welcher beinschutz paßt am besten?
- Klaona
- Roller: 2 x Seat Mò 125
- PLZ: 13xxx
Kein Problem, ich habe mal alles zusammengestellt, was ich an Material brauchte. Das schwierigste war der Adapter für die 2 M4 Gewindeschrauben im Radkasten. Diesen am besten am Roller anpassen.
Teile von Bootsteile -brauer habe ich über Ebay bestellt, Preise sind immer der Gesamtpreis, die Abstandshalter bei Amazon (ging schneller als alle Varianten selber zu drucken
Die Stückzahl bezieht sich auf 2 Sätze, also alles durch 2 Teilen bis auf die MS-Buchsen, da werden 2 Stück pro Mo gebraucht
LOXX Schnellverschluss Oberteil Unterteil Schraube Platte Stoff Schlüssel Tenax
Größe: 4,2 x 26 mm
Oberteil / Unterteil: Unterteil Schraube
Typ / Material: Holzschraube - Verchromt
Stückzahl : 12
EUR 27,00
Verkauft von:
bootsteile-brauer
LOXX Oberteil KNOPF GROSS VERNICKELT Boot Cabrio Verschluss Persenning Plane
Stückzahl : 16
EUR 29,60
Verkauft von:
bootsteile-brauer
LOXX Unterteil Schrauben Metrisch M4 - M6 Edelstahl Vernickelt Verchromt Plane
Größe: M4 x 12 mm
Schrauben Typ: Metrische Schraube - Edelstahl
Stückzahl: 2 Stück
Stückzahl : 2
EUR 6,72
Verkauft von:
bootsteile-brauer
Nutzername, durch Klicken gelangen Sie zum Profil des Mitglieds
2 Stück M4 Messingbuchsen Länge 40 mm mit einer Bohrung 45 Grad und Gewinde M4
Sortiment Runde Abstandshalter Aus ABS und Unterlegscheiben
https://www.amazon.de/gp/product/B08R4F ... =UTF8&th=1
Teile von Bootsteile -brauer habe ich über Ebay bestellt, Preise sind immer der Gesamtpreis, die Abstandshalter bei Amazon (ging schneller als alle Varianten selber zu drucken
Die Stückzahl bezieht sich auf 2 Sätze, also alles durch 2 Teilen bis auf die MS-Buchsen, da werden 2 Stück pro Mo gebraucht
LOXX Schnellverschluss Oberteil Unterteil Schraube Platte Stoff Schlüssel Tenax
Größe: 4,2 x 26 mm
Oberteil / Unterteil: Unterteil Schraube
Typ / Material: Holzschraube - Verchromt
Stückzahl : 12
EUR 27,00
Verkauft von:
bootsteile-brauer
LOXX Oberteil KNOPF GROSS VERNICKELT Boot Cabrio Verschluss Persenning Plane
Stückzahl : 16
EUR 29,60
Verkauft von:
bootsteile-brauer
LOXX Unterteil Schrauben Metrisch M4 - M6 Edelstahl Vernickelt Verchromt Plane
Größe: M4 x 12 mm
Schrauben Typ: Metrische Schraube - Edelstahl
Stückzahl: 2 Stück
Stückzahl : 2
EUR 6,72
Verkauft von:
bootsteile-brauer
Nutzername, durch Klicken gelangen Sie zum Profil des Mitglieds
2 Stück M4 Messingbuchsen Länge 40 mm mit einer Bohrung 45 Grad und Gewinde M4
Sortiment Runde Abstandshalter Aus ABS und Unterlegscheiben
https://www.amazon.de/gp/product/B08R4F ... =UTF8&th=1
Zuletzt geändert von Klaona am Mi 16. Aug 2023, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Sehr gut, damit kann man arbeiten.
Da die Plane im Radkasten ja ohnhin mit dem Straps angeclipst wird, ist der Adapter für die Schräglage doch eigentlich nur für die Optik, oder? Allerdings bräuchte es n.m.E. sowieso eine Verlängerung, weil die LOXX nicht lang genug sind ...?
