CE 04 Foto- und Touringthread
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Genau so ist mir das noch nicht passiert aber jeder hat sowas natürlich schonmal gesehen, also diese paar Sekunden nach Rot oder eben Kirschgrün.
Deswegen mache ich sowas nur (aber dann auch sehr gerne), wenn ich wirklich sehen kann, daß keiner kommt oder alle stehen.
Im Auto sollte sowas maximal nach 2-3 Monaten wieder ok sein wenn man sich denn überhaupt dabei ernsthaft weh tut aber auf dem Mopped...
Deswegen mache ich sowas nur (aber dann auch sehr gerne), wenn ich wirklich sehen kann, daß keiner kommt oder alle stehen.
Im Auto sollte sowas maximal nach 2-3 Monaten wieder ok sein wenn man sich denn überhaupt dabei ernsthaft weh tut aber auf dem Mopped...
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Das war total surreal. Wie im schlechten bzw. guten Film.
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
Da hast Du aber Schwein gehabt und einen aufmerksamen Schutzengel.
So als selbsterklärter Rennfahrer jenseits einer abgesperrten Rennstrecke sollte Dir die Maxime im täglichen Überlebenskampf auf einem Moppel doch bestens bekannt sein.
- Denke immer für alle anderen mit -
Nicht umsonst eliminieren sich jedes Jahr so viele unschuldige Zweiradfans.
Es vor 2 Wochen ist hier im Dorf ein 17 jähriger umgekommen, weil er nach links auf die Tanke wollte und Oma ihn leider übersehen hat. Auch mit 40 oder 50 ist es ganz schnell vorbei.
So als selbsterklärter Rennfahrer jenseits einer abgesperrten Rennstrecke sollte Dir die Maxime im täglichen Überlebenskampf auf einem Moppel doch bestens bekannt sein.
- Denke immer für alle anderen mit -
Nicht umsonst eliminieren sich jedes Jahr so viele unschuldige Zweiradfans.
Es vor 2 Wochen ist hier im Dorf ein 17 jähriger umgekommen, weil er nach links auf die Tanke wollte und Oma ihn leider übersehen hat. Auch mit 40 oder 50 ist es ganz schnell vorbei.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Definitiv richtig, im normalen Verkehr bin ich eigentlich gerade als 2-Radler schon lange so unterwegs das ich mein persöhnliches Risiko schon recht weit runter gefahren habe, zugegeben war das früher anders aber man wird älter und erhält wenn man es soweit geschaft hat mehr Hirn .
Das Ding heute morgen war für mich wirklich unvorhersehbar, natürlich rüttelt das wieder auf...also seit wachsam aber übertreibt es nicht. Das herumgeschw....von einigen verleitet auch zu unkontrolierten Situationen.
Das Ding heute morgen war für mich wirklich unvorhersehbar, natürlich rüttelt das wieder auf...also seit wachsam aber übertreibt es nicht. Das herumgeschw....von einigen verleitet auch zu unkontrolierten Situationen.
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Kadett 1 hat geschrieben: ↑Fr 14. Jul 2023, 19:21Ich weiß nicht ob es hierher passt aber heute früh hab ich verdammt Glück gehabt.
Eine halbe Sekunde später und ich könnte vermutlich hier nichts schreiben. Kurze Story... Ampel Anlage Ausserorts 70km/h beschildert ich rolle nach vorne die Ampel wird im Moment grün ich drehe am Griff wie gewohnt 0/100 und wusch...fetzt ein BMW quer vor mir vorbei. Die dumme Sau Ist 100% 5 Sekunden nach Rot über die Ampel gefahren und das in nicht unerheblichem Tempo. Es hätte vorbei sein können in ein paar Zehntel Sekunden ( Volle Breitseite). Ich habe ihn nicht kommen gesehen, ein Auto verdeckte den Blick nach rechts.
naja, BMW Fahrer halt
schön daß Du noch unter uns bist
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Gestern gab es waehrend einer abendlichen Windkraftwerkrunde 2 erwaehnenswerte Dinge.
