Inspektionen Erfahrungen
- Maba1989
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
- Roller: Horwin EK3 80AH
- PLZ: 63755
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Gruß zurück. Eine Werkstatt ist in Kahl und die andere in Dreieichenhain.
Habe nun am 18.07. einen Termin um die Motorprobleme zu untersuchen. Der Händler will auch direkt an Horwin herantreten.
Gestern kam noch zusätzlich dazu, dass ich auf einmal mit dem Gasgriff bremsen konnte, also der Motor der Widerstand war. Und als ich dann zum Stehen kam, konnte ich beim normalen Gas geben rückwärts fahren, ohne den dafür notwenigen Knopf drücken zu müssen. Das war krass. Daher kommt wahrscheinlich auch diese Krachen/ Schlagen vom Motor her in niedrigen Geschwindigkeiten und bei hohen die Motoraussetzer. Scheinbar möchte sich der Motor willkürlich auf einmal anders herum drehen. WTF...
Habe nun am 18.07. einen Termin um die Motorprobleme zu untersuchen. Der Händler will auch direkt an Horwin herantreten.
Gestern kam noch zusätzlich dazu, dass ich auf einmal mit dem Gasgriff bremsen konnte, also der Motor der Widerstand war. Und als ich dann zum Stehen kam, konnte ich beim normalen Gas geben rückwärts fahren, ohne den dafür notwenigen Knopf drücken zu müssen. Das war krass. Daher kommt wahrscheinlich auch diese Krachen/ Schlagen vom Motor her in niedrigen Geschwindigkeiten und bei hohen die Motoraussetzer. Scheinbar möchte sich der Motor willkürlich auf einmal anders herum drehen. WTF...
Zuletzt geändert von Maba1989 am Mi 5. Jul 2023, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- loetlampe
- Beiträge: 525
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Das klingt ganz danach, dass der Roller während der Fahrt den Rückwärtsgang einlegt. Wenn sich das bestätigt, wäre das ein extrem gefährlicher Fehler. Bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 2. Aug 2022, 14:05
- PLZ: 63071
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Welche Händler sind das in Kahl bzw. Dreieichenhain? Das sind keine Vertragshändler von Horwin.Maba1989 hat geschrieben: ↑Mi 5. Jul 2023, 19:33Gruß zurück. Eine Werkstatt ist in Kahl und die andere in Dreieichenhain.
Habe nun am 18.07. einen Termin um die Motorprobleme zu untersuchen. Der Händler will auch direkt an Horwin herantreten.
Gestern kam noch zusätzlich dazu, dass ich auf einmal mit dem Gasgriff bremsen konnte, also der Motor der Widerstand war. Und als ich dann zum Stehen kam, konnte ich beim normalen Gas geben rückwärts fahren, ohne den dafür notwenigen Knopf drücken zu müssen. Das war krass. Daher kommt wahrscheinlich auch diese Krachen/ Schlagen vom Motor her in niedrigen Geschwindigkeiten und bei hohen die Motoraussetzer. Scheinbar möchte sich der Motor willkürlich auf einmal anders herum drehen. WTF...
Viele Grüße
Bikerin
-
- Beiträge: 1776
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Vertragshändler von Horwin gibt es in Niedernberg, Kreis Aschaffenburg. Nennt sich Elektromobilitätszentrum. Ist ein Anhängsel vom Autohaus Seitz, der mir vor sechs Jahren meinen vollelektronischen KIA verkauft hat.
Bin vom Service sehr zufrieden.
Kannste mal gucken : emob@seitz-autohaus.de
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Di 14. Mär 2023, 12:10
- Roller: fahre noch keinen Roller
- PLZ: 63303
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Das ist der Shop in Dreieichenhain: https://www.elektromobile-rhein-main.de/
Da habe ich meinen SK3 bestellt und kann ihn auch dort warten/reparieren lassen. Ist auch auf der Horwin-Webseite als offizieller Händler eingetragen.
Da habe ich meinen SK3 bestellt und kann ihn auch dort warten/reparieren lassen. Ist auch auf der Horwin-Webseite als offizieller Händler eingetragen.
- Maba1989
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
- Roller: Horwin EK3 80AH
- PLZ: 63755
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Update:
Hab den Roller gestern zum Händler nach Dreieichenhain gebracht. Habe am Abend bereist eine Mail erhalten, was es sein könnte:
"...nach Rücksprache mit Horwin gibt es drei mögliche Fehlerquellen,
Geschwindigkeitspoti, Controller, Motor.. die beiden einfacheren Teile
sind bestellt.
dann müssen wir anfangen zu tauschen...."
Da bin ich mal gespannt.
Hab den Roller gestern zum Händler nach Dreieichenhain gebracht. Habe am Abend bereist eine Mail erhalten, was es sein könnte:
"...nach Rücksprache mit Horwin gibt es drei mögliche Fehlerquellen,
Geschwindigkeitspoti, Controller, Motor.. die beiden einfacheren Teile
sind bestellt.
dann müssen wir anfangen zu tauschen...."
Da bin ich mal gespannt.
-
- Beiträge: 1475
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Das klingt gut. Und es geht ja vermutlich auf Garantie.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 5. Apr 2022, 16:50
- Roller: EK3
- PLZ: 97
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Hallo Maba,Maba1989 hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 23:54
Mein ihr, dass kann mir der viel zu geringen Kettenspannung zusammenhängen, sodass die dadurch schlagende Kette zu viel Krafr auf die Motorantiebswelle bringt und die Software dann irgendeine Sicherung aktiviert? Oder Aber durch die Vibrationen der Kette der Kontakt des Seitenständers irgendwie einen mitbekommt?
mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass im Fußbereich ein Klopfgeräusch (Schlagen?) entsteht. Hast du selbiges Klopfen bei 30-50 km? Ist das die Kettenspannung? Ehrlich gesagt ist mir das die ersten 250 km bei Kurzstrecke von 10 km nicht augefallen. Ich fahre aktuell 30 km am Tag einfach und seit dem fällt mir dieses Klopfen im Fußbereich auf.
Danke für deine Rückmeldung.
-
- Beiträge: 76
- Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:13
- Roller: SK3- schwarz matt
- PLZ: 28816
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Genau das gleiche habe ich auch wahrgenommen, finde ich deutlich uncool, bei zirka 850km....Newbi hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 23:46Hallo Maba,Maba1989 hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 23:54
Mein ihr, dass kann mir der viel zu geringen Kettenspannung zusammenhängen, sodass die dadurch schlagende Kette zu viel Krafr auf die Motorantiebswelle bringt und die Software dann irgendeine Sicherung aktiviert? Oder Aber durch die Vibrationen der Kette der Kontakt des Seitenständers irgendwie einen mitbekommt?
mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass im Fußbereich ein Klopfgeräusch (Schlagen?) entsteht. Hast du selbiges Klopfen bei 30-50 km? Ist das die Kettenspannung? Ehrlich gesagt ist mir das die ersten 250 km bei Kurzstrecke von 10 km nicht augefallen. Ich fahre aktuell 30 km am Tag einfach und seit dem fällt mir dieses Klopfen im Fußbereich auf.
Danke für deine Rückmeldung.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: Di 26. Apr 2022, 08:45
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Inspektionen Erfahrungen
Das besagte "Klopfen" hab ich auch, wurde aber bei der Inspektion von meiner Werkstatt nicht bemerkt. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut. Ich stehe in Kontakt mit meinem Händler und scheinbar soll Anfang/Mitte August das Team aus China auftauchen und die Termine vereinbaren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste