Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Ich hätte sie lieber etwas gedrosselt, und vor allem ohne die KI und das ganze Kanera-Gedöns…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ezyd
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:11
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von ezyd »

ducatodriver hat geschrieben:
Do 9. Nov 2023, 21:42
Der Preis 14990,- ist für das Top Modell Senmenti 0 , es wird aber als erstes wohl eine Abgespeckte Version kommen noch unter den genannten Preis.

Gruß Frank
Hallo Frank

Ist der Preis mit oder ohne Mehrwertsteuer? Weil in den Medien war immer die Rede 14900 ohne.
Gibt es Gründe warum zuerst eine Abgespeckte Version auf den Markt kommen soll?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

ezyd hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2023, 06:42
Gibt es Gründe warum zuerst eine Abgespeckte Version auf den Markt kommen soll?
Du hast schon gesehen, was alles an Sensorik und Ki verbaut werden soll, wie es selbst Autos nur wenige bis dato in diesem Umfang haben?
Das kann problemlos erst mal weggelassen werden und sicher mehr als einen Tausender sparen. Sprich einfach den Kamera-Firlefanz und "Er verweist damit auf die verbaute intelligente Elektronik, die dazulernt. So passt sich der SENMENTI 0 etwa automatisch an den Fahrstil seines Besitzers an und erhöht die Energieeffizienz." weglassen.

Einen "Range Extender für noch mehr Reichweite " brauche ich auch nicht, wenn sich das auch nach einer Option anhört.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4682
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Stivikivi »

Wenn das Ding wirklich kommt wird es Brutal.

Akku Größe Top.
Leistung Top.

Ob die Reichweite in der Praxis hinkommt wird man sehen. 😁
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

ezyd
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 18:11
Roller: Ray 7.7
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von ezyd »

MEroller hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2023, 07:16
ezyd hat geschrieben:
Fr 10. Nov 2023, 06:42
Gibt es Gründe warum zuerst eine Abgespeckte Version auf den Markt kommen soll?
Du hast schon gesehen, was alles an Sensorik und Ki verbaut werden soll, wie es selbst Autos nur wenige bis dato in diesem Umfang haben?
Das kann problemlos erst mal weggelassen werden und sicher mehr als einen Tausender sparen. Sprich einfach den Kamera-Firlefanz und "Er verweist damit auf die verbaute intelligente Elektronik, die dazulernt. So passt sich der SENMENTI 0 etwa automatisch an den Fahrstil seines Besitzers an und erhöht die Energieeffizienz." weglassen.

Einen "Range Extender für noch mehr Reichweite " brauche ich auch nicht, wenn sich das auch nach einer Option anhört.
Das hab ich gelesen.
In der Leistungsklasse welcher der Senmenti 0 spielen will, würde sich mit einer kleineren Batterie und Motor lässt sich aber wesentlich mehr Geld einsparen. Ja es wäre dann wohl eher ein A1 Roller.
Zudem muss die KI ja mit irgendwelchen Daten lernen und diese kommen wohl von den Nutzern und dies reduziert Personalkosten daher macht es wenig Sinn bei einer möglichen abgespeckten Version darauf zu verzichten, meiner Meinung nach. Ich kann dies schlussendlich nicht beurteilen und wir werden es ja hoffentlich irgendwann im 2024 sehen.

Interessant ist der Senmenti schon.

STW
Beiträge: 7779
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von STW »

Erst einmal finde ich es genial, dass die Messlatte für mögliche technische Spielereien oder auch ernstzunehmende Assistenzsysteme ebenso wie für die Akkutechnik deutlich höher gelegt wird. Spannend wird halt sein, wie sich chinesische Fertigung gegen Energica, Zero, u.ä. große Maschinen schlagen wird.

Wenn ich es richtig sehe, ist das Spitzenmodell L3e-A2. Als Roller ist das schon (fast ?) ein Alleinstellungsmerkmal, sehen wir mal vom CE04 ab. Um Stückzahlen zu machen ist jedoch eine abgespeckte Version A1 sinnvoll. Von daher würde ich vermuten, dass eine leisungsreduzierte (akkureduzierte ?) Maschine zu erwarten ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1488
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Markus Sch. »

Man darf gespannt sein. Akkugröße, Leistung und Beschleunigung werden sehr gut sein. Allerdings wiegt so ein Fahrzeug dann auch viel. Wo man sich überlegen sollte ob man das für die Vorteile in Kauf nimmt oder doch lieber etwas Leichteres fahren möchte.
Ich fände schnelles Laden für mich gut. ABS, echte 105 km/h und echte 100 Kilometer Reichweite würden mir reichen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

230kg ist das Gewichtsziel, was sensationell wenig ist für so eine Batteriegröße! Auch nur dank extrem kompakter Konstruktion und Batteriegehäuse mit direkt angeflanschtem Lenkkopf, Motor und Schwinge hinten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 4682
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Stivikivi »

230kg ist nicht viel.

Zero wiegt ähnlich und Energica glaube sogar ein Tick mehr.

Selbst BMW ist da schwerer.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 18155
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

WENN der Senmenti so kommt, und die Abspeckung nicht allzusehr an Batteriegröße und Leistung knabbert, und zu einem ähnlichen Preis wie der ungedrosselte CE 04, dann kann letzterer einpacken. Allein die 400V Technik mit DC-Schnellladung wird BMW nie anbieten können, solange sie eisern an ihrem CE-Batteriekonzept festhalten, das sich nur aus Batteriemodulen aus den PKW Speichern bedienen darf. Einzig in der Qualität muss sich Horwin erst noch beweisen, ob sie wenigstens in die Nähe von BMS Motorrad kommt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste