Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Die Frage von Peter muss ich mit Nein beantworten.
Im SCP 4040 wurde bereits auf 72V gepimt. Der läuft jetzt will schneller. Aber keine 105. :lol:

Daher auch meine Grundsatzfrage.
Ich glaube aber bei 60V bleiben zu wollen. Auch titanusman hat ja wieder auf 60V gedrückt.

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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Live- Ticker- worst case

5,3 Volt am Hall
4,7 Volt am throttle

66,9V an 3 Motorphasen

Lege einen Bypass zum Motor SCP 4040
Gleiches Fehlverhalten

Peter51
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Peter51 »

Wie hast Du die 66,9V an den 3 Motorphasen gemessen? gleichzeitig = darf nicht sein? = zu 99% Controller defekt - leider.
Schalten die Hallsensoren?
(Offensichtlich schalten die MosFet für die "obere Halbwelle" dauerhaft durch und so gelangen die + 66,9V von der Batterie direkt auf die Controllerausgänge und somit auf die 3 Motorphasen.....)
Zuletzt geändert von Peter51 am Mo 24. Mär 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

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Joehannes
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Jeweil eine Phase gegen Masse, Minus am Roller, Gelb Blau und Grün haben Betriebspannung bei Zündung ON.

Peter51
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Peter51 »

......dann ist defintiv der Controller defekt. Der Radnabenmotor ist in Stern geschaltet. Alle 3 Anschlüsse haben bei deinem Roller + 66,9V. Folglich kann kein Strom fließen.
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Live-Ticker worst case

Er riecht noch nicht.
worst case 001_900x1200.jpg
worst case 002_900x1200.jpg
worst case 003_1500x1125.jpg
worst case 004_1500x1125.jpg
Dateianhänge
Thunder_1500x1125.jpg

Peter51
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Peter51 »

Es scheint so, daß eine oder mehrere Phasen dauerhaft +66,9V bekommen. Es fließt aber kein Strom durch den Motor (Sternschaltung). Erst wenn der Controller eine Phase gegen 0V schaltet fließt ein gewaltiger Strom bei ca. 0,1Ohm Wicklungswiderstand und sich nicht drehendem Motor.
Trotzdem ist der Controller hin und muß getauscht werden.
Zuletzt geändert von Peter51 am Mo 24. Mär 2014, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von STW »

Joehannes, er muß nicht riechen, um defekt zu sein. Es reicht durchaus das Sterben von kleinen Bauteilen der Steuerelektronik, um alle Phasen durchzuschalten.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Joehannes »

Ich habe eine sehr gute Nase. War früher bestimmt mal ein POLIZEIHUND.

Ein wenig riecht es schon. :o

IMG_1223_1024x768.jpg
IMG_1220_1024x768.jpg

Peter51
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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS

Beitrag von Peter51 »

......und Morgen wird mit dem E-Max 90s zur Arbeit gefahren? Wird ja wieder etwas winterlich.
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