Einfahrkontrolle & Inspektionen

Antworten
PhilGHP
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Re: Einfahrkontrolle & Inspektionen

Beitrag von PhilGHP »

Faktotum hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 10:12
Hi Phil,

ich glaube jetzt ist der Moment, an dem du froh sein kannst nicht mit Bimmercode etc. in der Software rumgespielt hast. Falls du das nicht gemacht hast.

Falls ja, würden die das dann sehen können, und welche Folgen hätte das für dich und deinen Roller?

Das wäre super spannend.

Gruß Rainer
Definitiv, Rainer. Würde ich auch niemals machen. Ich habe das mit den Kellermann Blinkern (dzt.nur vorne) bereits abgeklärt, weil die eine eigene Stromleitung von der Batterie über ein eigenes Relais nach vorne haben, und das ist kein Problem, weil nur 12V System. Sonst hätte ich das noch rückgebaut. Die harmlose Stromleitung nach vorne könnte komisch wirken. Aber sowas sollte m.E. kein Problem sein, das sind ja Standardumbauten.
Abgesehen davon ist mein Roller penibel Serie, absolut sauber, und auch von Fahrstil und der Akkuhandhabung her sehr sachgerecht und pfleglich behandelt. Ausnahmslos.

Persönlich tippe ich auf ein SW Problem, welches halt im Lauf der Zeit zum Tragen kommen kann, denn mein Roller läuft perfekt. Null Ungereimtheiten. Aber besser die Experten schaun es sich an. Ich bin ihn halt nun für mehrere Woche los. Unterminiert :(
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* ride electric *

"Kann nur das Geschwurbel nicht mehr ernst nehmen."

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Das wäre dann ja auch wieder so eine absurder Misst . Oh er hat das Blinkermenü über unsere Original Software freigeschaltet....Brauch sich ja nicht wundern wenn die Rekuperation jetzt spinnt. Bimmercode etc. geht hier im Moment überhaupt nicht nur mal so.

CE04
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A

Beitrag von CE04 »

Es ist eigentlich egal mit welchem TOOL man die Funktionen freigeschalten oder verändert hat solange es nicht die Charakteristik der Fahreigenschaften wie diverse Fahrmodis anlangt.
Aber eines sollte gesagt sein: wer eine Sicherung der Grundkonfiguration hat und diese auch noch einspielen kann vor dem Werkstattbesuch, für denjenigen sollte es dann auch kein Problem darstellen ein letztes Backup der gewünschten Konfiguration abermals hochzuladen.
Es handelt sich ja nicht um Veränderung der Fahrcharakteristik sondern um Dinge wie Komfortblinken AUS etc.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)

Norbert
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.

Beitrag von Norbert »

Das sind ein paar Bits die in 5 Minuten wieder auf Original gestellt sind. Davon abgesehen hat das alles nicht das Geringste mit dem Antrieb oder der Reku zu tun.

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Ich freue mich schon drauf, wenn ich meinen Roller wieder vom Service kriege. :ugeek:

* ride electric *

Drahminedum
Roller: BMW CE 04
PLZ: 4
Land: A

Beitrag von Drahminedum »

PhilGHP hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2023, 12:12
Ich freue mich schon drauf, wenn ich meinen Roller wieder vom Service kriege. :ugeek:
Und wir freuen uns schon auf Deine schönen Fotos!

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Ich wollte hier nochmal bekräftigen, daß ich mich extrem darauf freue, meinen CE 04 vom Service zurückzubekommen. :ugeek: :ugeek: :ugeek:

Status: dank einem sehr freundlichen und kompetenten BMW Mitarbeiter in München (klares Plus für den Hersteller) habe ich inzwischen mit Glück erfahren können, daß in der Tat die Maschine (aka Motor) getauscht wird, und wenn nötig auch die Steuereinheit. Ich bin immer noch fassungslos. :shock: Mein Roller lief 20.500km absolut problemfrei, nicht die kleinste Ungereimtheit beim Antriebssystem. Beim Akku sieht man kein Problem, der wäre gut geschützt gegen Überladung oder sowas. Ich hoffe, man prüft ihn dennoch. Der neue Motor war bereits geliefert und muss eingebaut werden, die Steuereinheit würde nochmal Zeit kosten. Also dauert noch.

:geek: :geek:

* ride electric *

davidflorian
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo

Beitrag von davidflorian »

PhilGHP hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 10:01
Ich wollte hier nochmal bekräftigen, daß ich mich extrem darauf freue, meinen CE 04 vom Service zurückzubekommen. :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Aber doch nicht in diesem Jahr oder? Ich warte seit Monaten allein auf eine Antwort meiner BMW Niederlassung. Gut, dass es nur um die ständigen Abbrüche zum Mobiltelefon geht.

Kadett 1
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Tätigkeit: Rennfahrer ;)

Beitrag von Kadett 1 »

Gibt es dafür eigentlich eine Entschädigung? Ich meine wenn das Fahrzeug ewig ausfällt kann das doch so nicht sein .

PhilGHP

Beitrag von PhilGHP »

Ich habe bisher nicht gefragt. Bin zum Glück nicht drauf angewiesen, bisher "reines Spassfzg", wird sich ändern. Ich bin dankbar, dass die das so penibel machen, also mache ich keinen Stress. Wenns ein Pendlerfzg. wäre, müsste ich nachhaken.

* ride electric *

Antworten

Zurück zu „BMW“