Vll. gibt es noch andere Anbieter? Die Preise haben was von Apotheke.
edit: Die Preise sind überall so ... :facepalm:
Und die Stückzahlen...?
Holzschrauben: Tacho + seitlich oben + seitlich, jeweils links und rechts - 2x3 = 6
M4 für den Radkasten links und rechts = 2
und Knöppes braucht man insgesamt 8 - oder sehe ich was falsch?
Da die Plane im Radkasten ja ohnhin mit dem Straps angeclipst wird, ist der Adapter für die Schräglage doch eigentlich nur für die Optik, oder? Allerdings bräuchte es n.m.E. sowieso eine Verlängerung, weil die LOXX nicht lang genug sind ...?
Vll. gibt es noch andere Anbieter? Die Preise haben was von Apotheke.
edit: Die Preise sind überall so ... :facepalm:
Und die Stückzahlen...?
Holzschrauben: Tacho + seitlich oben + seitlich, jeweils links und rechts - 2x3 = 6
M4 für den Radkasten links und rechts = 2
und Knöppes braucht man insgesamt 8 - oder sehe ich was falsch?
- Klaona
Hab die Bestellung kopiert, war natürlich für unsere beiden Mops.
Würde aber denken, dass jeder zählen kann. Unten ist nicht nur die Optik, wird ein längere Loxx genommen stehen diese dann sehr weit vor.
Würde aber denken, dass jeder zählen kann. Unten ist nicht nur die Optik, wird ein längere Loxx genommen stehen diese dann sehr weit vor.
Zuletzt geändert von Klaona am Mo 14. Aug 2023, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Pfriemler
- Moderator
Ich hätte am liebsten ohne Nachdenken einen Warenkorb zum Draufklicken gehabt
Ja, dann ist ja alles klar.
Danke für den Tipp.Unten ist nicht nur die Optik, ein längere Loxx genommen werden stehen sie sehr weit vor.
- Klaona
na klein bisschen denken sollte man aber Abgesehen davon gibt es bestimmt noch andere Befestigungsvarianten, die auch gut sind.
Hinweis noch zur Decke, die Löcher müssen ja größer gemacht werden, am besten mit einen Lötkolben
Hinweis noch zur Decke, die Löcher müssen ja größer gemacht werden, am besten mit einen Lötkolben
- Aperto
- Roller: SEAT Mó 125 / 2022
- PLZ: 40200
So, ich habe es nun auch hinter mir... LOXX Schrauben am Roller und LOXX Knöpfe an der Tucano...
Danke für die Teileliste!! Die hat geholfen, so dass ich nicht mehr viel ausprobieren musste
Als Rückmeldung an alle, die das noch machen möchten, noch ein paar kleine Randnotizen:
- Ohne Abstandshalter gehts nicht, anders als bei den normalen Schrauben, wo ich komplett ohne ausgekommen bin. Aber die Knöpfe brauchen ja etwas Platz um zu connecten.
- Die oberen Schrauben innen brauchen den größten Abstandhalter, habe ich so gerade hinbekommen, dass der LOXX-Knopf noch packt.
- Die unteren Schrauben im Radkasten habe ich nur mit Verlängerungsstücken versehen, ohne den Winkel... Das steht dann etwas raus, hält aber gut und ist auch dem Reifen nicht im Weg. Die Winkelkonstruktion war mit zu kompliziert, habe nicht das nötige Werkzeug im Haus.
- Die Blechmuttern habe ich teilweise ersetzen müssen. Ein fehlte ab Werk schon, andere waren bereits durch... Das Problem hatte ich schon bei der Montage der Decke befürchtet. Ist aber gut und schnell zu lösen. Habe 3,9mm Blechmuttern genommen.
- Der Tip mit dem Lötkolben war Gold wert. Ich hätte das sonst wahrsxcheinlich irgendwie anders versucht, aber so klappte das schnell und geschmeidig
- Der Umbau ging recht schnell und war unproblematisch... Also klare Empfehlung...
