Einfahrkontrolle & Inspektionen
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Naja, das wird einfach grenzwertig klein ausgelegt sein. Das ist ja so simpel, daß sich das auch gut berechnen lässt. Selbst Schläge durch Unebenheiten lassen sich dank Riemen mit bekannten Eigenschaften und der sehr überschaubaren Trägheit des Motors gut berechnen.
Die Wandlergetriebe mit mehreren 100tkm sind aus Ingenieurssicht eigentlich ne Fehlkonstruktion, zuviel Sicherheit - Geldverschwendung.
Das hier wird so schwach sein, daß es eben mit ausreichend gutem Öl so reicht wie es ist. Vermutlich wird einem schlecht wenn man die Zahnrädchen sieht, bei dem Gedanken was da an Leistung drüber geht. Aber man muss ja Gewicht sparen wo es geht, nicht umsonst ist der CE 04 so ein agiles Leichtgewicht!
Der Umsatz mit 0,18l Öl - egal wie teuer - alle 40tkm mit ein paar Minuten Arbeit ist da doch etwas armselig.
Die Wandlergetriebe mit mehreren 100tkm sind aus Ingenieurssicht eigentlich ne Fehlkonstruktion, zuviel Sicherheit - Geldverschwendung.
Das hier wird so schwach sein, daß es eben mit ausreichend gutem Öl so reicht wie es ist. Vermutlich wird einem schlecht wenn man die Zahnrädchen sieht, bei dem Gedanken was da an Leistung drüber geht. Aber man muss ja Gewicht sparen wo es geht, nicht umsonst ist der CE 04 so ein agiles Leichtgewicht!
Der Umsatz mit 0,18l Öl - egal wie teuer - alle 40tkm mit ein paar Minuten Arbeit ist da doch etwas armselig.
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
Moin zusammen,
ist es normal, dass der Termin für die Einfahrkontrolle bei BMW in Hamburg Offakamp schlappe 7 Wochen Vorlauf hat?
Ich bin jetzt bei 1004… und nun stelle ich die Kiste in den nächstbesten Schuppen?
Verliert man die Gewährleistung oder sonst irgendwelche Repressalien?
Da kriste ja schneller eine Audienz beim Papst…
ist es normal, dass der Termin für die Einfahrkontrolle bei BMW in Hamburg Offakamp schlappe 7 Wochen Vorlauf hat?
Ich bin jetzt bei 1004… und nun stelle ich die Kiste in den nächstbesten Schuppen?
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Du hast 1004 Kilometer drauf, obwohl dein neuer CE 04 erst Ende Juli / Anfang August geliefert wird? Respekt!
"Verliert man die Gewährleistung oder sonst irgendwelche Repressalien?" Mir wurde per E-Mail bestätigt, dass meine Gewährleistungsansprüche bestehen bleiben. Ich hatte unter 1500 Kilometer und durfte nur ca. 4 Wochen auf den Termin warten.
"Verliert man die Gewährleistung oder sonst irgendwelche Repressalien?" Mir wurde per E-Mail bestätigt, dass meine Gewährleistungsansprüche bestehen bleiben. Ich hatte unter 1500 Kilometer und durfte nur ca. 4 Wochen auf den Termin warten.
-
Danke für Dein Feedback. Aber Du verwechselst mich. Wir sind uns doch schon am Stammtisch begegnet…
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Sorry, Das ist passiert, da ich mich auf die Suche (Beiträge des Users) verlassen haben. Dort werden keine Zitate markiert.
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Das heißt ja, dass man sich bereits einen Termin für die Einfahrtskontrolle holen muss, bevor man den Roller in Empfang nimmt.Guggki hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 09:09Moin zusammen,
Das ist wie bei den Kinderschwimmkursen. Da sollte man auch schon einen buchen, bevor man in die Kiste hüpft.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
In der DDR war es schlimmer mit der bestellung des Trabant also stellt euch nicht so an.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Wie lange musstest Du denn mit Deinem Trabbi warten zur Einfahrtsinspektion ?
-
Die Frage eines Unwissenden
Die Qualität der Plastebomber war so gut, da gab es keinen Grund für solch neumodischen Quatsch.
Inspektionen frühestens nach 20 Jahren…
Die Qualität der Plastebomber war so gut, da gab es keinen Grund für solch neumodischen Quatsch.
Inspektionen frühestens nach 20 Jahren…
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
ja das mag schon sein, aber eigentlich stellt sich mir die Frage ob wir heutzutage nicht ehe verarscht werden.