Tinbot wird ja in DE von diversen Händlern angeboten. Ein Händlernetz, möglicherweise etwas dünne, gibt es. Kleine Spitze am Rande: hierzulande dichter als bei der Evoke. Und auch bei der RGNT ist es recht dünne, einmal in Berlin, und dann kommt so ca. 200km lang gar nichts, in anderen Gegenden Deutschlands sieht es erheblich besser aus.Afunker hat geschrieben: ↑Di 7. Nov 2023, 11:05Gerade wenn man auf so Messen wie der Eicma (oder ich letztes Jahr auf der Intermot) ist, sollte man als E-Zweiradfahrer, auf solche Sachen wie Haltbarkeit, Garantie, Händlernetz sehen. Hier bei der Tinbot RS1 haben nur wenige auf solche geachtet. Ich schon auf der Intermot....
Mal sehen, ob Tinbot auf der Eicma seine RS1 verbessert präsentiert?
Bei der Velocifero Race X kann ich aufgrund des einen Bildes, keine Beurteilung abgeben. Da sind Redakteure von Motorrad Zeitschriften gefragt.
Letztendlich muss daher die Überlegung sein:
- habe ich einen Händler vor Ort / brauche ich den für Reparaturen?
- habe ich einen Importeur / eine schnelle Ersatzteilverfügbarkeit und brauche ich das?
- welchen Eindruck macht die Kiste auf dem "Papier"? Sehe ich Schwachstellen, sind welche zu befürchten, und käme ich damit klar?
=> und dann die Risikoabwägung, ob man kauft. Das eingesetzte Kapital kann jeden Cent wert sein, weil man die erwartete Gegenleistung bekommt, oder mit Pech ist nach einigen Monaten oder wenigen Jahren ein hoher Verlust / wirtschaftlicher Totalschaden eingetreten, weil z.B. die Akkus breit sind.
Bei der Velocifero wüßte ich auch noch nicht, was mich erwartet, bis auf einen Internetartikel und die Homepage des italienischen (?) Importeurs gibt es noch keine Infos. Im schlimmsten Fall Alrendo-Qualität, im besten Fall Ovaobike (nein, das glaube ich auch nicht )