Rabatte Rabatte Rabatte

S01, S02, S03, Mó
phantomlake
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 24768
Rabatte Rabatte Rabatte

Beitrag von phantomlake »

Guten Abend,

Ich habe von silence soeben eine Rabatt Aktion gesehen.

Für den Silence S01+ -> 1400,-€ Abzug was dann einem Endpreis von fast 6500€ entspricht.

Ist das ein guter Preis? Und ist das ein normaler jährlicher Rabatt wegen Black friday oder ähnlichem? Oder eher eine Lagerräumung weil nächstes Jahr ein neues Modell kommt mit ABS und weiterem Schicki Micki?

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Rabatte Rabatte Rabatte

Beitrag von Pfriemler »

Eben hatte ich noch den Link angeklickt, jetzt isser weg...

Das sah mir eher nach einer deutschsprachigen Übersetzung eines eigentlich an Spanier gedachten Angebots aus, weil dort explizit die Batterie inkludiert wurde (derzeit gibt es den Roller ohne Kaufbatterie, stattdessen ein Batterie-Abo ja nicht in Deutschland, bzw. eigentlich nur in Spanien bisher). Verkauft wird ausdrücklich das Modelljahr 2022 "so lange der Lagervorrat reicht". Im MY2023 gibt es nur marginale Verbesserungen (spontan fällt mir nur die Abschaltung des Rollers ohne App und Schlüssel ein).

Nachtrag: bin gerade nochmal zu Fuß auf die Seite und habe mir einen S01+ zum Spaß zusammenklicken wollen. Die Übersetzungen sind ... (hüstel)
"Hoher Bildschirm" (hohes Windschild - screen)
"Hinterer Kofferraum" (Topcase)
"Rumpfunterstützung" (Gepäckträger für Topcasemontage).
Merke: Auch den Webdesignern bei Silence ist nichts peinlich ... :lol:

Nachtrag2: Von einem MY2024 weiß ich noch nichts. Von ABS wird in der Tat gemunkelt. Hätte mir neulich den Sturz erspart. Das Einzige, was ich seit der Piaggio vermisse.

ceterum censio: Am meisten Geld spart man übrigens, wenn man nicht einen S01+ kauft, sondern den normalen. Den Aufpreis empfinde ich noch immer als ... (Begriff selbstzensiert). Gut 5500 für einen neuen S01 fände ich super und passend.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

phantomlake
Roller: Seat Mo 125
PLZ: 24768

Beitrag von phantomlake »

Das war glaube ich ein personalisierter Link, deshalb habe ich den wieder raus genommen. Ich habe mich einfach mal darauf beworben. Bin gespannt ob sich jemand meldet bei mir.

nur kaufen weil ich ja nix

YOLO
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197

Beitrag von YOLO »

Pfriemler hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 17:34
Eben hatte ich noch den Link angeklickt, jetzt isser weg...

Das sah mir eher nach einer deutschsprachigen Übersetzung eines eigentlich an Spanier gedachten Angebots aus, weil dort explizit die Batterie inkludiert wurde (derzeit gibt es den Roller ohne Kaufbatterie, stattdessen ein Batterie-Abo ja nicht in Deutschland, bzw. eigentlich nur in Spanien bisher). Verkauft wird ausdrücklich das Modelljahr 2022 "so lange der Lagervorrat reicht". Im MY2023 gibt es nur marginale Verbesserungen (spontan fällt mir nur die Abschaltung des Rollers ohne App und Schlüssel ein).

Nachtrag: bin gerade nochmal zu Fuß auf die Seite und habe mir einen S01+ zum Spaß zusammenklicken wollen. Die Übersetzungen sind ... (hüstel)
"Hoher Bildschirm" (hohes Windschild - screen)
"Hinterer Kofferraum" (Topcase)
"Rumpfunterstützung" (Gepäckträger für Topcasemontage).
Merke: Auch den Webdesignern bei Silence ist nichts peinlich ... :lol:
Bist Du sicher, dass das nicht die automatische Übersetzung durch Deinen Browser war?
Passiert mir auch ab und zu... als der Seat Mo gerade rauskam, war ich auch auf einer spanischen Sear-Seite und er wurde als' Sitz Mo125' bezeichnet;)

