CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Antworten
Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Re: CE 04 - Codieren mit Bimmercode, E-sys und weitere

Beitrag von Norbert »

davidflorian hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 13:47
Mir ist bekannt, dass Norbert bereits das Update bekommen hat. Ich habe es noch nicht und direkt darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Komfortblinken administrierbar haben möchte. Das ist ein Grund fürs Updaten plus besserer Connectivität.
Gesagt habe ich das mit dem Blinker auch, ebenso das mit dem Wartungstermin. Ging nur leider beides bei der Flüsterpost über drei Ecken verloren.
Weder bei Abgabe noch bei Abholung war der Serviceleiter im Hause.

Norbert

Beitrag von Norbert »

Moin,

Leute, Bimmercode unterstützt bisher noch kein einziges Motorrad, geschweige denn den CE 04. An deren Stelle würden mir mind. ein halbes Dutzend andere Modelle einfallen, mit denen ich anfangen würde. Wenn das beim i3 geht ist das höchstens ein weiteres Indiz, hilft uns bei Bimmercode aber kein Stück weiter. Von daher ist die Diskussion "kaufen oder nicht" momentan noch komplett sinnfrei. Wenn die den CE 04 unterstützen, würde ich das aber auch sofort kaufen. So besonders komfortabel ist das mit Esys nicht.
Daß man versteckte Dinge aktivieren kann ist aber ja bewiesen - mein Cruise-Light ist jetzt vorne und hinten an. Den separaten "Schalter" für vorne habe ich sogar mit etwas Hirnschmalz und Glück selbst gefunden.
Wer Interesse daran hat, den Komfortblinker abzuschalten, kann ja mal fleissig weitergoogeln. Und wenn wir nur den Schalter finden, den Mist einfach komplett abzuschalten, ohne Menüeintrag. Das kann durchaus auch von einem anderen Modell oder dem KOMBI3 sein, teilweise ist das ja gleich.
Oder eben irgendwer hier in Reichweite mit einem ausreichend neuen CE 04, der den Komfortblinker abschalten kann. Dann einfach die Files vergleichen und dann findet man das schon. Naja, zumindest besteht eine gewisse Hoffnung.

Gruß,
Norbert

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Ganz meine Meinung. Glaub mir ich habe google schon gequält diesbezüglich. Ich habs gefunden und bei dir leuchtet es jetzt... :twisted: :(

Norbert

Beitrag von Norbert »

Kadett 1 hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 21:20
Ganz meine Meinung. Glaub mir ich habe google schon gequält diesbezüglich. Ich habs gefunden und bei dir leuchtet es jetzt... :twisted: :(
Immerhin habe ich den Code für den separaten Schalter vorne geteilt und bestätigt, daß das was Du gefunden hast auch funktioniert.

Was mir zu Deinem Problem noch einfällt: Du hast Doch ne separate Platte und "Data" ausgelagert. Bei mir ist das alles auf C:, wie vorgesehen. Ja, man kann den Pfad von C:\Data anpassen aber erinnerst Du Dich an diesen fehlenden leeren Ordner bei mir? Dieser Software traue ich alles zu.

Gruß,
Norbert

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Ich muss glaube ich alles einmal komplett neu installieren. Da ist der Wurm drin. Die Kiste rebootet sogar d.h die Lampen gehen aus aber es passiert nichts bzw. wird nicht richtig geschrieben. Eventuell mache ich auch was falsch mit den FA usw. ich sollte nochmal die Videos ansehen, leider ein problem von mir...Ich schaue das flüchtig an und dann drücke ich alles bis es kaputt ist. :oops: :o ;)

Norbert

Beitrag von Norbert »

Ich bin von der selben Krankheit befallen aber habe ein Mittel dagegen gefunden. Ich habe mir einen Spickzettel dafür mitgeschrieben.

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Das muss erstmal verifiziert funktionieren da glaube ich bisher nicht dran.
was genau meinst Du mit dieser Aussage?

bei den Motorrädern gibt´s die App ja "noch" nicht.

bezüglich der Adapter siehe hier: https://bimmercode.app/de/adapter/

Und hier sämtliche Möglichkeiten: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/i3/
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Norbert

Beitrag von Norbert »

CE04 hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 22:04

bezüglich der Adapter siehe hier: https://bimmercode.app/de/adapter/

Und hier sämtliche Möglichkeiten: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/i3/
Er meinte wohl bezogen auf den CE 04 und solange der nicht ausdrücklich unterstützt wird, ist die Diskussion hier sinnlos.
Selbst wenn das für ein anderes Mopped mit dem gleichen Display irgendwann geht, mit dem CE 04 wird da gar keine Verbindung zustande kommen.

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

CE04 hat geschrieben:
Di 15. Aug 2023, 22:04

Ich will und werde nicht der erste sein der diese App kauft wenn sie funktionieren soll für Motorräder. Geht leider doch nicht...angeschmiert :lol:

Edit sagt: Am besten noch den Kasper für den "Entwickler" spielen try and error und er macht den Reibach später...fällt zumindestens bei mir aus. :mrgreen:

Kadett 1

Beitrag von Kadett 1 »

Nach Stunden der Recherche in den unendlich weiten des Internets habe ich heraus gefunden das es hunderte Leute auf der ganzen Welt mit diversen BMW Modellen gibt denen der komfortable Blinker auf den Sack geht. Einen echten Anhaltspunkt habe ich aber in Sachen Codierung nicht finden können. Es bleibt wohl tatsächlich nur das auslesen mit einem Modell das diese Funktion hat.

Antworten

Zurück zu „BMW“