ich fahre hoffentlich bald Bonfire, DAS postapokalyptischste E-Moto das ich kenne
Als erstes LOB:
BTM hat mich in den letzten Stunden wirklich angefixt, überzeugt und gewonnen als ich eigentlich auf eine Zero FXE stierte und noch nach alternativen suchte. Doch dann ritt mich irgendwie Retrofeeling...nun ich hatte früher mal ne 51er Simse und eine Simson Roller, hab tolle Stories am start haha*
Nun...ich bin ja eigentlich E-Radfaher geworden, mein Auto hab hab ich verkauft, doch es juckt in den Fingern also, man lebt ja nur einmal.
Den Lappen hab ich ja für ne 11kWh. Also fing ich an bisschen alles zusammen zu suchen.
Ich mach das jetzt alles selbst. Mit Versicherung und was dazu gehört.
Roadmap:
- Bonfire Long Range Y bis Ende Juli vorbstellen Rabatt und 10% auf Zusatzteile mit Code (LED Blinker) + THG Quote Beantragung inkl.
- Das Bike ist jetzt zwar drin im Korb aber ich kann nicht weiter optimieren, macht man das später per Mail? Die 2024er LR - Bikes werden ja wohl erst so um den September optimiert und getestet.
- Versicherung abschließen - hab aber noch keine Daten dafür - geht das erst wenns Bike da ist - Ist auch günstiger bei den Eltern?
- Anmeldung - Kennzeichen holen, mit dem Fahrrad ^^, - wenn das Bike geliefert wurde?
- Klamotten (schon mit Polster) und Helm kaufen - Wo gibts die besten und geilsten Designs - Alles vorab am besten, sonst hab ich kein Helm wenn Bonni da ist
- Hanni was vorgesse?
Fragen:
- Tankfach + Long Sitz + Long Range 50% mehr ab 2024 is ja dabei, richtig?!
- Sind die Ugrades für 2024 optional? Wenn ich also ggf. doch eine kurzen Sitz will und LED Blinker? Bekomme ich da ne Liste
- Ich will unbedingt LED aber überall, geht das auch ? Oder ist das alles LED ? Ich will nämlich ein wenig NEO Style ins Retro
- Wann melde ich mich für dieses THG Zeug? Bei Bestell. bis August sei das ja dabei, wie gut ! Und krieg dann schon eine Auszahlung oder wie? Das wäre mal noch eine Prämie oben drauf obwohl ich das bike no nich hab
- Ich habe kein WhatsApp aber Signal und Discord - geht das nicht auch? Ich meine Signal kost ja auch nix.
- Reparatur - Wo und Wie? Wenn ich neue Reifen brauche oder so?
- Vor nem Monat war der Preis noch unter 7000 es wurden 400 € aufgeschlagen, recht heftig in kurzer Zeit. Q: v=MWmuR8d14rY (YT)
Mal sehen wie das alles läuft.
Danke für jede Beteiligung und Hilfestellung.
Gruß
aus BW