Stimmt
Einschränkung bei der THG-Prämie
- Stivikivi
- Beiträge: 4677
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 5. Apr 2022, 16:50
- Roller: EK3
- PLZ: 97
- Kontaktdaten:
Re: Einschränkung bei der THG-Prämie
... habe hier eine Horwin EK3 ... mit LE3-A1..... die Prämie wurde gestrichen, in der Zulassungescheinung steht "zulassungsfreies FZ"
... is das Korrekt bei dem Gerät?
... es sind einfach Drecksäcke... Lügner und Gauner
... is das Korrekt bei dem Gerät?
... es sind einfach Drecksäcke... Lügner und Gauner
- Stivikivi
- Beiträge: 4677
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Einschränkung bei der THG-Prämie
Zum 10000x klar ist das richtig es ist ja auch Zulassungsfrei ABER Kennzeichenpflichtig.
-
- Beiträge: 1292
- Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
- PLZ: 41236
- Kontaktdaten:
- User44187
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 3. Aug 2022, 21:27
- PLZ: 5
- Tätigkeit: Mitarbeiter in der Zulassungsstelle
- Kontaktdaten:
Re: THG Förderung verweigert
Ein 125er oder auch Leichtkraftrad ist nicht zulassungspflichtig gemäß § 3 Abs. 3 Nr. 1c FZV. Durch § 4 Abs. 2 Nr. 2 muss es aber ein normale Kennzeichen führen und auch eine ZBI erhalten. Gilt also technisch als Zulassungsfrei, der einzige Unterschied ist in dem Fall aber die fehlende KFZ-Steuer sowie der Fahrzeugbrief/ZBII.wolfsrose hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2023, 17:50Hallo zusammen, eine Frage bezüglich THG-Förderung. Ich habe einen Trinity Jupiter Baujahr 2018. Für dieses Fahrzeug habe ich die THG Prämie beantragt. Ich war der Meinung dass E-Roller der 125er Klasse auch über THG-Förderung gefördert werden. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass nichtzulassungspflichtige Fahrzeuge keine THG-Förderung bekommen. Aber der Jupiter ist doch zulassungspflichtig! Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen. Hatte alle nötigen Unterlagen eingereicht und die Vorprüfung hat auch einen Anspruch auf THG-Förderung ergeben. Was kann ich jetzt noch tun? Besten Dank schonmal im voraus.
Bei rechtlichen Fragen stehe ich gerne per PN oder im Forum zur Verfügung. Es kann immer nur etwas dauern, bis ich mal antworte.
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Einschränkung bei der THG-Prämie
Ich habe dies Jahr zwei 45km/h Roller (L1e) in Hamburg freiwillig zugelassen. Es gab den Kfz. Schein (ZB I) und den Kfz. Brief (ZB II) sowie einen Vermerk auf der CoC.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1723
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Einschränkung bei der THG-Prämie
Ich habe für einen Econelo DTR 45 km/h ebenfalls die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Da ging es aber nicht um die THG, sondern den Fakt dass man auch mit 60km/h nicht "auffällt" bei technischen Änderungen
Liebe Grüße
Andi
Andi
- conny-r
- Beiträge: 2202
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: Einschränkung bei der THG-Prämie
Ich auch, aber 52 kmh reichen vorläufig.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑So 26. Nov 2023, 09:41
Ich habe für einen Econelo DTR 45 km/h ebenfalls die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. Da ging es aber nicht um die THG, sondern den Fakt dass man auch mit 60km/h nicht "auffällt" bei technischen Änderungen
Gruß Conny
-
- Beiträge: 6305
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Einschränkung bei der THG-Prämie
Eine fehlende TÜV - Plakette sollte schon auffallen Für die freiwillige Zulassung mußte ich zudem zum TÜV - Gutachten (91,- Euro) für die Ausleuchtung eines großen Kennzeichens (bei mir 260 * 200mm). Zusätzlich mußte ich Verzollungsnachweise für 12 Jahre alte Roller erbringen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
- Fasemann
- Beiträge: 2997
- Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Wohnort: Buxtehude
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
- Kontaktdaten:
Re: Einschränkung bei der THG-Prämie
Freiwillige Zulassung kann auch hübsch aussehen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste