CE 04 Foto- und Touringthread

Antworten
Idefix
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Re: CE 04 Foto- und Touringthread

Beitrag von Idefix »

CE04 hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 21:54
Also wenn gar nichts mehr geht fahr ich auch über´n Gehsteig um zu laden.
Da sind mir Autos schlicht egal.
Man konnte nicht dahinter. Sieht man leider auf dem Bild nicht.
Dazwischen war kein Platz, und 5 Meter wären nicht schlecht aber ich will den Platz auch für andere Sachen nutzen. Bei der Ladestelle die ich danach angefahren bin (wo ich auch nicht laden konnte), wäre 5 Meter auch zu kurz gewesen. Da hättest 7 Meter gebraucht.

Zumindest denke ich mir, weiß ich, warum diese Station auf chargemap, auf out of order gesetzt wurde. Da kannst so gut wie nie Laden.

Mr XKL
Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
PLZ: 14

Beitrag von Mr XKL »

War für mich nicht zu erkennen, dass die Säule nicht extra gekennzeichnet war…habe ich noch nie gesehen, dass eine öffentliche Säule nicht als solche entsprechend gekennzeichnet ist. :?
Dann macht natürlich auch kein OA Sinn, aber genauso wenig macht es dann Sinn, sich über das Verhalten der Autofahrer zu ärgern… ;)
Und ja, da hätte es mindestens ein 7m-Kabel sein müssen - Anm.: mit 5m kommt man zumindest mit dem Auto eh nicht weit. Das war das erste, was ich an serienmäßiger Ausstattung (beim Auto) ausgetauscht habe.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich bisher noch nie so große Strecken mit dem CE fuhr, dass ich eins gebraucht hätte…das käme vielleicht, wenn irgendein schlauer Zubehörhandel eine vernünftige Sitzbank für den CE auf den Markt bringen würde, für mich persönlich ist das Sitzbrett zur Qual geworden

Idefix
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A

Beitrag von Idefix »

Der Hintern gewöhnt sich daran. Kenne ich vom Radfahren. Am Anfang denkt man sich, wie man so lange darauf sitzen kann. Nach einiger Zeit und vielen km, denkt man sich, wo der Schmerz hin?

Das Ladefiasko hat mich definitv etwas gelehrt, aber zu dem Zeitpunkt war ich einfach grantig. Wiener Seele halt. ;)

Mr XKL

Beitrag von Mr XKL »

…ich denke, das wird sich mit diesem Brett bei mir nicht mehr ändern…mir geht es auch weniger um den Hintern sondern eher um den Lendenwirbelbereich. Da ist leider so einiges „kaputt“. Und bei und nach der Probefahrt seinerzeit hätte ich es merken sollen, dass da irgendwas nicht passt, aber das liebe Adranalin, das den Körper einnimmt, wenn man zum ersten Mal diese kleine Rakete fährt, übertüncht eben solche Negativempfindungen…
Na mal schauen, ich bin schon soweit, einen Verkauf zu erwägen… :?

Grüße

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Mr XKL hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 07:30
Keinen Sattler in der Nähe? Die können bei sowas helfen. Kostet zwar ein-zwei Hunderter, aber Deine Lendenwirbel könnten es Dir Danken :D
Das hat auch bei meiner Zero geholfen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8

Beitrag von PhilGHP »

Mr XKL hat geschrieben:
…ich denke, das wird sich mit diesem Brett bei mir nicht mehr ändern…mir geht es auch weniger um den Hintern sondern eher um den Lendenwirbelbereich. Da ist leider so einiges „kaputt“. Und bei und nach der Probefahrt seinerzeit hätte ich es merken sollen, dass da irgendwas nicht passt, aber das liebe Adranalin, das den Körper einnimmt, wenn man zum ersten Mal diese kleine Rakete fährt, übertüncht eben solche Negativempfindungen…

Grüße
Das muss einem bei der Sitzposition mit den Beinen weit nach vorne bewusst sein. Vielleicht hilft staendiger Wechsel der Sitzposition, haeufiges Verlagern der Beine zwischen vorderer und hinterer Position, Variation der Oberkoerperposition, seitliche Bewegung in Kurven, ich sitze gerne auch ganz weit vorne, fast in die Schraege rein. Damit komme ich trotz geschaedigter Lendenwirbel auch auf langen Strecken ueber viele Stunden gut klar.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Bewegung,bewegung,bewegung. Auch so immer in Bewegung bleiben hat mir geholfen. Schonhaltung etc. bringt nichts und verschlimmert die Probleme nur aus eigener Erfahrung.

Mr XKL

Beitrag von Mr XKL »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 08:39
Mr XKL hat geschrieben:

Grüße
Das muss einem bei der Sitzposition mit den Beinen weit nach vorne bewusst sein. Vielleicht hilft staendiger Wechsel der Sitzposition, haeufiges Verlagern der Beine zwischen vorderer und hinterer Position, Variation der Oberkoerperposition, seitliche Bewegung in Kurven, ich sitze gerne auch ganz weit vorne, fast in die Schraege rein. Damit komme ich trotz geschaedigter Lendenwirbel auch auf langen Strecken ueber viele Stunden gut klar.
Danke euch für den Zuspruch und die Anregungen, aber scheinbar nagt das Alter sehr an meinen Bandscheiben🤨

Ich hatte ja lange genug Zeit, die unterschiedlichsten Sitzpositionen vorne hinten quer oben unten auszuprobieren, nach kurzer Zeit fange ich sowieso hin und her zu rutschen, da ich es anders nicht aushalte… und es hilft irgendwie alles nix, wenn ich von dem Teil absteige, habe ich Rücken…

Das Problem mit dem Sattler - wenn ich die jetzige Bank noch aufpolstern lasse, wird es mit der Höhe eng, da meine Beine nicht die längsten sind. Da ist eine Sitzhöhe von 800 das höchste der Gefühle (bin eben eher in die Breite gegangen :shock: )…
Ich habe schon überlegt, die „normale“ Sitzbank draufzubauen und dann die vom Sattler bearbeiten zu lassen, aber das kostet und leider kann mir niemand einen entsprechenden Erfolg garantieren :?

Grüße

Der mit dem Strom fährt
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Vielleicht guckst du dich tatsächlich besser nach was anderem um. Es gibt ja mittlerweile ein paar e Motorräder, wo die Sitzposition vielleicht besser passt.
Was bringt es, an der BMW festzuhalten, wenn du irgendwann nicht mehr mit fährst, weil du Angst vor den Schmerzen danach hast.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ich weiß nicht ob es hierher passt aber heute früh hab ich verdammt Glück gehabt.

Eine halbe Sekunde später und ich könnte vermutlich hier nichts schreiben. Kurze Story... Ampel Anlage Ausserorts 70km/h beschildert ich rolle nach vorne die Ampel wird im Moment grün ich drehe am Griff wie gewohnt 0/100 und wusch...fetzt ein BMW quer vor mir vorbei. Die dumme Sau Ist 100% 5 Sekunden nach Rot über die Ampel gefahren und das in nicht unerheblichem Tempo. Es hätte vorbei sein können in ein paar Zehntel Sekunden ( Volle Breitseite). Ich habe ihn nicht kommen gesehen, ein Auto verdeckte den Blick nach rechts.

Antworten

Zurück zu „BMW“