TINBOT RS 1

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E-Bik Andi
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von E-Bik Andi »

Meinte ich ja mit "Flexibilität"....aber was bringt mir dann die "Schnarchladung" wenn ich mir ein Zimmer buchen muss? :lol:
Liebe Grüße
Andi

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MLD_Humi
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von MLD_Humi »

Naja die RS1 wurde ja offensichtlich nicht als Tourenbike entwickelt.
Und wenn man mal in der Innenstadt parkt und auf einen Kaffee geht, oder einen (kleinen) Einkauf erledigt, lassen sich eben wieder ein paar % nachladen.

Und nachdem zumindest bei uns in AT gerade alle Ladestationsbetreiber auf Verrechnung nach kWh umstellen, ist die langsame Ladeleistung auch nicht mehr so schlimm.

LG

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E-Bik Andi
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von E-Bik Andi »

Dann bekommst Du aber Probleme mit der Standzeit an den öffentlichen Säulen mit den Strafgeldern bei Ladezeitüberschreitung. Bei uns ist das in D bei 2,5 bis 3 Stunden der Fall. In dieser Zeit ladest Du ja dann nur marginale Reichweite nach.
Liebe Grüße
Andi

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MLD_Humi
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von MLD_Humi »

Wie gesagt ich nutze den typ2 Anschluss nicht zum 0-100 vollladen, sondern um ein paar Prozent nachzuladen…

Wobei in 2.5-3h sind es ja fast 50% :!:

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E-Bik Andi
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von E-Bik Andi »

MLD_Humi hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 11:31
Wobei in 2.5-3h sind es ja fast 50%
Nö. Bei 8,64 kWh Akku sind das gerade einmal 2kWh nachgeladen bei 600-800W Ladeleistung an Typ2- also nichtmal 25%. Dann darf aber der Rückweg wirklich nur kurz sein.
Liebe Grüße
Andi

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LeXxter
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von LeXxter »

Wenn das so bleibt mit dem TYP2 Anschluss der RS1 sehe ich den auch als komplett überflüssig an.
Platzsparender und auch Handlicher würde demnach das Schuko-Ladekabel in Verbindung mit einem "TYP2 aus Schuko" Adapter sein.
Wäre dann auch fleibler da man TYP2 mit 17 Amp., und und an einer normalen laden Steckdose.
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Realmccoy
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Realmccoy »

1% Nachladung dauert 4 Minuten.
Demnach sind 3 Stunden 45%.
Jetzt geht das Gemecker schon wieder los. Die RS1 ist nicht schnelladefähig, das behauptet der Hersteller auch nirgends. In Ermangelung einer 400 Volt Architektur auch schwer umsetzbar. Wer damit nicht klarkommt, muss sie nicht kaufen.

Markus Sch.
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Markus Sch. »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 11:34
Nö. Bei 8,64 kWh Akku sind das gerade einmal 2kWh nachgeladen bei 600-800W Ladeleistung an Typ2- also nichtmal 25%. Dann darf aber der Rückweg wirklich nur kurz sein.
Man wird ja das Laden nicht bei 0% starten... Es ist gut die Möglichkeit zu haben. So kann man unterwegs bei Gelegenheit etwas nachladen. Allein schon um zu vermeiden das der Akku unter 20% Ladung und damit in Bereiche kommt die nicht sein sollten.

STW
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von STW »

Realmccoy hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 15:29
...
Jetzt geht das Gemecker schon wieder los.
....
Hier meckert keiner, hier wundern sich nur einige Leute, warum am Schuko auf Sekundärseite 17A (0.14C) kommen und bei Typ2 nur 7A (0.06C).

Wenn Du Dich da nicht wunderst: von mir aus. Aber vielleicht hast Du ja eine gute Erklärung, was die "Vorteile" dieses Verhaltens sind, so dass wir von Deiner Einsicht lernen können.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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Afunker
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Re: TINBOT RS 1

Beitrag von Afunker »

Realmccoy hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 15:29

Jetzt geht das Gemecker schon wieder los. Die RS1 ist nicht schnelladefähig, das behauptet der Hersteller auch nirgends.
Fakt ist aber, dass die Konkurrenz zu der RS1 das aber besser kann am Typ 2 Anschluss und besonders direkt an einer Ladesäule.
Beispiele?
Meine kommende Evoke Urban Classic > 3,3 KW (mit Option sogar 6,6 KW)
Zero S/DS mit Charge Tank > 6,6 KW
Macrais > bis zu 6,6KW
Alrendo Bravo > 3 KW?
Noch welche?
Du willst doch nicht 3 Std. laden, nur um auf 80% zu kommen? (Ladezeitbegrenzung an vielen Ladesäulen, danach Strafgebühr)
....und das hat nur begrenzt mit Schnellladen und 72 V Technik zu tun.
Andere Hersteller haben das auch bei 72 V im Griff....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

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