Inspektion
-
- PLZ: 841
Servus,
mein Silence muss nun bald zur ersten Inspektion.
Mir war beim kauf bewusst, dass die nächste Vertragswerkstatt sehr weit weg ist. Im Geschäft wo ich den gekauft habe, bekomme ich nur unklare Aussagen bezüglich erhalt der Garantie, wenn ich die Inspektion wo andes machen lasse.
Wo macht Ihr eure Inspektion in der Garantiezeit?
Wie teuer ist so eine Inspektion?
Lg
Roland
mein Silence muss nun bald zur ersten Inspektion.
Mir war beim kauf bewusst, dass die nächste Vertragswerkstatt sehr weit weg ist. Im Geschäft wo ich den gekauft habe, bekomme ich nur unklare Aussagen bezüglich erhalt der Garantie, wenn ich die Inspektion wo andes machen lasse.
Wo macht Ihr eure Inspektion in der Garantiezeit?
Wie teuer ist so eine Inspektion?
Lg
Roland
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 93***
Du bist aus Landshut?
Dir ist bekannt, dass es in Straubing einen offiziellen Silence-Händler gibt, der das Teil bei Bedarf auch abholt zu einem sehr guten Gesamtpreis?
https://ekraftrad.de/silence/
Genauere Infos gern per PN.
Patrick
Dir ist bekannt, dass es in Straubing einen offiziellen Silence-Händler gibt, der das Teil bei Bedarf auch abholt zu einem sehr guten Gesamtpreis?
https://ekraftrad.de/silence/
Genauere Infos gern per PN.
Patrick
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Das nenne ich doch mal einen guten Tipp!
Generell ist es hier - wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch - so, dass die vorgebenen Inspektionen (genau hinsehen!) von einem offiziellen Silence-Partner gemacht werden müssen, wobei es völlig Jacke ist, welcher das ist. Auch bei SEAT kann ein Mo bundesweit bei jedem/r SEAT-Händler/Werkstatt gemacht werden, die das anbieten. Meine beiden Inspektionen wurden in Berlin von unterschiedlichen SEAT-Händlern gemacht, gekauft habe ich in Braunschweig.
Generell ist es hier - wie bei vielen anderen Fahrzeugen auch - so, dass die vorgebenen Inspektionen (genau hinsehen!) von einem offiziellen Silence-Partner gemacht werden müssen, wobei es völlig Jacke ist, welcher das ist. Auch bei SEAT kann ein Mo bundesweit bei jedem/r SEAT-Händler/Werkstatt gemacht werden, die das anbieten. Meine beiden Inspektionen wurden in Berlin von unterschiedlichen SEAT-Händlern gemacht, gekauft habe ich in Braunschweig.
-
- Roller: Niu n-gt
- PLZ: 8
Hallo
Dann klink ich mich hier einfach mal kurz ein.
Hoffe es kann mir jemand behilflich sein.
Nachdem mein S01+ zur 10 000er Inspektion ansteht, hat leider mein Händler in Augsburg seine Pforten geschlossen, bzw tut das in Kürze und nimmt keine FZGe mehr an.
Also falls jemand weiß, wo man im Bereich München/Augsburg seinen Silence warten lassen kann, wär ich für Infos dankbar. Im Netz hab ich da leider nichts gefunden, auf der Silence Homepage auch nicht.
Zumindest nichts in sinnvoller Umgebung.
Vorab herzlichen Dank
Watttson
Dann klink ich mich hier einfach mal kurz ein.
Hoffe es kann mir jemand behilflich sein.
Nachdem mein S01+ zur 10 000er Inspektion ansteht, hat leider mein Händler in Augsburg seine Pforten geschlossen, bzw tut das in Kürze und nimmt keine FZGe mehr an.
Also falls jemand weiß, wo man im Bereich München/Augsburg seinen Silence warten lassen kann, wär ich für Infos dankbar. Im Netz hab ich da leider nichts gefunden, auf der Silence Homepage auch nicht.
Zumindest nichts in sinnvoller Umgebung.
Vorab herzlichen Dank
Watttson
-
Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus den südbayerischen Raum, aber so lange hier mal meine Erkenntnisse:
Es ist schon irgendwie schade, dass der südbayerische Markt anscheinend so schwierig läuft.
Generalimporteur für zumindest den bayerischen Raum dürfte nach wie vor Richter&Zech (https://www.richter-zech.de/) in Wendelstein bei Nürnberg sein.
Die Leute dort betreiben mehrere Subunternehmen für den Handel mit e-Motorrädern, u.a.
https://ezmobility.de/
https://electric-horses.de/
Bei electric horses heißt es, dass man jetzt mit eBike Frischmann, wahrscheinlich dem traditionsreichsten E-Motorrad-Händler in München, zusammenarbeitet.
https://ebike-frischmann.de/
Auf deren Homepage ist aber Silence als Marke nicht gelistet.
Ich würde einfach mal dort oder bei electric horses/Richter&Zech anrufen.
Man kann davon ausgehen, dass die Akteure im bayerischen Raum sich alle kennen und hoffentlich auch sich die Kundschaft gegenseitig in geeigneter Weise zuspielen. Dein bisheriger Händler konnte da nicht weiterhelfen?
ekraftrad in Straubing arbeitet letztlich auch mit Richter&Zech zusammen, und ich hatte daher auch die Info, dass bald in Straubing jemand aufmacht.
Patrick
Es ist schon irgendwie schade, dass der südbayerische Markt anscheinend so schwierig läuft.
Generalimporteur für zumindest den bayerischen Raum dürfte nach wie vor Richter&Zech (https://www.richter-zech.de/) in Wendelstein bei Nürnberg sein.
