TINBOT RS 1
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Re: TINBOT RS 1
Zu den Schweissnähten:
Hier mal 2 Bilder von Schweissnähten, an meiner 4 Jahre alten Wuxi M3 aus chinesischer Produktion, welche keine knapp 9000-10000 € gekostet hat:
Bild 1 zeigt die Schweissnaht am LKL
Bild 2 eine Schweissnaht am Rahmen unten
Ich weiss schlecht geputzt, etwas dreckig, aber das Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück....
Hier mal 2 Bilder von Schweissnähten, an meiner 4 Jahre alten Wuxi M3 aus chinesischer Produktion, welche keine knapp 9000-10000 € gekostet hat:
Bild 1 zeigt die Schweissnaht am LKL
Bild 2 eine Schweissnaht am Rahmen unten
Ich weiss schlecht geputzt, etwas dreckig, aber das Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück....
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
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Re: TINBOT RS 1
Hallo,
Ich war im Urlaub, leider ohne meinen RS1 :/, hier ein paar Bilder von gestern Abend.
Mir ist aufgefallen, dass der Tacho einen Optimismus von +/- 10 % anzeigt und ich hatte auch ein kleines Problem mit den eingeklemmten Abdeckungen (die großen Waben), die nicht sehr gut halten. Ansonsten 2 Wochen in der Garage und bei Rückgabe immer 100 % Akku (der Super Soco TC Max meiner Frau hat nur noch 90 %)
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Re: TINBOT RS 1
Stahl lässt sich wesentlich einfacher schweissen, als eine Alulegierung und so gut sehen die Nähte auch nicht aus, da habe ich schon bessere gesehen.Afunker hat geschrieben: ↑Sa 26. Aug 2023, 23:41Zu den Schweissnähten:
Hier mal 2 Bilder von Schweissnähten, an meiner 4 Jahre alten Wuxi M3 aus chinesischer Produktion, welche keine knapp 9000-10000 € gekostet hat:
Bild 1 zeigt die Schweissnaht am LKL
DSC02384.JPG
Bild 2 eine Schweissnaht am Rahmen unten
DSC02385.JPG
Ich weiss schlecht geputzt, etwas dreckig, aber das Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück....
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Re: TINBOT RS 1
Es kam mir darauf an, dass die 4 Jahre alt sind und weder Risse, noch sonst etwas auffälliges zu sehen ist, was ein HU-Prüfer beanstanden würde....
(ausser etwas Dreck und leichten Rost)
Nochmals: Wenn man solche Schweissnähte sieht, wie an dem Exemplar auf der Reload in Berlin, dann würde ein Fachmann vom Kauf abraten.
Warum? Weil bei der nächsten HU in 2 Jahren nach Kauf, der Prüfer das beanstanden könnte.
Von freiwilliger Zulassung reden wir mal nicht, da ist nämlich jeder für den verkehrssicheren Zustand verantwortlich, da keine HU....
(ausser etwas Dreck und leichten Rost)
Nochmals: Wenn man solche Schweissnähte sieht, wie an dem Exemplar auf der Reload in Berlin, dann würde ein Fachmann vom Kauf abraten.
Warum? Weil bei der nächsten HU in 2 Jahren nach Kauf, der Prüfer das beanstanden könnte.
Von freiwilliger Zulassung reden wir mal nicht, da ist nämlich jeder für den verkehrssicheren Zustand verantwortlich, da keine HU....
Gruss Helmut
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Re: TINBOT RS 1
Eigentlich selbstverständlich. Hast du mal ein Bild/Link?
Wichtig ist, das man den ersten TÜV vor Ablauf der Garantie machen lässt.
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Re: TINBOT RS 1
Findest du auf Youtube ein Video mit dem Redakteur von Motorrad Online, ab Minute 25:25 glaube ich, genauer hinhören und hinsehen....
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3YahW9X4CGw&t=1834s[/youtube]
Den Kommentar bzw. Erklärung zu der Zahnkette und die Kommentare zu den Schweissnähten der Tinbot RS1, fand ich sehr gut!
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=3YahW9X4CGw&t=1834s[/youtube]
Den Kommentar bzw. Erklärung zu der Zahnkette und die Kommentare zu den Schweissnähten der Tinbot RS1, fand ich sehr gut!
Gruss Helmut
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Re: TINBOT RS 1
Hallo Helmut,
so wie ich hier gelesen habe hast du die EVOKE ja ungesehen bestellt. Da steht es noch in den Sternen welche Erfahrungen du machen wirst. Weitreichende Erfahrungen im Zweiradbau wird die Firma nicht haben wie ich vermute.
so wie ich hier gelesen habe hast du die EVOKE ja ungesehen bestellt. Da steht es noch in den Sternen welche Erfahrungen du machen wirst. Weitreichende Erfahrungen im Zweiradbau wird die Firma nicht haben wie ich vermute.
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Re: TINBOT RS 1
Bevor wir hier wieder in Richtung anderer Hersteller / Modelle abgleiten ein kurzes Update zu meiner RS1...
Leider steht sie aktuell auf meiner Terrasse und wartet auf den Eintrag der Maschine in die Zulassungsdatenbank
D.h. weitere Fahrberichte folgen (hoffentlich) in den kommenden Tagen.
Was mir inzwischen aufgefallen ist:
An der Schuko-Dose lädt sie mit dem mitgelieferten Kabel von 50-80% in der prallen Sonne (36 Grad Lufttemperatur) problemlos mit 1,4-1,6kW konstant ohne Abbrüche.
Die Akku Temperatur hat dabei 40 Grad lt. Anzeige nicht überschritten.
Was mich interessieren würde @Realmccoy, wie merkst du, dass dein ABS vorne nicht funktioniert? Getestet oder wegen einer Fehlermeldung?
LG
Leider steht sie aktuell auf meiner Terrasse und wartet auf den Eintrag der Maschine in die Zulassungsdatenbank
D.h. weitere Fahrberichte folgen (hoffentlich) in den kommenden Tagen.
Was mir inzwischen aufgefallen ist:
An der Schuko-Dose lädt sie mit dem mitgelieferten Kabel von 50-80% in der prallen Sonne (36 Grad Lufttemperatur) problemlos mit 1,4-1,6kW konstant ohne Abbrüche.
Die Akku Temperatur hat dabei 40 Grad lt. Anzeige nicht überschritten.
Was mich interessieren würde @Realmccoy, wie merkst du, dass dein ABS vorne nicht funktioniert? Getestet oder wegen einer Fehlermeldung?
LG
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Re: TINBOT RS 1
Beides. Auf losem Untergrund wird die Bremse hart und hat keinerlei Wirkung mehr. Ab und zu kommt die Meldung "ABS Err 05" Tinbot schickt einen Abstandshalter, dann sehe ich weiter.
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Re: TINBOT RS 1
Darauf hatte ich mich ja schon Bezug genommen, der Redakteur hat sich ja darauf bezogen, das sei eine Zahnkette, wie sie Automobilhersteller für Ventiltriebe benutzen-dem ist ja nicht so, da sie O-Ringe hat. Die Schweißnaht ist m.E. gut ausgeführt, lediglich der Versatz ist nicht so toll, das ist aber eher ein kosmetisches Problem.
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