Erfahrung voll in die Pauschalisierungsfalle getappt.Zimmermännche hat geschrieben: ↑Fr 7. Jul 2023, 23:30...
Ich kenne es vom "normalen" Motorrad nur so, dass wenn der Seitenständer ausgeklappt ist und man einen Gang einlegt das Motorrad ausgeht. Solange das Motorrad im Leerlauf ist ist die Stellung vom Seitenständer egal.
Da ich früher nie selbst Verbrenner gefahren bin, hab' ich das Verhalten des Fahrschul-Bikes (von wegen B196) als "Normal" angenommen.
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Re: E-ODIN - Diskussionsthread
Ja es gibt wohl beides, ich hatte bei meinen ganzen Motorrädern aber immer nur die Variante Ständer raus, Gang rein, dann geht der Motor aus, was der TÜV-Prufer auch immer schön überprüft hat.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Sa 8. Jul 2023, 07:48Sorry, da bin ich aufgrund meiner eingeschränkten, subjektiven Erfahrung voll in die Pauschalisierungsfalle getappt.Zimmermännche hat geschrieben: ↑Fr 7. Jul 2023, 23:30...
Ich kenne es vom "normalen" Motorrad nur so, dass wenn der Seitenständer ausgeklappt ist und man einen Gang einlegt das Motorrad ausgeht. Solange das Motorrad im Leerlauf ist ist die Stellung vom Seitenständer egal.
Da ich früher nie selbst Verbrenner gefahren bin, hab' ich das Verhalten des Fahrschul-Bikes (von wegen B196) als "Normal" angenommen.
Ein Motorrad bei welchem der Motor mit ausgeklapptem Seitenständer ausgeht hatte ich noch nicht, diese Variante wäre bei meiner Supermoto, welche nur einen Seitenständer hat aber auch mehr als suboptimal .
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