Die Leute dort betreiben mehrere Subunternehmen für den Handel mit e-Motorrädern, u.a.
https://ezmobility.de/
https://electric-horses.de/
Bei electric horses heißt es, dass man jetzt mit eBike Frischmann, wahrscheinlich dem traditionsreichsten E-Motorrad-Händler in München, zusammenarbeitet.
https://ebike-frischmann.de/
Auf deren Homepage ist aber Silence als Marke nicht gelistet.
Ich würde einfach mal dort oder bei electric horses/Richter&Zech anrufen.
Man kann davon ausgehen, dass die Akteure im bayerischen Raum sich alle kennen und hoffentlich auch sich die Kundschaft gegenseitig in geeigneter Weise zuspielen. Dein bisheriger Händler konnte da nicht weiterhelfen?
ekraftrad in Straubing arbeitet letztlich auch mit Richter&Zech zusammen, und ich hatte daher auch die Info, dass bald in Straubing jemand aufmacht.
Patrick
-
- Roller: Niu n-gt
- PLZ: 8
Hallo Patrick
Danke für die Rückmeldung.
Den in München hatte ich auch auf dem Schirm, aber wie du schon schreibst, Silence ist nicht gelistet. Aber du hast recht, anrufen schadet bestimmt nicht.
Mein Händler in Augsburg hatte auch Niu, was ich vor den Silence drei Jahre gefahren bin. Aber über Silence hat er nicht wirklich positive Worte gefunden. Der Support war wohl nicht wirklich händlerorientiert. Er wusste auf die schnelle auch keine Alternative für mich. Letztendlich solle ich mich direkt an Silence wenden .
Schade drum, war ein Top-Laden.
Danke nochmal,...
Danke für die Rückmeldung.
Den in München hatte ich auch auf dem Schirm, aber wie du schon schreibst, Silence ist nicht gelistet. Aber du hast recht, anrufen schadet bestimmt nicht.
Mein Händler in Augsburg hatte auch Niu, was ich vor den Silence drei Jahre gefahren bin. Aber über Silence hat er nicht wirklich positive Worte gefunden. Der Support war wohl nicht wirklich händlerorientiert. Er wusste auf die schnelle auch keine Alternative für mich. Letztendlich solle ich mich direkt an Silence wenden .
Schade drum, war ein Top-Laden.
Danke nochmal,...
- YOLO
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
Der Support von Silence ist weder händler- noch kundenorrientiert. Er ist ausschließlich Gewinnmax-orientiert, d.h. absolut unterirdisch.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
-
Das kann man so sagen. Es gab früher ja noch e-motorstore in München. Dort hatte ich meinen S01 gekauft. Spätestens als ich dann meine Motorprobleme hatte (viewtopic.php?p=187050#p187050) und Heroe de Silencio seine kaputte Gabel (viewtopic.php?p=188432), wurde denen klar, dass die Abwicklungsweise von Silence eine Katastrophe ist, und sie haben sich aus dem Silence-Geschäft zurückgezogen. Zudem musste damals plötzlich alles über den neu etablierten Generalimporteur laufen. So bin ich dann in Wendelstein gelandet. Beim letzten Service bin ich dann nach Straubing gewechselt, ist einfach näher und auch sehr nett und kompetent.
Patrick
Patrick
-
- PLZ: 841
Servus, ich habe in Straubing angefragt zwecks Inspektion.
Ich werde nicht schau draus wie es mit der Garantie gehandhabt wird wenn man die Inspektion in einer "Freien Werkstatt" macht.
Ich hoffe das Silence sich in Süddeutschland ein wenig mehr ausbreitet.
Lg
Roland
Ich werde nicht schau draus wie es mit der Garantie gehandhabt wird wenn man die Inspektion in einer "Freien Werkstatt" macht.
Ich hoffe das Silence sich in Süddeutschland ein wenig mehr ausbreitet.
Lg
Roland
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Es gibt in dem Sinn keine "Freie Werkstatt" für Silence, weil es gar keine speziellen Silence-Werkstätten gibt. Alle, die ich kenne, haben noch ein ganzes Rudel anderer Marken im Portfolio. In Frage für eine garantierelevante Inspektion kommen natürlich nur Werkstätten, die die erforderlichen technischen Voraussetzungen für Silence sich geleistet haben und insofern "Silence-Partner" sind. Keiner der sonstigen Töfftöffschrauber wollte sich je mit einem E-Roller abgeben, ich hab das mal spaßeshalber in der Gegend erforscht vor einiger Zeit.
Silence ist gerade in Süddeutschland im Vergleich zum Bundesgebiet überproportional vertreten, denke ich. Ich vermute sogar, dass viele mögliche Service-Stützpunkte nicht so leicht zu finden sind, weil Silence sie offiziell gar nicht listet. Sucht man auf silence.eco unter "Finde uns", bekommt man diese (etwas aufgearbeitete) Karte angezeigt. Da ist wedder das eDriveCenter in Berlin zu finden, noch diverse andere Händler in Leipzig, Dresden, ...
Silence ist gerade in Süddeutschland im Vergleich zum Bundesgebiet überproportional vertreten, denke ich. Ich vermute sogar, dass viele mögliche Service-Stützpunkte nicht so leicht zu finden sind, weil Silence sie offiziell gar nicht listet. Sucht man auf silence.eco unter "Finde uns", bekommt man diese (etwas aufgearbeitete) Karte angezeigt. Da ist wedder das eDriveCenter in Berlin zu finden, noch diverse andere Händler in Leipzig, Dresden, ...
- Dateianhänge
-
- SilencePartner2023.jpg (49.56 KiB) 734 mal betrachtet