1. Die erste niederbayerische Sichtung eines weiteren CE 04, ganz grob um 18:00h herum in Burghausen, graue Version, evtl. oranger Fahrerhelm. Na wird doch!
2. Bei der Haelfte der Tour habe ich einen 10 Min Fotostopp gemacht, der Roller war dabei abgeschaltet. Danach fuhr ich wieder nach Hause. Unmittelbar nach dem Start heimwaerts begann mein Reisebordcomputer totalen Nonsens anzuzeigen bezueglich Verbrauchsschnitt und Geschwindigkeitsschnitt. Bis dahin war alles in Ordnung gewesen. Es wurden willkuerlich sich staendig aendernde viel zu niedrige Werte angezeigt, eine Art "Momentanverbrauch", aber auch dann falsche Werte. Wie wenn es irgendwo eine Division durch Null gegeben haette und er sich komplett verirrt hat. Nach Reset des Reisebordcomputers bildeten sich dann wieder vernuenftige Zahlen wie gewohnt. So etwas habe ich noch nie gesehen, das war das erste Mal.
1. Die erste niederbayerische Sichtung eines weiteren CE 04, ganz grob um 18:00h herum in Burghausen, graue Version, evtl. oranger Fahrerhelm. Na wird doch!
2. Bei der Haelfte der Tour habe ich einen 10 Min Fotostopp gemacht, der Roller war dabei abgeschaltet. Danach fuhr ich wieder nach Hause. Unmittelbar nach dem Start heimwaerts begann mein Reisebordcomputer totalen Nonsens anzuzeigen bezueglich Verbrauchsschnitt und Geschwindigkeitsschnitt. Bis dahin war alles in Ordnung gewesen. Es wurden willkuerlich sich staendig aendernde viel zu niedrige Werte angezeigt, eine Art "Momentanverbrauch", aber auch dann falsche Werte. Wie wenn es irgendwo eine Division durch Null gegeben haette und er sich komplett verirrt hat. Nach Reset des Reisebordcomputers bildeten sich dann wieder vernuenftige Zahlen wie gewohnt. So etwas habe ich noch nie gesehen, das war das erste Mal.
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Unterwegs, mehr Info später wenn ich dann weiss wo ich war
Schwarzgröben/Pischelsdorf
Buchberg
Plainfeld
Schwarzgröben/Pischelsdorf
Buchberg
Plainfeld
-
- PLZ: 00000
- Land: anderes Land
Hallo zusammen, anbei mal Bilder von meiner Überführungstour. Die Blicke der anderen Motorradfahrer auf der Fähre nach Helsinki waren von interessiert bis mitledig...
- Der mit dem Strom fährt
- Roller: BMW C Evolution
- PLZ: 523
Netter Fuchs auf dem vorletzten Bild. Genau so einen habe ich vorgestern Nacht Tod gefahren.
Mit knapp über 60 per Vollbremsung drüber. Lenker festgehalten und geschafft, nicht zu stürzen. Brauche ich auch nicht nochmal. Das Bild von dem armen Fuchs spare ich mir mal hier rein zu setzen.
Mit knapp über 60 per Vollbremsung drüber. Lenker festgehalten und geschafft, nicht zu stürzen. Brauche ich auch nicht nochmal. Das Bild von dem armen Fuchs spare ich mir mal hier rein zu setzen.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
- CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Verdammt da hattest Du aber großes Glück
Mir ist vor etlichen Jahren ein Reh in einen Piaggio Roller direkt ins Vorderrad gesprungen wobei ich bin abgeflogen bin.
Linkes Handgelenk doppelt gebrochen - rechtes Sprunggelenk ebenso gebrochen.
Hattest Du ne Sauerei am Bike ?
jetzt bekommst auch Du einen Spitznamen - "der mit dem Fuchs kämpft"
Mir ist vor etlichen Jahren ein Reh in einen Piaggio Roller direkt ins Vorderrad gesprungen wobei ich bin abgeflogen bin.
Linkes Handgelenk doppelt gebrochen - rechtes Sprunggelenk ebenso gebrochen.
Hattest Du ne Sauerei am Bike ?
jetzt bekommst auch Du einen Spitznamen - "der mit dem Fuchs kämpft"