Danke für die Teileliste!! Die hat geholfen, so dass ich nicht mehr viel ausprobieren musste
Als Rückmeldung an alle, die das noch machen möchten, noch ein paar kleine Randnotizen:
- Ohne Abstandshalter gehts nicht, anders als bei den normalen Schrauben, wo ich komplett ohne ausgekommen bin. Aber die Knöpfe brauchen ja etwas Platz um zu connecten.
- Die oberen Schrauben innen brauchen den größten Abstandhalter, habe ich so gerade hinbekommen, dass der LOXX-Knopf noch packt.
- Die unteren Schrauben im Radkasten habe ich nur mit Verlängerungsstücken versehen, ohne den Winkel... Das steht dann etwas raus, hält aber gut und ist auch dem Reifen nicht im Weg. Die Winkelkonstruktion war mit zu kompliziert, habe nicht das nötige Werkzeug im Haus.
- Die Blechmuttern habe ich teilweise ersetzen müssen. Ein fehlte ab Werk schon, andere waren bereits durch... Das Problem hatte ich schon bei der Montage der Decke befürchtet. Ist aber gut und schnell zu lösen. Habe 3,9mm Blechmuttern genommen.
- Der Tip mit dem Lötkolben war Gold wert. Ich hätte das sonst wahrsxcheinlich irgendwie anders versucht, aber so klappte das schnell und geschmeidig
- Der Umbau ging recht schnell und war unproblematisch... Also klare Empfehlung...
Gruß, aperto
- Pfriemler
- Moderator
Ich habe vor einer Stunde alle Teile bestellt
Die Blechmuttern an der vorderen Verkleidung ... (facepalm). Wenn man nicht aufpasst, sind die ganz schnell nach unten in den Bereich unters das Fußbrett gefallen, wo man ein paar Schrauben lösen muss um genug zu sehen, damit man sie mit einem Magnetheber befreien kann. Ist mir zwei Mal passiert, beim nächsten Abbauen der Front werden sie mit Heißkleber fixiert...
Ich musste mir für die oberen einen Abstandhalter dengeln, war anders nicht hereinzubekommen. Aber jetzt bin ich ja gerüstet.
Die Blechmuttern an der vorderen Verkleidung ... (facepalm). Wenn man nicht aufpasst, sind die ganz schnell nach unten in den Bereich unters das Fußbrett gefallen, wo man ein paar Schrauben lösen muss um genug zu sehen, damit man sie mit einem Magnetheber befreien kann. Ist mir zwei Mal passiert, beim nächsten Abbauen der Front werden sie mit Heißkleber fixiert...
Dann geht das also doch, war auch mein Plan, siehe zwei Posts zuvor ...... unteren Schrauben im Radkasten ... nur mit Verlängerungsstücken ... steht dann etwas raus, hält aber gut
Juckte mir letztens schon in den Fingern. Der Tipp ist noch aus einem anderen Grund wichtig: Die Kunstfasern verschweißen und können nicht mehr ausfransen. Auch wer Gurte aus solchem Material kürzt, sollte hinterher einfach mit dem Feuerzeug die Enden anschmelzen, damit das nicht ausfranst.Der Tip mit dem Lötkolben war Gold wert.
- Klaona
Freut uns zu hören, davon lebt ja schließlich so ein Bord.
Abstandshalter waren auf den Bildern zu sehen, gibt es in reicher Auswahl bei Amazon (war zu faul um diese selber zu drucken
Abstandshalter waren auf den Bildern zu sehen, gibt es in reicher Auswahl bei Amazon (war zu faul um diese selber zu drucken
- Aperto
- Roller: SEAT Mó 125 / 2022
- PLZ: 40200
so siehr das dann bei mir aus:
Der fehlte noch oben auf der Teile-Liste
Noch eine Sache: vergesst nicht für die LOXX-Köpfe den Schlüssel (1,-€) mitzubestellen. Ohne den bekommt man die Teile nicht festgeschraubt Der fehlte noch oben auf der Teile-Liste
Gruß, aperto
- Pfriemler
- Moderator
Scheiße, zu spät... aber da kann ich mir sicher was bauen.