War aber die Browser-Überserzung, die Seite gab's gar nicht in Deutsch.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Nun ja, hier gibt es die Dinger auch mit Nachlass / Tageszulassung, aber schlagt mich nicht, wenn es da noch gravierende Unterschiede zum S01+ gibt, mit den Modellbezeichnungen und Unterschieden habe ich mich nicht befasst:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-7730
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

YOLO hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 20:20
Pfriemler hat geschrieben:
Di 7. Nov 2023, 17:34
..."Rumpfunterstützung" (Gepäckträger für Topcasemontage).
Bist Du sicher, dass das nicht die automatische Übersetzung durch Deinen Browser war?
Ja. Der Link hat's verraten: www.silence.eco/de/...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

cabeza
PLZ: 5
Land: A

Beitrag von cabeza »

Der österreichische Händler Stromfahrzeuge verkauft die S01 gerade um 5 690,- Neufahrzeuge!

Fragt mich nicht, warum, ich bekomm meine aber gerade geliefert.

https://www.stromfahrzeuge.at/e-motorrad/silence/

DRoller07
PLZ: 01

Beitrag von DRoller07 »

Ich plane den Neukauf eines E-Rollers für Frühling 2024. Aktuell steht ein S01 oder S01+ ganz oben auf der Liste. Jetzt hat mir ein Händler einen Rabatt von 1234 € angeboten, also ingesamt 5706 € (S01) und 7136 € (S01+) inkl. MwSt.
Der "Haken" an der Geschichte: das Angebot gilt nur, wenn die Zulassung noch 2023 erfolgt und ich entsprechend eine Anzahlung leiste. Abholen könnte ich dann gern ein paar Monate später und auch dann erst den vollen Preis zahlen.
Was denkt ihr, sollte ich quasi unter Zeitdruck zuschlagen? Ich frage mich, was passiert mit den Rollern von 2023 denn im nächsten Jahr? Die werden die doch nicht wieder für den Originalpreis anbieten können, wenn die Roller schon länger "rumstehen" und gleichzeitig neue Modelle geliefert werden?

Motek
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04

Beitrag von Motek »

DRoller07 hat geschrieben:
So 17. Dez 2023, 22:33
Der "Haken" an der Geschichte: das Angebot gilt nur, wenn die Zulassung noch 2023 erfolgt und ich entsprechend eine Anzahlung leiste. Abholen könnte ich dann gern ein paar Monate später und auch dann erst den vollen Preis zahlen.
Meinst du wirklich "Zulassung", oder die verbindliche Bestellung?
Deine Vermutung mit Nachfolgemodellen könnte schon zutreffen, hast du mal rumgesucht, welche Nachfolgemodelle Silence 2024 anbietet?
Letztlich ist die Spekulation, bei möglichen Nachfolgemodellen mit sinkenden Preisen zu rechnen, zocken. Da musst du für dich selbst entscheiden, ob du damit rechnen kannst, dass die Preise noch weiter sinken, oder nicht.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Aperto
Roller: SEAT Mó 125 / 2022
PLZ: 40200

Beitrag von Aperto »

DRoller07 hat geschrieben:
So 17. Dez 2023, 22:33
Ich plane den Neukauf eines E-Rollers für Frühling 2024. Aktuell steht ein S01 oder S01+ ganz oben auf der Liste. Jetzt hat mir ein Händler einen Rabatt von 1234 € angeboten, also ingesamt 5706 € (S01) und 7136 € (S01+) inkl. MwSt.
Was denkt ihr, sollte ich quasi unter Zeitdruck zuschlagen? Ich frage mich, was passiert mit den Rollern von 2023 denn im nächsten Jahr? Die werden die doch nicht wieder für den Originalpreis anbieten können, wenn die Roller schon länger "rumstehen" und gleichzeitig neue Modelle geliefert werden?
Sicher wird jeder Händler versuchen seine Roller los zu sein, wenn ein neues Modell herauskommt. Aber ob die Preise dann noch weiter runtergehen, steht nur in der glaskugel... 5300 ist doch ein guter Preis, sofern du mit dem aktuellen Modell zufrieden bist. Wenn du allerdings auf neue Features hoffst wie z.B. ABS, dann würde ich abwarten, wie genau das neue Modell aussieht. Kannst dann immernoch 23er Roller finden, die günstig weggehen. Oder aber du kaufst dann einen 24er mit den gewünschten Neuerungen, dann allerdings zu einem höheren Preis.
Gruß, aperto

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“