Da bin ich mal gespannt. Leider kann man auch den OBD 2 Anschluss nicht nutzen-kein bekannter Standard
TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Hier ist noch ein Bericht. Der Tank ist ein großes Staufach!
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Re: TINBOT RS 1
Das nennst du Bericht? Das ist eine Aufzählung von Vorteilen, ein Reichweitentest.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Fr 25. Aug 2023, 16:39Hier ist noch ein Bericht. Der Tank ist ein großes Staufach!
Nachteile? Fehlanzeige...
Da lobe ich mir (echte) Berichte und Tests von Redakteuren z.B. der Magazine/Zeitschriften, die E-Roller/E-Motorräder ausführlich testen.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: TINBOT RS 1
Oder Leute, die das Teil schon besitzen. Ich dachte mir das auch, diese Leute wollen verkaufen, da kommt nichts negatives.
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Re: TINBOT RS 1
Nochmal zu den Statements des Motorradredakteurs:
Die Kette hat definitiv anders als Ketten für Nockenwellen O oder X-Ringe verbaut, dürfte also ebenso langlebig sein, wie eine Rollenkette.
Und die Schweißnähte, da habe ich bei Japanern schon definitiv schlechtere gesehen.
Leider geht Foto einfügen mal wieder nicht.
Die Kette hat definitiv anders als Ketten für Nockenwellen O oder X-Ringe verbaut, dürfte also ebenso langlebig sein, wie eine Rollenkette.
Und die Schweißnähte, da habe ich bei Japanern schon definitiv schlechtere gesehen.
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Re: TINBOT RS 1
Die Streben sind ja versetzt zueinander verschweißt. Locker 3mm Versatz.
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NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: TINBOT RS 1
Die Profile sind etwas unterschiedlich, deswegen sieht das so aus. Hätte man besser machen können, mich stört es aber nicht so.
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Re: TINBOT RS 1
Naja - einer der Besitzer auf der vorherigen Seite schreibt ja was zu den Spaltmaßen, die nicht ideal sind. Wenn mit Versatz geschweißt wird, dann kommt sowas bei raus. Und wenn nicht nur mit Versatz, sondern ggf. noch mit fehlerhaftem Winkel und nicht genau auf Stoß geschweißt wurde, dann wird es noch grauseliger.
Nun kann man bei dem Einstandspreis wohl nichts anderes erwarten - schöner wäre es natürlich, wenn die Teile ordentlich auf einer angefertigten Lehre o.ä. geschweißt worden wären, das würde die Produktionskosten nur geringfügig höher treiben. Da könnten die Chinesen wesentlich besser liefern für einen geringen Mehrpreis, denn selbst für einen Tausender mehr wäre die Tinbot derzeit konkurrenzlos günstig, und sie verkneifen es sich. Schade.
Nun kann man bei dem Einstandspreis wohl nichts anderes erwarten - schöner wäre es natürlich, wenn die Teile ordentlich auf einer angefertigten Lehre o.ä. geschweißt worden wären, das würde die Produktionskosten nur geringfügig höher treiben. Da könnten die Chinesen wesentlich besser liefern für einen geringen Mehrpreis, denn selbst für einen Tausender mehr wäre die Tinbot derzeit konkurrenzlos günstig, und sie verkneifen es sich. Schade.
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Re: TINBOT RS 1
Wenn ja sonst nichts wäre, könnte ich damit leben. Im Moment funktioniert das ABS vorne nicht.
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