Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

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dominik
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von dominik »

Schreib mir die Maße und ob 7,5mm hoch oder 15mm hoch, dann schicke ich nächste Woche ein Stück.
Ordnung muss sein. ;)
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

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Peter51
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von Peter51 »

Danke fürs Angebot. Ich werde demnächst einmal Schaltanlagenbauer in der Umgebung abfahren. So kurze Stücke Hutschiene landen bei denen im Metallschrott....
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Joe_Roller
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von Joe_Roller »

Glückwunsch zum orangen Roller Nr. 6
Falls es der aus der eBay-Auktion ist, war ich der andere Bieter.
Ich war halt einen Tick zu geizig ... ;)

Peter51
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von Peter51 »

Nein, war keine ebay Auktion. Stand Anfang des Jahres in den ebay Kleinanzeigen. Das weichere Federbein fährt sich übrigens sehr schön, da weicher. Bleibatterien schaffen noch gut 15km. Und ja, freiwillig zugelassen und THG Prämie (ADAC) beantragt.
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E-Bik Andi
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von E-Bik Andi »

@Peter51
Respekt vor dem Umbau 8-) . Noch so ein Irrer mit 3 Akkus :D
Liebe Grüße
Andi

Peter51
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von Peter51 »

Nun, hättest du noch einwenig weitergelesen, dass Anfang des Jahres noch ein vierter ebike Akku 72V 50Ah hinzugekommen ist. Die möglichen 300km werde ich wohl in dieem Leben nicht mehr ausnutzen.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von Peter51 »

Es gab ja letzte Woche Diskussionen über chinesische 3,7V Zellen. Meine LittoKala Lii-50E schlagen sich bisher tapfer.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von Brot »

Peter51 hat geschrieben:
Di 18. Jul 2023, 16:10
Es gab ja letzte Woche Diskussionen über chinesische 3,7V Zellen. Meine LittoKala Lii-50E schlagen sich bisher tapfer.
... und ich bin sehr gespannt ob die durchhalten ;) :D

dominik
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von dominik »

In der Menge verbaut sehen die ja keine wirkliche Last, von daher, wenn die ersten 20Zyklen überstanden sind wird es auch noch ganz viele weitere halten.
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Re: Umbau E-Max 90/110S auf 5kWh LiFePo4

Beitrag von E-Bik Andi »

Ist wie beim Pkw- je größer der Akku desto weniger Ladezyklen sind für die selbe Laufleistung nötig, weniger Belastung pro Zelle im Fahrbetrieb und am Schnelllader (kwh/min) und man kann den gesünderen Ladehub von 40-80% real öfter nutzen, da es reicht. Ich war schon immer für große Akkus :lol:
Liebe Grüße
Andi

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