Hallo zusammen,
fahre seit ein paar Monaten die ganz neue Version des Piaggio 1 mit stärkerem Motor und mehr Reichweite und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gefährt. Einige Dinge hätte ich dann aber doch ganz gerne verändert, allerdings versucht mein Händler überhaupt nichts in die Richtung und sagt, dass sie keine Möglichkeit haben, in die Software einzugreifen.
Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt und kann Änderungen an der Software vornehmen?
Folgendes würde ich gerne ändern:
- Geschwindigkeit auf 60 Kmh erhöhen.
- Ich meine, ab 39% Akku geht der Roller in einen ersten leistungsreduzierten Modus und ab 10% geht fast gar nichts mehr und dies würde ich gerne komplett abgeschaltet haben.
- Wenn man den Roller per Fernbedienung einschaltet, geht es viel zu schnell (ich glaube 10sek), dass er sich wieder automatisch verriegelt. Dies hätte ich gerne auf 2 min oder so.
- Ich fahre eigentlich nur im Sportmodus und dass man vor jedem fahren den Sportmodus erstmal aktivieren muss, ist lästig und unnötig.
Ich hätte gerne, dass er sofort im Sportmodus aktiv ist.
Grüße
Roland
Änderungen an der Software/Codierungen
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Re: Änderungen an der Software/Codierungen
was soll deine Werkstatt auch anderes machen?
Punkt 1 und 2
Gruß
Alfons.
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Gruß
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Re: Änderungen an der Software/Codierungen
Hallo,
zu Punkt 1 hättest Du doch den Piaggio 1 Active bestellen können.
Das L1e Modell nachträglich in L3e zu ändern, erfordert zudem eine andere Bremse (CBS) und neue Zulassung.
Wenn Du Deinen 45km/h Roller abseits der Regularien tunen willst, leistet der Händler keinen Beitrag.
Den Akku-schon-Schutz bei niedrigem Ladezustand aufzuheben macht für den Händler auch wenig Sinn.
Und der hängt mit den Fahrstufen von Punkt 3 zusammen.
Das wäre in Software möglich, ist aber von Piaggio offenbar nicht zur Änderung freigegeben.
Viele Grüße
Didi
zu Punkt 1 hättest Du doch den Piaggio 1 Active bestellen können.
Das L1e Modell nachträglich in L3e zu ändern, erfordert zudem eine andere Bremse (CBS) und neue Zulassung.
Wenn Du Deinen 45km/h Roller abseits der Regularien tunen willst, leistet der Händler keinen Beitrag.
Den Akku-schon-Schutz bei niedrigem Ladezustand aufzuheben macht für den Händler auch wenig Sinn.
Und der hängt mit den Fahrstufen von Punkt 3 zusammen.
Das wäre in Software möglich, ist aber von Piaggio offenbar nicht zur Änderung freigegeben.
Viele Grüße
Didi
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